Lustig finde ich den Gender-Nationen-Flaggen-Diss.
Mal abgeshen davon, das der Zusammenhang recht mistig zusammengefriemelt is... Weil da irgend n Franzose (Vermutung) mit ner Flagge rumrennt sind alle Nationalisten und mit Minderwertigkeitskomplexen und miese maskuline Uniformträger sowieso?!
Äh, aha?
Vielleicht wars ja Snöre, der satirisch Holland huldigen wollte. (klingt komisch, erscheint mir aber doch als logischste Erklärung, irgendwie)
Zitat von sturmhaubenfreak Wollte gerade wieder rein, nachdem ich ne Weile mit Taura und Zara an der Rummelsburger Bucht war, weil uns der hohe Anteil an Feieratzen Prollogesocks und ihren gefakten Aufreißshicks genervt hat und wir denen ne Gelegeheit geben wollten sich zu verpissen. Da schaut dieser Spaggen von Türstricher in meinen Rucksack und meint nur so, zu der Wasserflasche, "...also damit kannste dich hier gleich wieder verziehn!" Hab zwar gemeint ich gehe auch ohne rein, doch nach dem der Horst sich partout geweigert hat, natürlich erst mal n Aufstand gemacht, was der Depp sich einbildet.
Schade übrigens, sowas zu lesen, was ich so verstehe, das Haubi dann wirklich nicht mehr rein durfte? Oder gabs "nur" Diskussion? Ich wäre heftigst angepisst, wenn ich extra aus anderer Stadt angereist komme und dann wegen einer Falsche Wasser nicht mehr rein darf!
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
unabhängig von der fragwürdigen tür ist es grober schwachsinn die loca (orallem das kili) als kommerz absteige zu bezeichnen. sonst gäbs da bestimmt keine trash n core dort... oder solipartys für den hammbacher wald. und wenn einem der lebensstil der leute nicht passt kann man sich ja auch einfach zu hause im schrank einsperren.
Also Foren bei FB bzw Räume dort, kannste knicken. Geht nix.
Es läuft eher kurzweilig über Profile oder Meldungen, aber das is - gemessenen an nem Board - sehr minimal und kurz.
Aber ich darf auch nix bei Torstens Statussen... Statie? ... Staaten? .... schreiben. Warum wissen wir beide nicht. Zeigt aber, dass das Kommunizieren bei FB manchma nichma im grundlegenden Bereich möglich is.
...
Der Erfolg von Snapchat zeigts ja: immer schneller, immer einfacher, immer weniger Basics, immer weniger Historie. Und nach x Minuten bereits wieder alles weg. ... Bloss nich damit beschäftigen - nur fix konsumieren.
Zitat von allxIhr wart echt alle da? Ich stand gegen elf mal draussen und fand die Menschen in der Schlange mega-abstossend. Nach überheblichem Sprüche-Rausgelasse direkt wieder das weite gesucht.
+1
Zitat von allxAngeblich war ich dann später nochmal da, und wurde angeblich nicht reingelassen Wohl weil sich so´n Türtyp an meine Sprüche erinnert hat. Is mir auch noch nie passiert^^
same here, war das erste mal und wird auch das einzige mal bleiben, dass ich in den Laden wollte. denen ihre wichtigtuerische profitgeile Einstellung bringt denen auch nicht viel, selbst wenn se praktisch um die Ecke sind.
Mal ne Frage: Welchen Club kann man denn jetzt noch ohne schlechtem Gewissen überhaupt betreten?
viele. SO36, Gretchen, Bunker Cakau (denksch), die anner Skalitzer (ex cato), hinten raw (name vergessen), loophole, inner woche kann man bestimmt auch einigermaßen in diesem schwulen hauptladen da abfeiern, der früher mal nähe bergmannstraße war, dings, name vergessen, beim mehringdamm, jetz iwo neukölln, ich war da mal drin kurz politische flyer verteilen, donnerstags oder mittwochs oder dienstags, da war volles mett pardy drin auf drei oder vier floors und ich kam sofort umsonst überall rein, nur weil ich flyer mithatte! und sound war auch satt und fett. unverschämt gut für in der woche. es gab auch einen beachtlichen frauenanteil drinnen, allerdings war das noch die alte loca. aber das soundsystem werden se ja mitgenommen haben, westgermany köpi technokeller (z.t. derbster laden, wenn die richtigen leute (publikum) und soundsystems da sind, denk nur an xanopticon) kili geht noch, aber void ... war als subland scheiße, ist jetz wieder scheiße, war wahrscheinlich früher mal nen misthaufen oder ne römische kläranlage oder slawische oder ne polizeistation. oder alles das. von fotzen für fotzen. aufgeblasene wannabes auf koks leiten den laden, türsteher, die man allein schon wegen ihrer fressen gern von hinten mit einem blausäuregespickten glühend heißen stacheldraht vor den augen ihres stammbaums zu tode peinigen möchte, eine aura der fremdscham im auge des betrachters hervorschäumend hervorlockenden niederträchtigkeit, der geldgeilheit, der kostspieligen billigkeit, zu unrecht eine aufgeblasene robe der untergründigkeit tragend, die sich ähnlich des fracks eines dem menschen sehr ähnelnden tieres annimmt, dorthin gehe, wer keinen unterschied zu einem guten laden feststellen kann und verbleibe bitte dort auf ewig.
sagen wir mal so: welche clubs in berlin sind richtig shyce? z.b. void, urban spree, yaam, dieser club homophobski (name vergessen), glasshaus, vom monster ron höre ich öfters üble stories (noch nie drin gewesen), chantals bar of shame (auch son in der woche homo/drag electro laden) ist für frauen schrecklich, weil die da iwie übelst begrabscht werden, weiß ich aus eigener erfahrung, so schwul scheinen die leute da also nich zu sein oder vielleicht wollen sie nur provozieren kp, für konzerte dieser standardladen am platz der luftbrücke, colombia irgendwas ist auch kagge iwie, dagegen find ich tommy weißbecker haus (auch für parties anderwertig) ganz gut, auch für gruftipartys, dafür ist dieser gruftiriesenclub ex-k17 auch weiterhin kagge (gleiches prinzip wie subland), ritter butzke und drumherum ist auch nur was für popper und sonstige spaggen, dann gibts noch unzählige hippsterclubs, besonders am ostbhf und der eine laden scheint ja bemüht zu sein, "völkisches" personal drin zu haben oder wie war das noch, auch beim/im magdalena oder drumherum, iwer mache weiter an dieser stelle... irgendein neuer noiseladen hat aufgemacht mit einem lautstärkelimit von 80db oder so, m.E. hat der sich damit auch gleich von selbst disqualifiziert, weil noise auf unter zimmerlautstärke ist ver-bo-ten. sry. fuck off. ei wutt sej. vielleicht ist abstand in der woche auch nett, kp. zgk ist evtl. auch cool, aber auf ner party war ich da nie. und xb-liebig ist m.e. ein politisch und sozial/menschlich sehr zweifelhafter laden, da sind in der vergangenheit auch sehr merkwürdige und traurige dings abgelaufen. man kann da mal reingehen, kann aber iwann auch wieder rausgehen. als bar ist zielona gora ganz nice, tristezza manchmal in der woche, am we geh ich nicht in bars und sonst auch nicht und equipage aka darkside als pseudo-sm- und dunkelfeten/-fetishklupp ist auch eher was für verklemmte alte männer mit schmutzigen phantasien und händen, und ja, fater, wenn man junge verspielte dinger mit dicken eutern sehen will wie sie iwen auspeitschen und so, kann man da glück haben schonmal. aber es gibt bessere und auch stylischere parties anderswo. sowohl in puncto gruft als auch puncto behdehessemm. im keller von der scharni fand ichs auch gut. glaub, da is noch was ab und an, so breakcore, noise und sowas. rauchhaus ... kp, man hört verschiedenes ... nicht nur tolles, aber wenn coole leute fremdveranstalten, dann veranstalten halt coole leute fremd.
Weil ... naja, Brandenburg-Tek undso. Mir persönlich is der Laden symphatisch weil ... wie 90er in Berlin. Aber personeller Background - da gibtz gut Stories. (kenne nix genaues, aber der Ruf is mies)
Den "schwulen Hauptladen" musste ma näher definieren. Steh ich aufm Schlauch.
Kenne da aber auch nix in der Gegend ausser Gretchen, jetzt. (stimmt das überhaupt? )
Zitat von sturmhaubenfreak Wollte gerade wieder rein, nachdem ich ne Weile mit Taura und Zara an der Rummelsburger Bucht war, weil uns der hohe Anteil an Feieratzen Prollogesocks und ihren gefakten Aufreißshicks genervt hat und wir denen ne Gelegeheit geben wollten sich zu verpissen. Da schaut dieser Spaggen von Türstricher in meinen Rucksack und meint nur so, zu der Wasserflasche, "...also damit kannste dich hier gleich wieder verziehn!" Hab zwar gemeint ich gehe auch ohne rein, doch nach dem der Horst sich partout geweigert hat, natürlich erst mal n Aufstand gemacht, was der Depp sich einbildet.
Schade übrigens, sowas zu lesen, was ich so verstehe, das Haubi dann wirklich nicht mehr rein durfte? Oder gabs "nur" Diskussion? Ich wäre heftigst angepisst, wenn ich extra aus anderer Stadt angereist komme und dann wegen einer Falsche Wasser nicht mehr rein darf!
"Haubi" hat glaub ich, die Schahnautze auch langsam voll vom Port, darum spring ich mal kurz ein [letztes Mal ein], also ja, wirklich, sie kam einfach nur wegen einer im Rucksack befindlichen Flasche Wasser nicht mehr rein.
Wir probierten dann noch, mit den Türstehern zu reden, weil es gab u.E. einfach total keinen Grund, da gleich auf sturr zu machen und so vehement bei dem Eintrittspreis und überhaupt, nur wegen ner Flasche Wasser im Rucksack beim zweiten wiederreingehen son Aufstand zu machen und forever den Zutritt zu verweigern, aber die sagten nur "bla, ER (mehrmals auch nachdem wir sagten, kein er, eine sie und jetzt wisst ihrs, also pls. sonstige Scheißreaktionen auch dazu noch, sehr kompetent, sehr angenehm, sehr cool und partymäßig, danke, nein, echt nie wieder) hat hier ne Flasche probiert im Rucksack reinzuschmuggeln, das geht nicht wegen Sicherheitsrisiko, echt nicht, ER kommt hier heute nicht mehr rein, ihr könnt rein, ER nicht" usw.
Sehr geil, andere Türsteher stimmten dabei ein und das war einfach nur vollgekokste Scheiße und ekelhaft anzusehen, wie sie sich da gegenseitig bestärkten und sich vor uns aufbauten als seien wir der Abschaum der Menschheit, nicht etwa sie. Besonders glaubhaft dieses an den Haaren herbeigezogene Sicherheits-Argument, wenn drinnen Getränke aus Flaschen verkauft werden, also ziemlich jeder dort mit ner Flasche herumläuft.
Ich glaube, Haubes sehr links-autonom wirkende Kleidung wird einen von denen provoziert haben (was so oder so GARNICHT KLARGEHT), ich kann mir sonst einfach keinen Grund vorstellen, warum die nur ihr (und All.x) so nen Stress gemacht haben. Und direkt mit Ausschluss "bestraft" haben. Für einfach garnichts. Also Schneid, ja, es war so schlimm wie du befürchtet hast.
Wir waren dann loyal und haben gesagt, wenn Haube nicht reindarf, könnt ihr Türstopper und die ganze Party sich mal ficken und wir hauen jetzt ab. Ich sagte dann noch mit etwas gebührendem Sicherheitsabstand etwas von wegen, das werd ich rumerzählen so gut ich kann und daß ich von dem SUbland und VOid vorher schon ne schlechte Meinung hab und ja jeder in town weiß, dass die Türsteher dort immer schon hängengeblieben waren (genau das dsagte ich) und dann machte ich sie noch nach so mit Gorillageräuschen und Gestik und entfernte mich etwas rasch, aber nicht laufend, diese Leute gehen einfach nicht klar und deren Weltbild, das waren Mannke Petrys.
Zu der Flagge, ich fand diesen Spaggen mit der Flagge eingewickelt, die er da drin dann feierlich auspackte und voller Stolz und inbrunst dem Volke ringsrum präsentierte, auch ziemlich ekelhaft und, scheint keiner zu peilen, aber der Typ und dessen Erwähnung, war auch wohl nur ne Metapher für die Grundstimmung auf der Party.
Mir hats da auch nicht sehr gefallen und ich teile Haubes Eindruck, kam, als Destroyer spielte, hab also gerade so Amiga Shock Force verpasst, Destroyer klang unmotiviert, die Samples aneinandergereiht, aber im Kili der Sound war deutlich besser als auf den anderen beiden Floors, dafür auch deutlich voller noch, die Leute waren sehr gabba-volk mäßig, im negativen Sinne, ne Menge Mantafahrer und deren Freundinnen mit hotter Frisur, ich hatte mich schon gewundert, daß die Pady in sovielen Autotunermäßig aussehenden Hakkeforen, auch holländischen, verlinkt war und nu ja, eben sone Tühpen waren dann auch gekommen und öfters in Überzahl. Wir hätten hakkedicht und mit mehr Leuten gleich ankommen müssen, dann wärs vlt. klargegangen, eigentlich war mein Alkpegel auch hoch genug, aber ich hab dann einen geraucht und plötzlich waren mir viele Leute und zur Schau gestellten Haltungen dann doch zu gruselig und ich drängte die beiden anderen darauf, mal eben für ne Zeit vom Geschehen zu verschwinden und tja, als wir wieder reinwollten, waren die Türstopper nicht mehr so beschäftigt und wollten an Haube ein weiteres Exempel statuieren. Schätze mal, daß die nach Aussehen gingen, wer besonders links aussah und irgendeinen Anstoß gab, des Hauses verwiesen werden zu können, flog raus.
Jetzt kann fater wieder mit den üblichen "da war doch nix" und "ich halte mir die augen und ohren zu und ihr habt paranoia" spielchen weitermachen und alles runterspielen, an die wand relativieren und sonstwie sich selbst und die welt ad absurdum führen. und genau deshalb und aus vielen anderen gründen:
trotzdem man, in berlin gibt es einfach ne menge läden, die für leute mit etwas anspruch und feingespür einfach mal garnicht klargehen. und void gehört ganz sicher dazu. ich sag mal, wer ad noiseam platten und gabba picture lps sammelt, wird sich drinnen wohlfühlen. und ja, die meisten geilen läden (tacheles usw.) sind dicht inzwischen und es wächst nix neues nach, deswegen fahr ich auch immer öfters in die ferne zum feiern. aber es gibt immer noch jene oben erwähnten läden und einige mehr, man muss nicht ins void gehen, die sind eh zu blöd ihre für den laden total überdimensionierte soundanlage aufzubauen und einzustellen, das war schon zu sublandzeiten so und wird sich auch nicht ändern. ne dicke hose kann sich mit dem passenden kleingeld jeder kaufen, aber mit würde tragen kann sie eben nicht jeder.
achja, rosis, das drum n bass hauptquartier, hatte ich oben vergessen zu erwähnen. ganz gut.
ZitatDen "schwulen Hauptladen" musste ma näher definieren. Steh ich aufm Schlauch.
Kenne da aber auch nix in der Gegend ausser Gretchen, jetzt.
keine ahnung, wie der heißt. glaub, herkules love affair spielen da demnächst. und der laden ist, wie ich schrieb, nach neukölln umverlegt worden. und mit neukölln meine ich nicht nähe gretchen, sondern richtig neukölln. der laden war vorher in dieser straße wo auch der große second hand laden ist auf der ecke und alle möglichen bars, nähe der nachtbusstationen mehringdamm. kp. wie gesagt, ich war da nur einmal drin damals und das ist jahre her.
gretchen ist btw. kein schwuler laden sondern ein reiner drum n bass schuppen, der ab und zu mal auch sachen abseits von reinen dnb-events veranstaltet, aber eben immer auf linie vom typischen keepitrollin mäßigen junglist-flavourshit (positiv gemeint). oder hab ich da iwas verpasst die letzten monate?
Zitat von FaTeRGretchen war ich neulich erste Mal - zum Konzert von The Orb.
und, war das homo? oder was meintest du jetz? achja, ich hab vergessen zu sagen, daß mensch meier auch ein haufen dreck ist. im wedding hängen überall so schützenfest ballermann mäßige plakate vom mensch meier, die nach "die puhdies coverband so und so spielt auf" anmuten, ansonsten ist die ganze selbstpräsentation und das selbstverständnis des ladens indiskutabel und "straßenunglaubwürdig", weil von besser betuchten studis für besser betuchte studis und deren feministische und soziologisch fundierte dauerfachfotzinnen freundinnen. sookee spielt da bestimmt auch gerne mal. wenn sie nach der rap auch in der queer, lesbian und refugee activist scene genug erfolglos herumgereicht wurde und nicht mehr genug geld an die amerikanischen kommerzrapradiostationen und labels und mags zahlen konnte, um wiederholt mit der brechstange vor 1 haufen ruhiggestellter teenies aus ost-milwaukee gehypt zu werden.
linke spießer (im slimeschen sinne) ist noch hart untertrieben. das ist die akademische vollbourgeoisie und sicher kann man nebenan recht erfolgreich ein laktosefreies nichtraucher-ökocafe etablieren, mit happy hours für frauen (eine yogimate gratis bei bestellung zweier lactosefreie schmelzkäseriegelschnitten mit zartrosafarbenem sojakeimlingdressing "renate" und happy hours für männer (ein bio-nuss-karamell-café-hörnchen gratis bei bestellung zweier fritz naturell colas), um das schonmal vorweg zu nehmen.
nanu, immer noch so eklige tür? ich dachte, das hätten sie groß beworben, dass sich das nach sublandzeiten gebessert hätte. ich weiß noch, wie ich damals fast der der einzige in der schlange war, der nicht irgendwie komisch angepflaumt wurde
ich wurde aber igyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy (oh, nusssplitter klemmte in der tasta) irgendwie noch dafür gelobt, dass mein verhalten irgendwelchen vorstellungen entsprach "nehmt euch mal n beispiel an ihm hier" weiß nicht mehr genau warum, war aber ganz froh, in meinem zustand reingekommen und dem monotonen leisen Kili-gedrrrrrrre entflohen zu sein...
Zitat von FaTeRGretchen war ich neulich erste Mal - zum Konzert von The Orb.
und, war das homo? oder was meintest du jetz?
Mir deucht, du kannst deine eigenen Aussagen nicht zuordnen.
Zitat von ZaraPaz]inner woche kann man bestimmt auch einigermaßen in diesem schwulen hauptladen da abfeiern, der früher mal nähe bergmannstraße war, dings, name vergessen, beim mehringdamm, jetz iwo neukölln,