Und keiner hat Mitleid mit dem armen Wald. Das finde ich schlimmer. Da fallen die Grufties in ihren Inszenierungen meist durch. Null Assoziation mit dem gesellschaftlichen Netzwerk, in dem sie hängen (oder im Video herumspringen). I hate Berlin (Second Decay) war da auch nicht schlüssig. Wahrscheinlich bekommt man Heroin auch in Stendal oder Paderborn.
Ich versuch diese HipHop-Porträts von Dresden und Leipzig eigentlich als Auseinandersetzung mit der Heimatstadt zu betrachten, in dem der Musiker in den Hintergrund rückt (mit seinem Fokus und seiner ?schweren? Kindheit natürlich eine Rolle spielt), nicht als Voyeurismus, was für arme Jungs (und Mädchen) das doch sind.
Zitat von S_Schneid Ich glaube, ich hab auch dieses mal eine andere Version verlinkt und aus den "Punks in der Neustadt" würden die "Besoffenen in der Neustadt", ebenfalls sehr bezeichnen (und daher ging der alte Link wohl nicht mehr?).
Noma reingehört, dieser Teil meines Kommentars ist falsch, die Punks sind noch drin, nur zusätzlich besoffen ^^ Ansonsten ist mir jetzt auch aufgefallen, dass wohl die Aufforderung nicht nach Dresden zu kommen im Vordergrund steht, hör ich halt schwer, bin ja schon da.
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Zitat von minor Ich versuch diese HipHop-Porträts von Dresden und Leipzig eigentlich als Auseinandersetzung mit der Heimatstadt zu betrachten, in dem der Musiker in den Hintergrund rückt (mit seinem Fokus und seiner ?schweren? Kindheit natürlich eine Rolle spielt), nicht als Voyeurismus, was für arme Jungs (und Mädchen) das doch sind.
Tja, das sehen die Musiker selber aber scheinbar anders. Es geht eher drum sich darzustellen, indem der Stadt um einen rum ein Image aufgedrückt wird. Dazu wird dann in der ganzen Stadt gefilmt, um ein paar Szenen zusammenschneiden zu können, die bildgewaltig den Ghettosterotyp entsprechen und die klar machen, mit was für krassen Straßengengängster wir es eigentlich zu tun haben. Und dazu hampeln sie dann halt in deinem Hinterhof rum...
Menschen die nicht so auf Gängster machen wollen, drehen dann eher so ein video zur gleichen Stadt:
Awwwww... wie sympathisch!
Auch in diesem Video wird gelogen! ^^
Tja, so kann man sich täuschen als Außenstehender. Es ist immer gut Einheimische (Eingeborene) zu fragen. Wenn die dann sagen "du nüsch kommen in mein Stadt", dann sollte man ihnen wohl glauben.
Ist das dann eigentlich schon sowas wie Xenophobie? Oder hat er nur Angst vor noch größeren "Stressmachern" oder Talenten (als er), die da auftauchen könnten?!
Zitat von minor Ist das dann eigentlich schon sowas wie Xenophobie? Oder hat er nur Angst vor noch größeren "Stressmachern" oder Talenten (als er), die da auftauchen könnten?!
Da ist ja in weiten Teilen das gleiche. Der indige Dresdener sucht (barocke) Gemütlichkeit!
ZitatCAT RAPES DOG (S) – exklusives Konzert in Deutschland , FAUN (D) , MACHINISTA (S) , TANZWUT (D) , THE ADICTS (GB) , FRIENDS OF GAS (D) , PSYCHE (CDN) , CHRISTINE OWMAN (S) , ERIK COHEN (D) , ARHAI (GB) , THE O'REILLYS & THE PADDYHATS (D)
Bin durchaus bereit, mir die BM- und nicht so Kitsch-lastigen Bands anzusehen, die da so eingeladen werden, doch die werden (aus Prinzip?) immer in so scheussliche Themenblocks verpackt oder in abseitige Locas geschoben, dass das bisher nie was geworden ist. Wird wohl auch dieses Mal nicht anders