Warum sollte ich einen Wagen auf einer Parade machen, die ich scheiße finde?
(Sowohl von ihrer heutigen "Aussage" her als auch von den Leuten, die kommen und denen, die es machen)
Ist nicht meine Aufgabe, verrottete Karren aus Sümpfen zu bergen. Oder Leute, die ich mag, einem besoffenen Mob aus einseitig mainstreamig geprägten Feierabendgeschlechtsnazis und "Ausländerverstehern" zuzuführen. Am besten noch, damit die am nächsten Tag noch einen auf "ich weiß was läuft, war gestern auf nem politischen Umzug für Subkulturen" machen können.
wenn es NUR der eine Punkt WÄRE, dass Speedcore fehlt, hätte ich längst schon überall rumgefragt, wer uns nen Wagen leihen würde.
Aber der Punkt ist eben nur einer, wie gesagt, wichtiger ist mir, dass die Leute, die kommen, nicht davon ausgehen müssen von irgendwelchen Besoffenen von der "ich hab überhaupt kein Problem mit Lesben solang ich beim Sex zugucken darf" Fraktion angepöbelt, beschimpft oder verletzt zu werden oder noch geiler, am Ende sich dann noch behinderten Diskussionen ausgesetzt zu sein ala "was zieht ihr euch denn überhaupt so an, seit ihr doch selber schuld". Hatten wir jetzt alles mehrfach und ständig schon, darum halten wir nur noch Ausblick nach angenehmen Orten/Feiern/Demos.
Außerdem ist es schlecht, Dinge (durch Unterstützung/Teilnahme) zu legitimieren, die sich als politisch/subkulturell verkaufen und in Wirklichkeit durch Unsensibilisiertheit + Ignoranz der Anwesenden, Gemackere, Unwillen zur Aufarbeitung geschehener Sachen (Dr. Motte, Sexismus Allgemein) usw. auszeichnen.
also letztes jahr lief speedcore und auch dieses jahr wirds nen wagen mit überwiegend terror/speedcore geben...wie schon gesagt letztes jahr war in meinen augen alles wieder besser als in den jahren zuvor.
Ich kann dieses Jahr gern mal wieder ne Hateparade bei mir veranstalten. Vielleicht bin ich dann mal nicht der einzige Teilnehmer ...
Aber bei der FuPa geht's ja mittlerweile (seit zehn Jahren oder so?) nicht mehr um Musik oder Gegenkultur, sondern nur noch um Berlin. Und bei einer "Auswärtige-Raus"-Demo ist man natürlich auch über das Nazipack froh, das offensichtlich immer zahlreicher wird.