Wenn es da erste Ankündigungen und/oder Gerüchte gibt, wird das postwendend hier zu lesen sein. Es geht meist ab Januar los, dass da immer mal was veröffentlicht wird. Bis dahin ist das hier nur Ulk Ich wollte mir nur schonmal den Thread sichern.
Wir feiern alle erstmal fein Julnacht. Oder die Geburt des Christkindes. Und Sylvester.
Ich würde hier auch gern klugshceißen aber leider weiß Wiki diesmal bereits mehr als ich:
ZitatDie älteste Erwähnung des Wortes Jul findet sich im gotischen Kalenderfragment Codex Ambrosianus A aus dem sechsten oder siebenten Jahrhundert nach Christus. Das Fragment beschreibt das Ende des Oktobers und den November. Der November ist mit Naubaimbair: fruma Jiuleis überschrieben. Das heißt „November: der erste Julmonat“, aber auch „November: Der Monat vor der Julzeit“ ist möglich. Das Wort „Prosabbaton“ im Markusevangelium (Mk 15,42 EU) wurde mit „fruma sabbato“ übersetzt. Auch die altenglische Bezeichnung „æftera Geola“ für Januar deutet darauf hin. Im Altnordischen sind „Júl“ und „Jól“ nachgewiesen, im Finnischen als Lehnwort „juhla“ und „joulu“, wobei „juhla“ ganz allgemein „Fest“ bedeutet, während das später übernommene „joulu“ von vornherein für das christliche Fest reserviert war.
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Ich bin gepsannt wie dieses Jahr wird. Ich würde ja gern wieder Zelten weils dazu gehört, aber meine Leute werden alt und gebrechlich... ich werd auf Zeit spielen, es sollte jetzt schon keine Zimemr mehr über Pfingsten in der Stadt geben
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Wenn Du gut aussiehst und Du von einem Fotoknipser gekrallt wirst, dann stehen die Chancen auch bei soliden 50%, dass er/sie Danke (für Dein gutes Aussehen) sagt.
Allerdings gilt nach wie vor: Dresscode vor Schönheit (sowieso!), viel Tamtam vor Inhalt. Unbedingt die Trends im Auge behalten, am besten noch selbst welche als Vorreiter populär machen.
Keine Sorge: das kriegen wir schon hin und auch dafür ist der Thread da, denn die Musik ist ja seit Jahren die gleiche.