Zitat von craP_cillAn drum and bass wagen wird wohl auch wieder am start sein
schade
das war im letzten jahr immer nervig, an dem vorbei zu kommen, weil sich da die mainstream-menschenmassen gestaut haben (z.B. als ich mich letztes jahr zu euch nach vorne kämpfen wollte). davon abgesehen wars ja zum glück nicht so voll.
4 von 5 Wagen ham Hardcore/Hardtek gespielt. Also eigentlich wärs die Größe Gabber open air Party zumindest in Schland. Der Start war bissel anstrengend, hat sich dann aber alles eingerenckt. USN Tribut war cool, ein paar wenige alte Bekannte getroffen und friedlich war's auch bis auf paar kleinere Suffschlägereien. Es war sehr laut und man hatte noch in großem Abstand Druck auf den Ohren. Den Rentnern auf der Karl-Marx-Allee wurde das Event blasphemisch als Love parade angepriesen. Und ja die Politik an der Geschichte ging mal wieder unter - passiert halt wenn der Redner sich nicht vorbereitet und dann einfach Fragmente aus den Flyern vorliest und die mit kurzen Jubelparolen durchgeht.
Fuckparade - Love Parade Berlin Germany - Berlin Germany Samstag 06.09.2014 - Anfangszeit: 15:00 Uhr Kategorie: Partys Die Fuckparade ist als unkomerzielles Gegenkonzept zur Loveparade entstanden. Auf der Website bewegt sich nicht mehr so viel, aber über Facebook (Link 2) wird die Parade 2014 wiederbelebt. Start der Parade durch Berlin-Mitte ist um 15 Uhr im Bereich Gustav-Böß-Straße/Spandauer Straße (hinter dem Roten Rathaus).
Ich bin durch Stau/Fernbusverspätung erst genau angekommen, als die Wagen los rollen - also habe ich nur den musikalischen Teil mitbekommen. Durch mein typisches Berlinglück hab ichs innerhalb der ersten Minuten geschafft, mir weiße Sonnencreme in den Schritt zu tropfen, dann eine Tretmine zu erwischen und bei der entkotung erneut sonnencreme in den schritt zu spritzen. sah super aus, lol.
Muckikalisch war mir wie zu erwarten meist zu minimal, kam mir verkürzt gesagt meist vor wie Minimal auf 130 - 1300BPM - je nachdem, wie weit man nach vorne ging. Die Wagen waren seltsamerweise nach Geschwindigkeit geordnet: Vorne DRRR, dann Speedcorre, Gegabber, Hardtek, Electrokrams (oder sowas). Ausnahme Rico, der hat n Bisschen angenehme Abwechslung reingebracht (komischerweise musste auf beiden Wagen erstmal irgendwas reparieren/rumstöpseln, weil die Mucke zeitweise weg war ^^) Breakcore oder Drum-n-Bass gabs seltsamerweise diesmal nicht.
So langsam könnte mein rechtes Ohr mal wieder n Bisschen mehr Gehör zurückerlangen.... Publikumstechnisch fand ichs wieder okay. Vereinzelte Aggro-Atzen waren natürlich drunter, aber die große Mehrheit erschien mir entspannt und angenehm. vor den parties habe ich erstmal amtlich geschnitzelt. allerdings alleine, zyklo war die warterei nach ner stunde von aufbruch-vertröstungen offenbar leid. ^^ schön, ihn mal wieder getroffen zu haben, ist viel ruhiger und ausgeglichener geworden erstaunlicherweise.
Die Speedcore-Party in Kili war ziemlich lieblos gemacht: Leise, mittenlastige Anlage in nem kahlen quadratischen Raum mit Tarnnetz und zwei kleine Strobos, die die ganze Zeit durch auf gleicher Frequenz flackerten. Subland hat sich deutlich mehr gelohnt, mit Tzii und Neocoretex gabs zwei richtig coole Sets. Tzii hat mit Vinyl schwurbelnden und zwitschernden Aid/EBM-Krams aufgelegt und Neocoretex einen wilden Mix aus Speedcore, Breakcore, Gabba, Psytrance und anderen Elementen, auch die im Track geloopten "Groans" passten gut rein. Der hat die Abwechslung reingebracht, welche mir auf der Parade gefehlt hat. Erstaunlich übrigens die Zeiten - so richtig voll wurde der Laden erst gegen 5 Uhr, also n Stündchen, bevor ich zum Zug musste. Crap hat mich noch aufgeklärt, dass ich offenbar Flashcore mag - jetzt hab ich endlich mal verstanden, was das ist. Zwei andere (vermutlich Flashcore-) Acts haben mir aber nicht so gefallen, gerade bei Letzterer waren im Liveact zu viele schmalzige Pop-Samples verwurstet, Enia und so, urghs. Kam bei der Croud aber am besten an.
Pressterror war in RL freundlich und zurückhalten, hatte ich jetzt nicht erwartet. Was mich wunderte: Er hat offenbar irgendwie eine Art Armee 1,60 Meter kleiner hart tätowierter Speedcore-Mädels aufgebaut, schon am Alex habe ich welche mit Suiziodcore-Merchandise rumlaufen gesehen. Seine Mucke hab ich mir aber nicht lang angetan. Tense fiel aus weil (zumindest offizell) krank, na toll.
Und was mir vor allem aufgefallen ist: Berlin ist noch deutlich voller geworden. Wohin man auch ging, überall auf der Straße zelebrierten Menschengrüppchen sitzen und konsumierend ihren tätowierten Alltag. Da war es richtig entspannend, im Kontrast dazu morgens gegen neun durchs weitestgehend menschenleere Barmbek-Süd zu torkeln.
Ach ja, und cool war das angetäuschte Gewitter, welches stundenlang am Rande von Berlin hoverte, ohne Regen zu verursachen und den Himmel in ein Strobogewitter verwandelte. Ach ja, und Jule aus dem Harz hatte ein ziemlich cooles Kleid an, mit violetten Einhörnern etc. Wahrscheinlich kam meine Begeisterung darüber fast scchon creepy rüber. ^^
Hmm, und im Subland hat eine ein komisches Programm abgezogen. Erst ist sie ausdruckstanzmäßig voll mit mir abgegangen, hat dann ausgiebig mit ihrem Mr.-Ich-steh-cool-am-rand-rum geknutscht, hat wieder getanzt, und kam mir dann immer mit ihrem Arsch entgegen. Ich hätte vermutlich irgendwie mit angedeuteten Koitalbewegungen mit ihr engtanzen sollen oder so, keine Ahnung, kam mir aber eher wie ein Eifersuchts-Erregungs-Plan vor. Als ich nicht drauf eingestiegen bin, wurde sie wiederum sauer und hat mir eine geklatscht, lol. Na ja, besser als ne Faust von ihrem Macker.
Zitat von Sampler19Hmm, und im Subland hat eine ein komisches Programm abgezogen. Erst ist sie ausdruckstanzmäßig voll mit mir abgegangen, hat dann ausgiebig mit ihrem Mr. Ich-steh-cool-am-rand-rum geknutscht, hat wieder getanzt, und kam mir dann immer mit ihrem Arsch entgegen. Ich hätte vermutlich irgendwie mit angedeuteten Koitalbewegungen mit ihr engtanzen sollen oder so, keine Ahnung, kam mir aber eher wie ein Eifersuchts-Erregungs-Plan vor. Als ich nicht drauf eingestiegen bin, wurde sie wiederum sauer und hat mir eine geklatscht, lol. Na ja, besser als ne Faust von ihrem Macker.
Zitat von Sampler19Hmm, und im Subland hat eine ein komisches Programm abgezogen. Erst ist sie ausdruckstanzmäßig voll mit mir abgegangen, hat dann ausgiebig mit ihrem Mr. Ich-steh-cool-am-rand-rum geknutscht, hat wieder getanzt, und kam mir dann immer mit ihrem Arsch entgegen. Ich hätte vermutlich irgendwie mit angedeuteten Koitalbewegungen mit ihr engtanzen sollen oder so, keine Ahnung, kam mir aber eher wie ein Eifersuchts-Erregungs-Plan vor. Als ich nicht drauf eingestiegen bin, wurde sie wiederum sauer und hat mir eine geklatscht, lol. Na ja, besser als ne Faust von ihrem Macker.
sowas hatte ich mal auf einer von zorn und aggressors parties im marquee (wie hiess die crew nochmal?). ne speedcore-ische tanzte auf einmal mit mir, schnappte mich und warf mich auf den fußboden und rollte ein bißchen mit mir rum. ganz unvermittelt verschwand sie dann auf der toilette und ich wurde auf einmal von nem typen in den schwitzkasten genommen und er laberte irgendwas wie "das ist *meine* frau, nicht dass du was verwechselst". mehr ist dann aber nicht passiert.
Ach ja, und was mir noch aufgefallen ist: Berliner haben offenbar eine extreme Obsession zu Run-DMC-Shirts - viele natürlich mit abgewandeltem Logo. Ich habe in Berlin an einem Tag mehr davon gesehen als in Hamburg in einem ganzen Jahr, das waren bestimmt über 20.
Bischen Breakcore gabs zum Schluss beim CAC-Truck, das war lustig. crap_cilla war spitze, das zweite Set ging ab wie Sau! Der DnB Wagen ist tatsächlich ausgefallen, oder irre ich mich? Insgesamt ganz okay die Parade, musikalisch etwas mau, mit einzelnen Ausnahmen. Macht trotzdem nach wie vor Spaß auf der Straße rumzuwackeln, gerade bei dem Mangel an Open-Air Veranstaltungen dieses Jahr. Viele nette Menschen kennegelernt. Ach ja, was die da am Anfang gelabert haben war echt total inhaltslose scheiße. Weiß nicht, ob ich das schade finden soll. Kenne es eh nicht anders.
sowas hatte ich mal auf einer von zorn und aggressors parties im marquee (wie hiess die crew nochmal?). ne speedcore-ische tanzte auf einmal mit mir, schnappte mich und warf mich auf den fußboden und rollte ein bißchen mit mir rum. ganz unvermittelt verschwand sie dann auf der toilette und ich wurde auf einmal von nem typen in den schwitzkasten genommen und er laberte irgendwas wie "das ist *meine* frau, nicht dass du was verwechselst". mehr ist dann aber nicht passiert.
Auf dem Boden rumgekugelt hat sich auch einer im Subland, als Speedcore/Splittersound lief. Ein Engländer aus Milton Keynes war's, auf den Rücken gelegt, geschrien und mit den Armen und Beinen gerudert. Ich fand's lustig, wie sich die Klischees einiger UK-ler bestätigt haben, die ich da kennengelernt habe. Der durchgeknallte, manchmal rumspinnende Engländer und der ruhigere Schotte. Letzterer kannte übrigens Scott Brown nicht, fand ich nen Moment lang erstaunlich. Aber ich glaube, er war auch nicht so übermäßig hardcore-interessiert.