grill0rn&chill0rn oder schachten, 'ne festlegung hat noch keiner gemacht und ich bin da der letzte, weil ich wie immer planlos bin, bis ich leute sehe.^^ aber wenn wetter so bleibt, wäre eine treffung irgendwo vorher schon angebracht.!
Zitat von blast0rJa, wäre cool wenn es klappen würde. Ist denn irgendwie vorher schachten angesagt?
hatte letztens schonmal geschrieben im park vorher chillen wäre doch cool, so quasi als jubiläum! 2003 haben wir uns ja kennengelernt und dann im stadtpark abgehangen..sampler meinte aber das es in der nähe der loca auch einen park gibt, also wäre meine überlegung dort vorher hinzugehen! aber ob man da auch grillieren kann ohne das die ordnungspimmel ankommen weiß ich nicht.
ZitatBeim Namen "Wohlers Park" muss ich sofort an "Wohlfühlen" denken. Der Wohlers Park ist ein geselliger Park, hier wird gegrillt, geschnackt, Frisbee gespielt, hier gibt es unzählige Hunde, die sich ihres Lebens freuen und genau dasselbe gilt auch für die Menschen. Und dies ist ansteckend!
Es ist eine gelöste Atmosphäre zu spüren, ganz anders als z.B. in Planten und Blomen (dort herrscht regulierte Schönheit). Im Wohlers Park besteht die Schönheit zum einen natürlich auch aus der Natur, zum anderen aber aus dem gemeinschaftlichen Dasein ganz unterschiedlicher Menschen, Lebensgeschichten, Ansichten.
Gemein ist ihnen, dass sie sich auf diesem Fleckchen Grün angenommen fühlen, so wie sie sind. Man ist nicht nur Gast und Bewunderer, sondern man wird Teil der Natur und ist mitten drin, dadurch auch mitten im Leben. Dies macht den unvergleichlichen Charme dieses Parks aus.
aber auch:
Maria A.:
Zitat30.12.2013
Der Wohlers Park ist nachts der wahrscheinlichste gruseligste Fleck in Hamburg. Es gibt keine Beleuchtung man muss sich irgendwie raustasten bzw. mit der Handybeleuchtung den Weg anleuchten. Wir sind mit Freunden einige Male zum Spaß hin und ich hab jedes Mal wieder eine krasse Gänsehaut bekommen. Kann daran liegen, dass ich ein ziemlicher Angsthase bin. Ich fühl mich jedenfalls jedes Mal so, als würde mir irgendein Pödophiler oder Mörder im Busch auflauern. Tagsüber ist er super schön und meine ganze Angst ist dann auch verschwunden. Nachts geht's dann aber wieder von vorne los. Gegen ein paar Straßenlaternen hätte ich wirklich nichts einzuwenden.
Kann natürlich sein, dass die Normies sagen "get out!", wenn man Geballer ballert. Dann wäre vermutlich Stadtpark Festwiese oder Krähenwiese sicherer, weil da eh alle ballern. Wohler's wäre allerdings deutlich näher, quasi um die Ecke.
Schanzenpark wäre auch noch ne vermutlich eher laute und nicht ganz so weite Option. Oder Florapark? Wobei ich da mitunter irgendwie Stress anziehe.
noch ein paar:
ZitatAlso wer entspannen möchte und in der Nähe wohnt, der sollte den Wohlerspark aufsuchen. Es sind nette Leute unterwegs, man da sehr gut grillen und zu fast jeder Tageszeit joggen die Körperkulfanatiker dort umher. Man findet dort ausschließlich entspannte dudes.
(...)
Silke S.
Einer meiner Favorites (Parks) in HH.
Ein stiller, nachdenklicher junger verborgener veträumter Park, der weder überlaufen, noch schickimicki noch allzu freizügig ist.
Ein guter Ort zum relaxen, jonglieren, lesen - sicher nicht für die ganz großen Parties.
Hmm. ich weiß nich mal mehr, ob ich noch n Ghettoblaster habe, muss die Tage mal aufm Dachbodn gukn. Die ganze Parkerei ist ja doch entscheidend weniger geworden mit fortschreitendem Alter.
Zitat von google-kommentarleiste zu wohlerspark "Kiosk und Edeka sind um die Ecke." "Dieser Park ist genial um Kraft zu tanken." "Schöner kleiner Park zum chillen."
ich find, das klingt gut, wenn das in der nähe der location ist. war ich wohl auch noch nicht, mag gern mal woanders sein. schanzenpark find ich schanzig, stadtpark ist sehr städtisch.
Zitat von Sampler19Hmm. ich weiß nich mal mehr, ob ich noch n Ghettoblaster habe, muss die Tage mal aufm Dachbodn gukn. Die ganze Parkerei ist ja doch entscheidend weniger geworden mit fortschreitendem Alter.
wobei die dicke bummse natürlich echt besser im stadtpark ist.
ZitatSchanzenpark wäre auch noch ne vermutlich eher laute und nicht ganz so weite Option. Oder Florapark? Wobei ich da mitunter irgendwie Stress anziehe.
...nicht, dass dann so 'ne grobe glatzengruppe da deren lehrsätze triggert.
naja wir wollen dann ja nicht nachts hin! und zwecks musikalischem geballer hab ich einen kleinen aber feinen soundwürfel mit (https://www.amazon.de/gp/product/B00X6MM...1?ie=UTF8&psc=1), der ordentlich hämmert! aber wir müssen ja nicht übertreiben, einfach hin da und chillieren!
Da grillen, wo um die 100 Jahre lang Verstorbene begraben wurden? Klingt makaber, ist aber einer der schönsten Parks in Hamburg. Nicht mal ein Jahrhundert nach der Eröffnung wurden keine neuen Grabstellen mehr verkauft und spätestens nach dem zweiten Weltkrieg musste sowieso alles neu aufgebaut werden. Heute könnt ihr hier zwischen großen Bäumen, großen Steinen und Bocciaspielern fette Grillpartys schmeißen.
das stand am 24.5. auf seinem (alten?!) fb profil:
ZitatHILFE AUFRUF: ICH BIN DIE MUTTER VON Klaus Körper ICH HABE EBEN VON SEINE FREUNDIN ERFAHREN DAS ER DIE ABSICHT GEÄUSERT HAT;DAS DAS LEBEN FÜR IHN KEINEN SINN MEHR HAT UND SCHLUSS MACHT; WER DAS LIEST UND IRGEND ETWAS ÜBER SEIN VERBLEIB WEISST BITTE BEI tugsalf@yahoo.de MELDEN DANKE AN ALLEN DIE MIR HELFEN IHN ZU FINDEN