letzte Nacht im Void / subland gewesen. Is wohl häufiger aufm donnerstag: DrumN'Bass vs Goa
Erster Eindruck: der Laden war voll. (es war DONNERSTAG) Zumindest aufm kleinen Goa-Floor!
Türsteher: merkwürdiger, freakiger Kunde, aber sehr freundlich. Einlass: Spende (hab 5 für 2 gegeben, weil grad den Fünfer in der Hand) DNB-Floor: Anlage lief so auf halbe Kraft, später lauter. Mucke zwischen DNB, 2-Step, Jungle und ansatzweise auch ma Breakcore. Sehr angenehm. Goa-Floor - da sollte laut Info Goa und Psytrance etc. laufen. Erstma: Anlage: top! ... ich hatte den Floor seit Void-Zeiten erst einma in Betrieb erlebt, als da ua. amboss spielte - und da war der Sound ganz furchtbar und leise. Diesma: laut, satt, toll. Mucke... bissl Goa, ja... aber hauptsächlich eher so Psy-Trance-Techno/Tekno... Mental... irgendwas. Also mit so Goa-Elementen, aber nix mit ödem Drop-Bass-Geklopfe stundenlang, sondern ... ja, also Drum-technisch eindeutig Techno und mit brauchbarer Geschwindigkeit und... angenehm für den lockeren Tanz zwischendrin. Also absolut nich so übel wie ich befürchtete. Publikum sehr jung ... naja, es hat halt Ferien. Gute Stimmung.
Der Laden is aktuell mein Stammclub irgendwie. Nexten Mittwoch is wieder Hardtechno und .... all hail to the Arbeitslosigkeit - ich geh sicherlich wieder hin. Das war letzte mal zwar bissl viel schranzig undso, aber trotzdem schöner harter Techno und mit Vorwärtzdrang - ja, das geht völlig klar für nen Mittwoch!
Zitat von FaTeRletzte Nacht im Void / subland gewesen. Is wohl häufiger aufm donnerstag: DrumN'Bass vs Goa
Erster Eindruck: der Laden war voll. (es war DONNERSTAG) Zumindest aufm kleinen Goa-Floor!
Türsteher: merkwürdiger, freakiger Kunde, aber sehr freundlich. Einlass: Spende (hab 5 für 2 gegeben, weil grad den Fünfer in der Hand) DNB-Floor: Anlage lief so auf halbe Kraft, später lauter. Mucke zwischen DNB, 2-Step, Jungle und ansatzweise auch ma Breakcore. Sehr angenehm. Goa-Floor - da sollte laut Info Goa und Psytrance etc. laufen. Erstma: Anlage: top! ... ich hatte den Floor seit Void-Zeiten erst einma in Betrieb erlebt, als da ua. amboss spielte - und da war der Sound ganz furchtbar und leise. Diesma: laut, satt, toll. Mucke... bissl Goa, ja... aber hauptsächlich eher so Psy-Trance-Techno/Tekno... Mental... irgendwas. Also mit so Goa-Elementen, aber nix mit ödem Drop-Bass-Geklopfe stundenlang, sondern ... ja, also Drum-technisch eindeutig Techno und mit brauchbarer Geschwindigkeit und... angenehm für den lockeren Tanz zwischendrin. Also absolut nich so übel wie ich befürchtete. Publikum sehr jung ... naja, es hat halt Ferien. Gute Stimmung.
Der Laden is aktuell mein Stammclub irgendwie. Nexten Mittwoch is wieder Hardtechno und .... all hail to the Arbeitslosigkeit - ich geh sicherlich wieder hin. Das war letzte mal zwar bissl viel schranzig undso, aber trotzdem schöner harter Techno und mit Vorwärtzdrang - ja, das geht völlig klar für nen Mittwoch!
Wenn ich sowas lese (Mittwoch/Donnerstag die Möglichkeit haben zu feiern) merke ich immer wieder dass ich in der falschen Ecke von DE wohne. Hier kann man schon froh sein wenn am WE überhaupt was brauchbares geht...
Zitat von Schwanzylantich wundere mich etwas, wie das mit der umfrage zur genrebeteiligung und wiederum der ergbniskommunikation an die spielenden abläuft/ablaufen soll.
ein eher ungewöhnliches konzept (wo man doch einfach auch eine bunte mischung einladen könnte).
hmja, keine ahnung, wie das umgesetzt werden soll. bei yoko spielt wie gesagt ja auch die zeit ne wichtige rolle.
hm; verwirrt mich eher ein bisschen noch mehr, so im zusammenhang mit dem "wir wollen die gespaltene szene zusammenführen", aber die werden da schon ihr konzept finden. oder einfach party machen. und thx, hab ja kein facebook und geh da auch eher nie drauf.
rückläufiger mähkur oder irgendwas von wegen saturn bremst den merkur.. bin ja kein experte, aber meinte einer in der base.. dass wir jetzt alle behindert sind in sachen kommunikation. aber das is auch bei jedem anders wieder, je nach persönlichem geburti..
und ja ich hab nen guten flow zur zeit, einige nette partys und sessions gehabt den sommer, und jetzt auf sport wieder.. gutes gleichgewicht gefunden, was sich für mich darin äussert dass ich zufrieden bin mit beidem und gut umschalten kann immer.. und beides gut läuft.
Zitat von FaTeRWeekend 28.-29. August - Leipzig. Bin da ... was geht dort? Party-Vorschläge?
Sehenswürdigkeiten?
alternative Reiseziele?
Ja, kleines Review...
Leipzig is schon ganz nice. Besonders Connewitz hagt ruckzuck unser Herz erobert und auch andere Ecken wo einfach gelebt wird. Graffiti und Häuser-Volumen wie in den 90ern in Berlin.
Samstag sind wir bissl rumgelaufen in Connewitz - W.-Heinze-Str. Sehr angenehm.
War nur kaum jemand auffe Straße - weil auch grad Demo war - gegen irgendso'ne Nazi-Kampfsport-Scheiße. Merkwürdig: vor so'ner Kneipe / Tattoo-Laden (?) saßen so 10 Typen die man irgendwie nich richtig zuordnen konnte. (Da gleich bei der Herderstr. umme Ecke) Auf jeden Fall eher richtig Stress aus, Klamottentechn. aber sehr neutral - und das war halt zwischen den ganzen Punk-Kneipen und Läden.
Die haben uns auch extremst gemustert, als wir erst vorbeifuhren und dann nochma - mit Cam in der Hand - vorbeilatschten.
Straße weiter: Bioläden und Kirchen-Gemeinde-Haus mit eingeworfenen Scheiben. Zählte das noch zum Angriff auf Connewitz? Oder Gentrifizierungsabwehr?
...
Ansonsten so gabs ganz brauchbare Ecken, aber auch viel Totsanierung - nicht übersehbar. Und LE is ga nich so gr0ß wie ich immer dachte. Auch merkwürdig: Sonntag Nacht waren wir baden im cosbuder See - auffe Heimfahrt: keine Sau unterwegs in LE. wie ausgestorben. Minutenlang kein fahrendes Auto.... was is da los?
In der City - an der Oper - muss irgendwie n Spot für Jugendliche sein. Dachten erst das wäre die Uni, weil da Sonntag Abend so viele junge Leute rumhingen. Gleiches gilt wohl fürs Völkerschlachtdenkmal - wo wir Samstag Nacht nochma waren. Da war einiges los- auch mit kleinen Soundsystemen undso. Abgesehen vom Samstag aber wohl n bruachbarer Ort für ein romantisches Beisammensein - im Sommer Outdoor.
...
Fazit: wir kommen gerne wieder. Und wünschen LE viel Glück und Kraft bei der Gentrifizierungs- und Naziabwehr.
btw: den einzigen eindeutigen Rechten - lol - habe ich im zoo ausgemacht. Ein Typ der nach Dorf aussah mit Thor Steinar-Shirt. Direkt erstma angepöbelt und beleidigt - aber er war überfordert und konnte meine "Kritik" wohl nicht einordnen.
Nach dem mich einshochdrei versetzt hat - oke, hab ich mir vorher gedacht... wenn man den ganzen Tag die Wohnung renoviert - und ich weiter weg als einshochdrei parken musste - klingt merkwürdig... stimmt aber... äh... ja, die Party wurde dann doch noch super.
Angekommen, und an der Tür hiess es gleich: noch 1-1,5 Std Techno, dann Hardtechno. Ich rein und .... *öde* Also zur Bar und kaum zurück am Floor....fette Mucke. Schöner harter Techno.
Jor, und dann gings eigentlich nur noch ab. Hardtechno kam zwar wirklich erst später, aber das vorher war auch gut.
Hat mir super gefallen. Blöd nur dass einem die DJs - insbesondere die hart tätowierte Dame mit dem großen Ausschnitt (kein Plan wer da wer ist) - ihre Tracks so mit Gabba-Intros anlaufen lies. Das gabs dann häufiger und ich schon im Core-Modus, aber dann doch wieder Hardtechno... oder... naja, bissl HarTcore gabs auch.
Ja, nice.
Dazu noch bissl mit der Garderobendame geflirtet... hat mich wohl wiedererkannt vom letzten Mal.
Gegen 6 war schicht, obwohl es bis 7 gehen sollte. War für mich aber die richtige Zeit.
Draussen gesehen, dass am Kili auch was los is.... Goa-Leute. aber der Sound, recht fix und hart... Kam direkt gleich jemand an und hat mich - sehr freundlich - zugetextet ala ich solle doch reingehen. Meinte nur: is mir bissl zu langsam. Er so: WAS? Das is doch.... extrem und viel zu schnell. Dann irgendwas von ... dem Psy-Gedöns da erklärt.... was da schnell is undso und bla... aber ich wollte dann doch los, weil war bissl frisch so im durchgeschwitzten Shirt.
Ja, Mittwoch.... Void... hat sich ma wieder gelohnt, auch wenn einige über die 5 Euronen Eintritt gemeckert haben. aber hey... die Veranstalter bzw aufspielenden Künstler - die haben schon gut was drauf. also klare Empfehlung - WORD!