01. The Day is My Enemy 02. Nasty 03. Rebel Radio 04. Ibiza (feat. Sleaford Mods) 05. Destroy 06. Wild Frontier 07. Rok-Weiler 08. Beyond The Deathray 09. Rhythm Bomb (feat. Flux Pavilion) 10. Roadblox 11. Get Your Fight On 12. Medicine 13. Invisible Sun 14. Wall Of Death
Zitat von Sampler19Tja, nach dem zweiten Durchhören: Eines der schwächsten Alben der Bandgeschichte. Mit Rok-Weiler, The Wild Frontier, The day is my Enemy und Destroy sind zwar ein paar nette Stücke dabei, mehr aber auch nicht. Ich weiß noch nicht mal, ob ich eines der Stücke in einen meiner Mixes einbauen werde - und das als alter Fanboy. Zu viel übertrieben rotzige Punk-Attitüde, zu wenig Wumms, Dynamik, Mysterium und Rave-Energie. Dazu kommt ein verbocktes Loudness-War-Mastering, welches den Großteil der Tracks schrecklich anstrengend und kraftlos klingen lässt. Mit Beyond the Deathray und Invisible Sun versuchen sie dann noch, ein wenig an die atmosphärisch-trancigen Stücke wie Weather Experience oder Break & Enter anzuknüpfen, aber auch das wirkt eher wie eine verblasste Erinnerung an bessere Zeiten.
Habs jetzt auch zwei Mal durchgehört und finds schon ziemlich geil. Gefällt mir um einiges besser als IMD. Auch vom Mastering her. IMD klingt auf meiner Heimanlage echt furchtbar. Muss ich nochmal im Auto testen. Insgesamt hat sich der Kauf aber jetzt schon gelohnt.
Ist mir im Auto auch aufgefallen, Mastering ist echt leicht daneben...Aber stimmt auf dem Ipod kams ganz cool.
Ich mag das Album weil ich es nicht mit den alten Sachen vergleiche und es trotzdem so schön anders klingt. Prodigy war für mich schon immer ein wenig Punk,deswegen verzeihe ich Ihnen in diesem Punkt wenn Sie ein wenig oft die Punk-Keule auf dem aktuellem Album schwingen.
Zitat von craP_cillAwie soll das denn gehen das es auf nem ipod besser klingt als in nem auto?!
Lautheit durch Komprimierung? Eine 128 kbps mp3 klingt auf meinem mp3-Player schließlich auch besser als auf meiner Heimanlage. Je besser die Lautsprecher, desto eher fallen einem solche klangtechnischen Einbußen auf.