Dear friends from our city and from faraway places, finally the time has come. We are proud to announce, after one year of break and a change of location, this year's edition of Berlin's Carnival of Subculture. Come over with your mates and get to the street to celebrate Berlin's subculture.
CARNIVAL OF SUBCULTURE 2019 Gegen Gentrifizierung
h12 DEMO @ Frankfurter Tor (F-Hain)
h15 KUNDGEBUNG @ Muskauer Str. (X-Berg)
mit live musik von:
SCHURDISTAN (Garbage Punk - Israel) SPEEDKOBRA (Crust'n'Roll) A PONY NAMED OLGA (Country Punk & Polka Billy) BOMB OUT (Hardcore Punk) UNICORN PARTISANS (Electric Beats with Growling Voice) LUNATIC ECLIPSE (Gothic Elektrik) DAS_PROGRAMM (Digital Hardcore) NUNOFYRBEESWAX (Garage)
Yes, you read right, the final gathering in Keuzberg has moved from its traditional location to new one a couple of hundred meters away in the neighbourhood.
mein erstes mal auf einer demo, auf einer lkw-plattform. mein zigstes mal ohne soundcheck, angeblich war der sound draußen akzeptabel. am anfang allerdings hatten 1-2 leute gefilmt, den ich eine afd-nähe unterstellen würde. an der laufdemo haben eher wenige teilgenommen, 100 oder so, nachher zur straßenparty sind es eben mehr geworden. dann hat die bullerei nur die hälfte der vereinbarten straßenstrecke abgesperrt, so dass alle, die zu den klos oder zu den ständen wollten, sich quasi aus der konzertezuhörerschaft ausscheiden mussten. autos von einwohner_innen wurden trotzdem abgeschleppt, damit die "richtige" stimmung im kiez gegen die veranstaltung hergestellt wird. hatte trotzdem persönlich viel spaß, habe mit vielen netten leuten reden können. danke an alle veranstaltenden und mitwirkenden! auf dass der c.o.s. nicht aufgegeben wird!
Danke für den Bericht und thumbs up für die LKW-Plattform Erfahrung! Immer weiter so. War selber leider nicht vor Ort, hoffe aber auch dass es mit COS weitergeht.
Ob es weiter geht oder nicht weiss man im moment nicht. Dieses jahr war die crew komplett neu, viel zu klein, und fast alle waren beim erste mal am sowas organisieren. Die orga war sehr chaotisch und sehr anstregend fuer alle. Die hauptvoraussetzung fuer das weitergehen der carnival, ist dass mehr leute bzw. projekte mitmachen, ansonsten hat so eine veranstaltung auch kein sinn.