Das ist mir etwas zu pauschal Nicht immer, wenn was wirklich panne ist und als "sächsisch" gehandelt wird kommt das aus Leipzig. Gibt sicher auch gute Bands, die aus Dresden kommen.
Es ist keine Band, es ist ein Kunstprojekt. Darum geht es ja. Während in Leipzig dicke EBM bei vollständiger Abwesenheit von schauspielerischem Talent schlechte Video drehen und vom Krieg singen, den sie weder erlebt haben noch nachvollziehen können, rezitiert man in Dresden in moderat modernisierter Weise Gedichte und Chanson, Hochkultur!
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Auch wenn Schneid mal wieder anders wertet und meckert:
Zitat von FaTeRIch glaube gelesen zu haben, weil man dort dann alle Bands lokal abgrasen kann die man sonst nie sehen würde/könnte. Und "ist da - kann man sich mal ankucken".
Du hast recht und mir ist aufgefallen, dass ich das mit "Messebesuch" ja quasi schon hätte wissen sollen:
Das ist ja eigentlich nur 'ne Musikmesse wie die Gamescom eine Spielemesse und man geht da hin, um die Produkte im Überblick zu erhalten. Was ja auch nicht schlimm ist.
Und was ja auch charakteristisch ist: Gruftis behandeln das mit Melancholie und schwermütig, Spieler ihren Bereich spielerisch und bunt zugänglich und die Reaktionen nur Gruppensepzifisch, was ich eigentlich ganz gut finde.
Also darf Schneid so sein, sonst würde es ja nicht passen, und das gefällt mir.
Zitat von S_SchneidEs ist keine Band, es ist ein Kunstprojekt. Darum geht es ja. Während in Leipzig dicke EBM bei vollständiger Abwesenheit von schauspielerischem Talent schlechte Video drehen und vom Krieg singen, den sie weder erlebt haben noch nachvollziehen können
Wenn Leipzig, dann Fakt ist Fakt Crew!! Mein Favorit von dieser Bande ist der "hasskranke Psycho".
Zitat von S_Schneidrezitiert man in Dresden in moderat modernisierter Weise Gedichte und Chanson, Hochkultur!
Hm, also verkürzt: Hipster-Kram. Die Dame hat gar keinen Dialekt, wird doch nicht etwa eine Zugezogene sein?!
Die Frage, ob das bei denen Satire ist oder nur irgendwelcher schlechtgemachter Kram, hat sich nie geklärt. In irgendeinem nicht sonderlich glaubwürdigem Beitrag in einem social network tauchte wohl die Info (fake-news?) auf, dass es die Fakt ist Fakt Crew nicht mehr gibt. Hat irgendwas nicht verkraftet, oder so. Der "hasskranke Psycho" aber, der hat noch ein paar Videos im Netz laufen.
Find ich knuffig... Interessant, welche Aspekte in bestimmten Milieus oder Szenen Priorität haben, wenn sie anderen vermitteln wollen, wie badass ihre Stadt ist.
Ja das hab ich auch gehört aber nicht so recht verstanden warum, so richtig tought find ichs hier gar nicht. Aber ich bekomm eh nicht mehr so mit weas die Jugend hier treibt. Im Hinterhof ner Freundin haben wir allerdings kürzlich harte Gängster-Hip-Hoper beim Videodreh erwischt und mussten lachen, hoffentlich schneiden sie uns nicht raus.
Ich glaube, ich hab auch dieses mal eine andere Version verlinkt und aus den "Punks in der Neustadt" würden die "Besoffenen in der Neustadt", ebenfalls sehr bezeichnen (und daher ging der alte Link wohl nicht mehr?).
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Zitat von S_SchneidJa das hab ich auch gehört aber nicht so recht verstanden warum, so richtig tought find ichs hier gar nicht. Aber ich bekomm eh nicht mehr so mit weas die Jugend hier treibt.
Das meinte ich mit Prioritäten in der Darstellung der jeweiligen Stadt. HipHop betreibt da so eine Art Konstruierung von Ghetto-Zuständen (nach US-Vorbild), in denen das Weichei nichts verloren hat. Punk/Alternative hat Lust, was über soziale Zustände/rechts-links-Situation zu erzählen. Grufties präsentieren da meist eigene Erlebnisse. Tanzbare Elektronik will meist klarmachen, dass es die angesagteste Party-Stadt ist wo "krass was geht".
Tha genau! Die schwindeln immer! Aber auch da sind die Goten wieder am ehrlichsten Wenn ich einer jungen Rüschengotin zusehe, wie sie zu Gothrock oder was auch immer im Wald rumrennt, ganz furchtbar leidet und traurig in die Kamera guckt, ist das zumindest irgendwie authentisch ^^
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...