ZitatFUNKER VOGT (D) – exklusives Konzert in Deutschland 2017 , BLEIB MODERN (D) , TANZWUT (D) , SYLVGHEIST MAËLSTRÖM (F) , ERDLING (D) , KLIMT1918 (I) , DIE SELEKTION (D) , NACHTBLUT (D) , NOVAKILL (AUS) , EQUILIBRIUM (D)
Nächste Ladung.
Also das die beste "Ladung" bisher. Immerhin zwei die ich gut finde, Funker Vogt geht immer mal und neu für mich aber cool: SYLVGHEIST MAËLSTRÖM (F) merk ich mir mal
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Zitat von minorEine Achterbahn der Gefühle sicherlich...
Ich weiß, der war grottig...
Lässt man denn in der Szene Gefühle raus? Oder is das immernoch so, dass man schief angeschaut wird wenn man zu wild tanzt oder gar jubelt bei Musike oder irgendwie offensichtlich Spass hat?
Alle grummeln so'n bisschen vor sich hin: "Bestes Konzert aller Zeiten!". arty:
Jammern und Weinen sind auch Zeichen von Gefühlen...davon abgesehen gibts beim WGT die meisten Beziehungskrisen, nicht nur, wenn paarweise angereist wird.
Zitat von minorJammern und Weinen sind auch Zeichen von Gefühlen...davon abgesehen gibts beim WGT die meisten Beziehungskrisen, nicht nur, wenn paarweise angereist wird.
Klingt nach ner Einbahnstraße.
Werden Veranstaltungen eigentlich wegen zu gutem Wetter abgesagt? ^^
Und XTC is vermutlich auch nich so der Verkaufsknüller dort, oder? Könnte man aber mal forcieren.
Wobei, in den 90ern war die Gothic-Szene in Berlin recht drogenaffin. Bisschen wie Metal in den 80ern.
Zitat von FaTeRWerden Veranstaltungen eigentlich wegen zu gutem Wetter abgesagt? ^^
Wir haben Sonnenbrillen und ein nicht zu verachtender Anteil der ganzen Goth-Suppe wurde von LosAngeles aus geprägt. Es trägt sich auch das Netzhemd besser, wenn es nicht 0° sind
Zitat von FaTeR Und XTC is vermutlich auch nich so der Verkaufsknüller dort, oder? Könnte man aber mal forcieren.
Gibt doch die doofen Cybers. Meinste nicht, dass die genug verschnittenen Kalk und Pillen fressen, um ihre Phantasie-Rollen noch spastisch-authentischer auszuleben? Die Edelnen sagen natürlich >nein zu Drogen<, denn die gab es im Mittelalter ja auch noch nicht ( ), oder sind insgesamt eigentlich nur unfähig, an irgendwas ranzukommen. Wie soll man auch Kontakte knüpfen, aufrecht erhalten, irgendwelches Zeug organisieren, wenn man nicht unter Menschen geht und sowieso sozial auf jeder Linie Unfähigkeit vorweisen kann?
Ansonsten, und das ist nicht mal Klischee, ist die Hälfte der Szene auf ärztlich verschriebenen Drogen. Anti-Depressiva, Angst-Blocker, Schlafmittel. Ich denke, dass den meisten nach ihren Episoden in Betreuung oder Überwachung klar ist, dass sie da nicht noch was draufwerfen sollten.
Ich kann mir vorstellen, wen Du meinst: das sind die, die ins Belantis gehen. Aber Hand auf's Herz: auch wenn Du (evtl.) bisher keine Hilfe in Anspruch nehmen musstest (sei froh), dank Deiner öfters thematisierten Verbitterung und Unzufriedenheit gehörst Du für mich zu den eindeutig gestörten und innerlich kaputten. Die ohne Medikation sind die ganz armen Seelen, denn sie schleppen sich durch ihre Defekte und Baustellen und verpassen dann auch noch den illusorischen chemischen Frieden.
Also die Goten mit denen ich so in den 90ern unterwegs war, das waren alles richtig derbe Schluckspechte. Da ging keiner nüchtern heim. Die Bar musste geleert werden.
In Berlin war die Szene aber auch sehr eng mit Punk und etwas mit Metal verknüpft. Industrial sowieso. Da war saufen wohl sowieso überall Pflichtprogramm.
Wir Techno/Gabber-Kids konnten damit ja nich so viel anfangen. Suff war da ga nich angesagt.
Zumindest der Punk-Anteil bei Gothic hat auch gekifft, aber alles weitere war dann schon ... man war interessiert, aber irgendwie auch "was soll ich damit?" ... oder wie ne sehr gute Freundin von mir aus dem Bereich ausdrückte: "XTC ... Glücksgefühle... stundenlang? ... Das klingt ja furchtbar!"
...
Cybers und XTC ... bezweifle ich. Amphe und Crystal würde da passen. Allerdings kenn ich die Szene auch nur vom Drauf-Glotzen. Ich kann die vom Lifestyle ga nich einschätzen - ausser ihrem extrovertierten Stampfe-Tanz und der Mukke die irgendwie nach Hardcore-Tekno von früher klingt.
nee, emma macht echt bauchlandung danach wenn man bereits nich gut drauf is.
acid.
aber was solls ich will gar nich labern, ich hab gemerkt dass ich absolut nich weiter trinken kann, und hab nun entweder die chance das für diverse verbesserungen zu nutzen, denn nich-trinken hat viele vorteile wenn man es so übertrieben hat wie ich mit meinen sessions. oder es geht bergab. hab symptome die ich inzwischen auch eindeutig deuten kann, polyneuropathien, als kleine warnhinweise das nun echt sense sein muss. ich erhol mich zwar immer auch wieder, aber merke eben die warnzeichen.
chance steht aber gut: gestern hab ich gutes gras geraucht, was mich total vertrippt hat, weil ich eigentlich ja nich kiffe. konnte zwar trotzdem nich gut schlafen und es war etwas holprig am anfang. aber ich merkte dass noch viel energie da is die nur drauf wartet richtige bahnen zu finden (andere bahnen^^) kamman mal so einstreuen. einen an der klatsche haben muss also nich heissen dass es keine anderen auswege mehr gäbe.. also weiter mit suchtverlagerung zum sport, ich seh diese symptome als sprache des körpers die mir mein bewusstsein schärfen will.
Zitat von minorIch kann mir vorstellen, wen Du meinst: das sind die, die ins Belantis gehen. Aber Hand auf's Herz: auch wenn Du (evtl.) bisher keine Hilfe in Anspruch nehmen musstest (sei froh), dank Deiner öfters thematisierten Verbitterung und Unzufriedenheit gehörst Du für mich zu den eindeutig gestörten und innerlich kaputten. Die ohne Medikation sind die ganz armen Seelen, denn sie schleppen sich durch ihre Defekte und Baustellen und verpassen dann auch noch den illusorischen chemischen Frieden.
Uhaaww... mouw, danke schön, sowas geht mir natürlich runter wie Öl! Und ja genau, WIR (ich setz jetzt auch einfach mal ne Gruppe) sind die lustigen Goten, natürlich sind wir auch superkrass beschädigt, sonst dürften, oder wöllten, wir ja gar nicht mitmachen (Szenehygiene über geteilte Werte) aber, wir tun halt noch so, wir machen Huuuuuiiiiiii!!! wenn wir in der Achterbahn sitzen und sympathisieren heimlich mit den Metallern, weil die so niedlich sind mit ihrem Ooooodin, wissen dafür aber nicht genau, dass der Bandsänger von A früher bei B war und damals zu C sagte, dass er doof und damit ziemlich untrue geworden ist, u.ä. Nichtsdestotrotz, sind wir natürlich voller Weltenschmerz und Verachtung für uns selbst, logisch, aber wir sind cool und halten es aus während IHR euch euer Schwarzsein wegtherapieren lasst, DAS ist untrue! Wir sind keine Schlauchköppe, wo ich gerad die Definitionsmacht habe, würde ich DIE gern ausschließen, die sind einfach nur albern, damit hätten wir auch ein gemeinsames Feindbild. Super ne?
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...