Pfingsten. Donnerstag Abend geht's los, Dienstag mit dem Hellwerden kriechen sie in ihre Gruften zurück, oder besser gesagt, in ihre spießigen lahmen Normal-Leben voller Sexismus, aufgesetzten Klischees und Langeweile, wie Zara festgestellt hat.
Zitat von minorPfingsten. Dienstag mit dem Hellwerden kriechen sie in ihre Gruften zurück, oder besser gesagt, in ihre spießigen lahmen Normal-Leben voller Sexismus, aufgesetzten Klischees und Langeweile, wie Zara festgestellt hat.
So isees Ein paar Tage mal schwarz uniformieren und so tun als sei man Teil von irgendwas anderem, genial! Wenn ich richtig gut drauf bin besuche ich Schwarz10 und rufe dort eine autonome anarchogothische Zone aus, kommt aber drauf an wieviel ich den Abend zuvor getrunken habe. Dieses Jahr verklopp ich auf jeden Fall irgendwo paar Cypers!
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Zitat von minorDu kannst aber auch zum Gegenfestival "GothicPogoFestival" gehen, da hast Du vielleicht noch ein paar Gesinnungsgenossen.
Ach gibt es wieder diese Art von "Rahmenprogramm" wieder? Dieses Jahr haben wir uns auf jeden Fall Täubchenthal mit HorroPunkt vorgenmmen, kenn ich noch ni (beides Location wie auch Muisk), bin gespanmnt
Zitat von minorDu kannst aber auch zum Gegenfestival "GothicPogoFestival" gehen, da hast Du vielleicht noch ein paar Gesinnungsgenossen.
Ach gibt es wieder diese Art von "Rahmenprogramm" wieder? Dieses Jahr haben wir uns auf jeden Fall Täubchenthal mit HorroPunkt vorgenmmen, kenn ich noch ni (beides Location wie auch Muisk), bin gespanmnt
Ähm...scheinbar reden wir nicht vom gleichen. Das GothicPogoFestival ist ein komplett anderes Festival, das zeitgleich in Leipzig stattfindet: andere Karte, anderes Bändchen und nochmal bezahlen - mit dem dicken Mittelfinger für den Fasching zum offiziellen WGT.
Dachte ich mir schon aber im Grunde unterwirft sich diese "Festival" auch dem WGT. Eine Gegenveranstaltung, gerade wenn sie zum gleichen Termin stattfindet, bezieht sich eben immer auf das, wogegen es sich richtet und wird von außen ggf. als amüsante Randerscheinung (hier des WGT) angesehen und verstärkt so noch die Attraktivität dessen wogen veranstaltet wird. Zumindest bei so unscharfen Großveranstaltungen wie dem WGT eben.
Zitat von S_SchneidDachte ich mir schon aber im Grunde unterwirft sich diese "Festival" auch dem WGT.
Ich glaube, das kümmert keinen. Aber vielleicht kann man das den Organisatoren des GPF in einer Email mitteilen: dass ihr Konzept zunächst erstmal durchschaubar, dann vor allem nicht ausgereift ist.
Zitat von S_SchneidEine Gegenveranstaltung, gerade wenn sie zum gleichen Termin stattfindet, bezieht sich eben immer auf das, wogegen es sich richtet und wird von außen ggf. als amüsante Randerscheinung (hier des WGT) angesehen und verstärkt so noch die Attraktivität dessen wogen veranstaltet wird. Zumindest bei so unscharfen Großveranstaltungen wie dem WGT eben.
Ähm...kann Dir da nicht ganz folgen. In der Theorie vielleicht, aber es ist, glaube ich, was komplett anderes, wenn Alkohol, Drogen, Musik und jede Menge Menschenabfall Komponenten der Gleichung sind. Vor allem 120 Euro vs. 40. Weil, auch wenn sehr viele Menschen im WGT-fähigen Alter nur durchschnittlich helle sein werden, sich durch schlechten Musikgeschmack auszeichnen und für unreflektiertes Konsumverhalten bekannt sind, wenn ich das WGT lächerlich finde und die Musik dort scheisse, wird es durch das Vorhandensein einer Gegenveranstaltung nicht interessant(er), sondern bleibt scheisse. Wenn irgendwer direkt sagt: "FUCK YOU WGT" und ich das unterschreibe, dann gehe ich deswegen nicht auf das WGT.
Zitat von diskound geht ihr da meerso hin zum ärgern oder zum lachen oder zum tanzen ? bin neugierig
Eskapismus. Ein paar Tage gehts nur um Alkohol, Musik und eben das ziemlich coole Rahmenprogramm inklusive Gruppenkuscheln mit den anderen Schwarzen. Danach haben uns unsere beschissenen Leben wieder.
Zitat von S_SchneidEine Gegenveranstaltung, gerade wenn sie zum gleichen Termin stattfindet, bezieht sich eben immer auf das, wogegen es sich richtet und wird von außen ggf. als amüsante Randerscheinung (hier des WGT) angesehen und verstärkt so noch die Attraktivität dessen wogen veranstaltet wird. Zumindest bei so unscharfen Großveranstaltungen wie dem WGT eben.
Ähm...kann Dir da nicht ganz folgen. In der Theorie vielleicht, aber es ist, glaube ich, was komplett anderes, wenn Alkohol, Drogen, Musik und jede Menge Menschenabfall Komponenten der Gleichung sind. Vor allem 120 Euro vs. 40. Weil, auch wenn sehr viele Menschen im WGT-fähigen Alter nur durchschnittlich helle sein werden, sich durch schlechten Musikgeschmack auszeichnen und für unreflektiertes Konsumverhalten bekannt sind, wenn ich das WGT lächerlich finde und die Musik dort scheisse, wird es durch das Vorhandensein einer Gegenveranstaltung nicht interessant(er), sondern bleibt scheisse. Wenn irgendwer direkt sagt: "FUCK YOU WGT" und ich das unterschreibe, dann gehe ich deswegen nicht auf das WGT.
Abersrum. Der durchschnittliche, mittlerweile recht gut verdienende, WGT-Besucher aber denkt sich "Hui guck dir mal diese niedlichen Extremisten an! Na da zieh ich mal den Reifrock aus, scheiß auf die 40€ und geh mal einen Abend bisschen Freaks angucken. Cool." Ein Grund mehr fürs WGT, kann man sich "das" auch gleich noch mit reinziehen und so hilfreflektierten Besuchern wie uns, bietet das den Exit zusätzlich noch auf eine Gegenveranstaltung gehen zu können, weil man EIGENTLICH das WGT ja total doof und kommerziell und so findet, natürlich!
Zitat von diskound geht ihr da meerso hin zum ärgern oder zum lachen oder zum tanzen ? bin neugierig
Ich bin gepflegt am trippen, sitze in den Locations herum, verbringe wandernd oder Tram-zuckelnd im ganzen Strom die Tage und Tagträume. Beobachte die Leute und blende sie doch eigentlich mehrheitlich aus, schiebe meine Filme, kritzel mir irgendwelche Sachen ins Buch. Verpass manch gutes Konzert dadurch, unterwegs oder breit, finde die, auf die ich mich am meisten freue, die ich mir richtig vornehme, meist immer Mist. Dann Euphorie-Flash, wenn ich irgendwo zufällig auftauche und da läuft irgendwas vollkommen unerwartetes. Bekannte wiedersehen. Gossip austauschen. Im Bilde sein. Die wohnt jetzt in %%%. Der ist auch da. Wollte Sonntag abend zu XX. Bissel Melancholie, bissel Endzeitstimmung, bissel Freiheit, bissel Sex. Ordentlich Knoblauch zwischendurch. Sich mindestens 20 Afterparties vornehmen und jeden Abend auf der ersten dann tief in einem Sofa liegend hängen bleiben. Ja, und manchmal, manchmal, da reicht's sogar, und ich schwing das Tanzbein, selbst wenn die Füße in den Stiefeln qualmen.
Zitat von S_Schneid Abersrum. Der durchschnittliche, mittlerweile recht gut verdienende, WGT-Besucher aber denkt sich "Hui guck dir mal diese niedlichen Extremisten an! Na da zieh ich mal den Reifrock aus, scheiß auf die 40€ und geh mal einen Abend bisschen Freaks angucken. Cool." Ein Grund mehr fürs WGT, kann man sich "das" auch gleich noch mit reinziehen und so hilfreflektierten Besuchern wie uns, bietet das den Exit zusätzlich noch auf eine Gegenveranstaltung gehen zu können, weil man EIGENTLICH das WGT ja total doof und kommerziell und so findet, natürlich!
Na wenn Du meinst. Ich hätte keine Zeit für den von Dir beschriebenen Kram. Kenne auch niemanden, der das machen würde.
Festivals haben immer was mit Sex zutun. Selbst wenn man in ner festen Beziehung steckt. Auch gerade dann. Und gerade beim WGT - wozu is'n der ganze Verkleide- und Sich-zeigen-Kram sonst gut? Wer das nicht hinbekommt, der macht was verkehrt.
Nachhilfe gibt's bei der Obsession Bizarre-Party. Wenn schon sowas in den ganz normalen Foren unterwegs ist:
ZitatFür die WGT- Obsession Bizarr am Samstag (14.5.) suche ich jemanden, der mir bei meinem Shibari-Outfit helfen kann. Bitte nur jemand mit Erfahrung. Solltest du am Samstag 1-2 Stunden Zeit haben und mir beim "Anziehen" helfen können, dann melde dich bitte bei mir.
Zitat von S_Schneid Eskapismus. Ein paar Tage gehts nur um Alkohol, Musik und eben das ziemlich coole Rahmenprogramm inklusive Gruppenkuscheln mit den anderen Schwarzen. Danach haben uns unsere beschissenen Leben wieder.
Zitat von S_Schneid Eskapismus. Ein paar Tage gehts nur um Alkohol, Musik und eben das ziemlich coole Rahmenprogramm inklusive Gruppenkuscheln mit den anderen Schwarzen. Danach haben uns unsere beschissenen Leben wieder.
Ich möchte mit Dir nicht tauschen.
Ich mit dir auch nicht. Ein Leben ohne jeden Zugang zu Themen wie Humor, Ironie oder Empathie wäre mir zu krass.
Festivals haben immer was mit Sex zutun. Selbst wenn man in ner festen Beziehung steckt. Auch gerade dann. Und gerade beim WGT - wozu is'n der ganze Verkleide- und Sich-zeigen-Kram sonst gut?
Ach was?!!! Echt jetzt wirklich?!!! Wow!
Zitat von minor Nachhilfe gibt's bei der Obsession Bizarre-Party. Wenn schon sowas in den ganz normalen Foren unterwegs ist:
ZitatFür die WGT- Obsession Bizarr am Samstag (14.5.) suche ich jemanden, der mir bei meinem Shibari-Outfit helfen kann. Bitte nur jemand mit Erfahrung. Solltest du am Samstag 1-2 Stunden Zeit haben und mir beim "Anziehen" helfen können, dann melde dich bitte bei mir.
Obsession Bizarre-Party kenn ich nur vom Erzählen aber macht den Eindruck, dass bei der Gelegenheit die einen wieder nur Gaffen kommen weil sie denken es gehört dazu und die andern sich aus dem gleichen Grund zeigen. Aber ist jetzt auch ein weites Thema. Die Diskussion dazu hatten wir letztes Jahr schon durch glaub ich, diesbezüglich habe ich mich seit letztem Jahr kein Stück entwickelt.
Ich möchte mit Dir nicht tauschen.
Ich mit dir auch nicht. Ein Leben ohne jeden Zugang zu Themen wie Humor, Ironie oder Empathie wäre mir zu krass.
Diese drei Dinge behalte ich mir für ausgewählte Menschen vor