Ich bin halt ein Untermensch. Mir fehlt die Fähigkeit, viele Sprachen zu beherrschen und Freude am Fascho-Rufen zu empfinden. Und deutsch kannsch eindeutlich auch nich.
Anstatt mal einfach deinen Gang zurückzuschrauben und dich mal nicht an der Radikalität deiner nachträglichen Rechtfertigung zu erfreuen.
Dir fehlt die faeihgkeint realitaet zu begreifen auch wenn jemand dich dabei hilft. Oder tust du nur so weil damit man sich laenger unterhaelt.
Edit!!!
Sorry, ich lasse mich von die scheisse von schwanzy provozieren und schreibe selber sachen die nicht stimmen.
@ Schwanzy (nachtraeglich): die grunde auf die du mir wie einen trottel vorkommst haben nichts zu tuen damit, dass du wenige sprachen beherrschst. Ich werde sie dir aber nicht hier alle erklaeren...
Nein, "In dubio pro reo". Ich sag nicht, du kannst es nicht noch nachweisen, bisher liegt es aber fern, die Band nicht nur martialischer Ästhetik zu "bezichtigen".
Schwanzy, mir ist es scheissegal sowas weiter nachzuweisen!
Dafuer sollte ich ewig schreiben, und unter alle die hier sind, scheinst du der einzige zu sein der 1. erstmals nicht verstehen koennte was ich meinte (manche sachen muessten dir 3 mal erklaert oder wiederholt werden) 2. nicht glaubt an was ich sage, obwohl ich gar keine interesse habe ueber sowas zu luegen. (wozu denn!?)
Fuehl dich frei es nicht zu glauben, mir ist es ja latte....
Oder, wenn es dir lieber ist, mache ich extra fuer dich eine uebersetzung von das dokument auf spanisch was du hier gepostet hast. es kostet aber zwischen 200 und 300€, weil es bestimmt 1-2 tage dauert. Ich habe gerade nicht so viel arbeit und es wuerde mich gut tuen. daher wirst du merken, dass die band im allgemein eine konservative weltanschaung vorstellt, ich verspreche es dir. hier haette ich wenigstens ein gruend zu luegen, weil ich damit ein paar euro verdienen wuerde.
(ein bisschen edit auch hier ist schonmal ne gesunde sache gewesen...)
Zitat von DamnedJa, zum glueck, oder? Letztendlich sind internet foren zum diskutieren da. Daswegen schreibe auch gerne meine meinung darueber, egal ob jemand andere etwas aehnliches schon geschrieben hat oder die sache schon bekannt ist. Ich finde es sehr gut wenn bei veranstaltungen wo offensichtliche faschisten eingeladen werden kritik auftaucht, und das sowas ausgezeichnet wird. Oder sollen wir alle am besten machen wie ob es nichts waere?
Keine Sorge, ich bin da vollkommen Deiner Meinung. Die meisten in dieser Schwarzen Szene interessiert es nicht. Da ist es "akzeptiert" (obwohl eher egal), dass jeder sich mit einer eigenen Meinung schmücken darf, und da gehören halt auch Beispiele aus so einem Spektrum dazu. Für mich unbegreiflich ist, dass da zwei Pole zum "wir wollen nur friedlich feiern, also lasst uns in Ruhe" gebeten werden, die da eigentlich nicht zum Feiern da sind. Ich will auch nicht mit jemanden "feiern", der irgendwelche feindseligen oder einfach dummen Ansichten hat.
Zitat von Damned Deine kritik an Ambassador 21 kenne ich schon, und finde ich sie auch relativ sinnvoll: ihre inhaelte sind ja oberflaechig. Trotzdem bleiben sie keine nazis, oder leute die ich schlecht finde zu unterstutzen, im gegenteil zu eine band wie Camerata oder ehrlich gesagt letzendlich der WGT in sich, wo es ueblich ist das fascho bands eingeladen werden.
Mit keinem Wort würde ich A21 als Nazis bezeichnen Ich habe sie als GEGENBEISPIEL genannt, dass das WGT (oftmals auch selbst sagt), auch Bands aus dem anderen Spektrum einlädt. Das habe ich zwar immer wahrgenommen, fand es aber dann nicht stimmig. Denn da gab es immer gewaltige Qualitätsunterschiede...bei Bands, die gewissermaßen links zu sortieren wären, war Musik mau, Präsentation schlecht, Publikum vulgär, roh und stockbesoffen. Bei den Bands mit deutlich rechts-affiner Mentalität und Wirkung: Musik professionell, Präsentation und Stimmung wusste (tatsächlich) als Gesamtkonzept zu überzeugen, das Publikum zurückhaltend, guterzogen, friedlich. Es wird sich entschuldigt, wenn man sich anrempelt, es raucht niemand heimlich in der Menge... Das ist mein Eindruck. Zusammenfassend: die "linken" Bands auf dem WGT: niveaulos, am Rumschreien und blöde auf der Bühne herumhopsen, und perfekt fürs Bierzelt, die "Fascho"-Bands...professionell und von der Präsentation her oberste Liga. Das hat mich immer gestört, war mir dann aber irgendwann auch egal. Ich war dann tatsächlich kaum noch bei den "Linken", einfach, weil ich Rumbrüller, die mir dauernd den Finger zeigen, die irgendwelche Parolen brüllen, an die sie sich selbst nicht halten, nicht sehen will.
Das du A21 nie als nazis bezeichnest hast ist mir schon klar und ich habe es nie behauptet. Was ich meinte ist, dass obwohl ich mit deine kritik ziemlich einverstanden bin, finde ich nicht verkehrt sie zu unterstutzen.
Zitat von minor Zusammenfassend: die "linken" Bands auf dem WGT: niveaulos, am Rumschreien und blöde auf der Bühne herumhopsen, und perfekt fürs Bierzelt, die "Fascho"-Bands...professionell und von der Präsentation her oberste Liga.
Es haben auch schon einige Locations hier in Leipzig festgestellt (außerhalb vom WGT): - Konzertabend mit Bands aus dem "linken Spektrum" - alles klebt und schwimmt im Bier, Klos beschmiert, Flyerständer umgeworfen, Diskussion an der Kasse, irgendwelche Betrüger, die sich durchmogeln wollen, dummes Gehabe an der Bar, Rumgebrülle, Rauchen in der Loca. - Konzertabend mit ominösen Bands eigenartiger Gesinnung oder Präsentation: Gäste höflich, zurückhaltend, sind da, wenn es losgeht, gehen heim, wenn es vorbei ist, rauchen vor der Tür, keine Druffkes, Klos noch ganz, nur einmal durchkehren, fertig.
Bei veranstaltungen der CSU laeuft auch alles tip-top. Es gibt sogar seitens von gaeste spenden fuer die arme, hauptsache, dass die arme draussen bleiben, am besten in einen andere land, damit es nicht stinkt und alles ordentlich aussieht... (so hoert sich langsam an...)
Ein wunderschoene vorbild fuer unsere traumveranstaltung.
Zitat von DamnedSchwanzy, mir ist es scheissegal sowas weiter nachzuweisen!
Du tust so, als ob ich versuche, dir zu schaden. Es geht nur um einen Reflex (wie zB. dein CSU-Vergleich einer ist), der de-facto erodierend auf die Langzeitwirkung linker Wortmeldungen wirkt.
Ich habe das nicht aus meinem Blickwinkel geschildert, sondern aus Sicht von Veranstaltern, die sich überlegen, wen sie einladen und wen nicht. Wenn ich als Loca-Besitzer bei jeder Veranstaltung aus der Szene X Angst haben muss, dass mir der Laden in Schutt und Asche gelegt wird, dann geht die Tendenz natürlich zu solchen, wo ich weiß, dass die Leute sich benehmen können.
Dass "links" mehr feiert als "rechts", würde ich so nicht unbedingt bestätigen, doch ich gehe natürlich mit, dass "links" zu großen Anteilen der Meinung ist, dass FEIERN etwas damit zutun hat, anderen auf die Nerven zu gehen. Dass damit eine weitere Ausgrenzung bewusst betrieben wird, ist den wenigsten dieser Linken bewusst. Ich mag es z.B. auch nicht, mit Soziopathen zu feiern, die meinen der Mittelpunkt der Welt zu sein = z.B. Rauchen in einer Loca, in der das nicht erlaubt ist.
Da liegt wahrscheinlich dann auch einer der Gründe, weshalb diese Sparte Mensch in der Gruftie-Szene nicht willkommen ist und man lieber introvertiert unter sich sein möchte.
ZitatMEGAHERZ (D) , HÄMATOM (D) , SAD LOVERS AND GIANTS (GB) , URZE DE LUME (P) , WITT (D) , VOWWS (AUS) , FREAKANGEL (EST) , A SLICE OF LIFE (B) , PLEASURE SYMBOLS (AUS) , JONATHAN BREE (NZ)
Find ich gut. ist aber wieder Musik wo man sich fragt, was dort dann beim "Konzert" passieren soll, außer das jemand die Mucke abspielt und alle im Dunkeln stehen und sie sich anhören... sollte man ggf. mit Sitzgelegenheiten anbieten ^^ für die Rüschengoten wird Absinth gereicht…
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Was? Wie? Wieso? Hab doch gar nichts gemacht Gab halt noch keinen neuen Bands wieder; keine Ahnung, warum du da immer schneller bist. Die Alten könnens halt auch nie richtig aus der Hand geben
Zitat von minor[Dann zum Volkspalast, weil ich Svartsinn sehen wollte. Allerdings gab es dort eine Stunde Verspätung, so dass ich in den "Genuss" von
Sardh ...kam. Hat mich nicht so richtig überzeugt. Der Sound war schlecht - sobald er brüllte, knackten alle Boxen. Hatten eigentlich genug Zeit.
Svartsinn War gut, stimmungsvoll. Videos waren an David Lynch's Inland Empire angelehnt, der ja musikalisch eigentlich bereits ein beeindruckendes psychotisches DarkAmbient-Stück ist.
Author & Punisher Hätte dann eigentlich mein Ding sein müssen. Hätte. Mit Bong-Ra-Tshirt und Breaks eigentlich cool, doch irgendwie haben mich seine selbstgebauten Soundgears nicht gerockt, und diese Hobelmaschine, mit der er seine Beats geklopft hat, hat sich dann auch schnell für den Zuschauer erschöpft. Irgendwie 15 Jahre zu spät.
Trepaneringsritualen War gut, wenn ich mir beim Rumsitzen auch zwischenzeitlich meinen Plastikbecher Wein über die Beine kippte und von da an mit nasser Hose rummarschieren durfte.
Blixa Bargeld & irgendwer Knackevoll, heiß und ein bebender Saal für etwas, das ich nicht mitbekommen habe. advantgarde-Pop. Blixa & Band stand dann auch zwei Meter neben mir, als sie draußen auf Jubel&Geschrei für die Zugabe gewartet haben. Der Italiener wollte drei, Blixa hat zwei Songs festgelegt. Immerwieder kroch jemand Bekanntes aus den Massen, um kurz vor'm Kreislaufkollaps rumzumosern...habe dieses Highlight also verquatscht. Dann ging's heim.
Also besonders ergiebig ist das gerade nicht und meine Vorstellung von einem Dark-Ambient-Abend find ich auch besser