Beyond the Borders, Decide Today, Blago and Schurdistan are hitting the infamous Rigaerstrasse for the Berlin date of their European Tour, joined by other Berlin liveacts and djs for a night where punk attitude and music mix with the hardest fringes of electronic music.
This is a soli-event for a woman victim of police violence and sexual harassment while under arrest in Berlin.
Ja, und die ganze zeit. Obwohl mit dem aktuelle regierung viel weniger. Mit dem vorheriger regierung war's so schlimm, dass sie den wahl verloren haben
kurzes feedback: shchurdistan waren schön knapp und haben mitreißend gespielt. blago haben niveauvollen metalcore geliefert, ziemlich intensiv vorgetragen. da half auch die zweite gitarre viel. bleibende schäden waren die positive überraschung des abends: propagandistische harsh noise mit vorgelesenem sprechgesang-statements, kommt insgesamt oldschool und kraftvoll rüber. decide today war wie gewohnt auch sehr plakativ-propagandistisch drauf, viel langsam hämmernde industrial-beats, dazu wütend gespuckte worte, hc-punk performance, aber manchmal einsatz von kassetten, wenn samples alter hiphop- oder punklieder eingespielt wurden. hat großen spaß gemacht, Robert kann echt gut mit allem umgehen. beyond the borders spielt etwa green day auf 78rpm mit kirmestechno-beats. viel zu fröhlich für mich, da hab ich lieber die flucht ergriffen. beatxo hat einen verlässlichen hardcore-breakcore dj-set bei sinkendem publikumsinteresse geliefert, war aber auch schon morgens. dann war memero dran, der kaum angefangen hat, gleich hat er die lautstärke runtergedreht bekommen, und kurzerhand eingesehen, dass die situation sinn- und aussichtlos geworden ist. also nach 5 minuten eingepackt. echt schade. da bin ich auch enttäuscht weg, denn für ihn bin ich so lange geblieben.
unterm strich: viele gute acts, aber einfach zu viele insgesamt und doch zu elektronisch für so einen orthodoxen punkrockladen, wo du mit guten chancen wie der letzte dreck behandelt wirst, wenn du nicht in das haarlack-nieten-patches konzept passt.