- was unten war, weiss ich nicht, im Oberkeller war die GlobalNoiseMovement-Gang mal wieder zu siebent hinter den Pulten beim Selfies machen beschäftigt - Grufties tanzen auch zu minimal und techno - 16pnt hat sie leider mit seinem ungewohnt experimentellen idm-frequenz-Set, schlechter Lautstärke-Auspegelung rausgeworfen, überfahren, massakriert, eigentlich...schade
Zitat von minor Freitag
- Cesair im Heidnischen Dorf, sympathische Leute im perfekten hippie-Ambiente, gute Nachmittagsmusik für Sonnenschein und Fruchtwein (zumindest stell ich mir das so vor) - Morthound/Volkspalast hatte irgendwie Pech, hat es verkackt, macht sich einfach mal die Musik am eigenen Pult aus, nach ?24?min., und falls der Lichtmann da irgendwie auf die Kacke hauen wollte mit was ganz krassem, dann gehört er besser in die RedBull-Arena, denn er hat das Licht angemacht... - Soror Dingsbums im Felsenkeller übertreiben den "gutaussehende Fledermaus-Männer suchen was zum f..."-Kult etwas...mehr Poster und Zeugs als Tonträger am Merchandise, es hören sich auch Männer eure Musik an, die euch ästhetisch nicht besonders gelungen finden - Nosferatu...war reichlich bitter - nach jeder Ansage 20s Pause, in der sie eigentlich nichts da vorne auf der Bühne gemacht haben...beste Methode, um gar nicht erst irgendwelches Feeling aufkommen zu lassen...
Zitat von minor Samstag
- Tommi Stumpff , musikalisch nicht erwähnenswert, aber ansonsten 101% korrekt - ununterbrochen das Publikum beschimpfen...der Mann ist nicht elektro, sondern punk, und das ist gut so - Dear Strange in der MB - da hat alles gestimmt...Berlin kann es doch, da kann Keluar abstinken, sind sogar noch besser als Dust of Basement - Hammer... - Kohlrabizirkus nächstes Ziel, noch zu Moonspell-Zeiten...fett Einlass-Stop, so dass Fields of Nefilim ohne mich stattfand, vielleicht mit 50.000 und noch viel mehr Leuten in der Halle, vielleicht war da auch was faul, und die sind nach Moonspell dann gegangen... - nochmal GlobalNoiseMovement-Floor in der MB, war gut. War Techno. Saß entspannt und chillig fast zwei Stunden in einem Kaugummi.
Zitat von minor Sonntag
- Schonwald...hm...nichts hängengeblieben... - wie erwähnt Keluar, meine Wertung: vollkommen überbewerteter Berlin-Synth für Hipster und diejenigen, die gerne so angesagt sein würden wie Hipster - Veil of Light, war ich da noch da? - wieder Felsenkeller, Der Weg einer Freiheit - dummer Name, über den man sich wundert, anstatt Musik zu hören, schlechtest Konzept, Jungs. - Quellenthal, Freunde von mir, außerhalb des WGT in einer Protest/Parallelveranstaltung...gähnende Langeweile, 6 Gäste - soweit ich das durch das Fenster von der Straße aus sehen konnte - Dark Funeral, laut und...metal eben - God Seed, gut und beeindruckend wie erwartet...nur leider mit einem einzigen regulären Album und auch genug Anstand, um Zeit nicht mit peinlichen Covern und Homages an SexPistols oder dergleichen rumzubringen, in den viel zu großzügigen 100min Spielzeit etwas verloren...sind dann auch fast 30min. eher gegangen. Hab dadurch noch "grüne Welle" der letzten Tram nach Hause bekommen. Mir war es recht.
Zitat von minor Montag
der fast schon traditionelle Volkspalast-Tag
- bei Snog aufgetaucht und geplättet, psychedelische Hirnmassage der Extra-Klasse, oberste Liga...respekt! - Distel...örm...keine Ahnung - Blackhouse...passt...wirkte am Anfang etwas frustig, auf die Loca, die Leute und den "Schrott", den er da an Equipment vor sich auf dem Tisch erblickt...war aber authentisch und gut - Wrangler...örm...keine Ahnung - ClockDVA, für manche Teil des Elektronik-Olymps, für mich ok...ich saß an einer Säule auf Teppich und hab mir im sanften Ausklang des 24. WGTs die Leute angesehen
...soweit die Musik. Alles andere...dieses Schlachtfeld nachts an der MB, bei dem irgendwelche Securitys ausländische Taschendiebe niedergeknüppelt haben, das Hare Krishna-Soundsystem, dass da wie zum Trotz Sonntag Abend lärmend in Plagwitz rumgedüst ist, die verkackte Location "Stadtbad", mal wieder "wir-stehen-über-euch"-Extrawurst für die Loki-Gang - das ist dann was für Insider. War gut, musste nicht ein einziges Mal frustriert zum Alkohol greifen.
Zitat von EkpyrosisWas denkst Du denn? Hatte meine Begeisterung hier ja bereits behutsam vorgetragen, jedoch nur dumme Reaktionen geerntet.
Ich habe eben hochgescrollt...was Du jetzt schreibst entspricht in keinster Weise dem, was da zu lesen war. Und wie ich aussehe, wissen die wenigsten hier.
Zitat von Sampler19Wie war eigentlich die Schlacht zwischen Grufti-Nazis und der Antifa?
Bisher keine Stories gehört... Am Connewitz-Kreuz war dieses Jahr Gothic-Pogo-Festival, da sollten nicht so viele Nazis gewesen sein, so dass der Frieden weitgehendst gewahrt wurde. Auf's Maul gab's wie angedeutet vor der MB...Security vs. Gangster
Für ein richtiges Review fehlt mir hier die Zeit, sitz ja auf Abreit und nur so Fragmente rauskotzen mag ich nicht. Ich müßte mich auch angestrengt linear erinnern, was mir aktuell schwer fällt. Insgesamt war ich aber wie gesagt begeistert, weniger von der Musik (bin ja kein gote eigentlich) mehr vom "ringsrum" und den Leuten mit denen ich da war.
Fragmente (trotzdem gekotzt): - Mia Mar: Ich bin fast eingeschlafen, die Liebste fand es aber toll. Mia kommt arrogant und dämlich rüber. - Eisb(r)echer: Super, noch ein Rammsteinverschnitt in NS-Optik. - Combichrist: Super noch mehr Spinner die auf BadBoy machen; die anschließende "Disko" in der Agra unter aller Sau, jedes Lied ein anderer Stil, nur die Cypers tanzen konsequent auf alles, behinderte Selbstdarsteller, da war ich richtig sauer. - Lakain: Schön wie immer, zu voll. - Diverses auf dem Heidnischen Dorf: Vor allem die Mischung aus Klassik und Metall, sehr cool, halbverschlafen im Zelt angehört, weils geregnet hat und wir platt waren. - Landratsamt: Diverse Elektoracts gehört, war ganz hübsch, bei Mono No Aware hats dann auch mal ausreichend gewummert, der Typ selber scheinbar auf Koks und wild am zappeln, war schön. - Villa: Coole Location, Core-Flair, im Stroboskopraum ein endloses Intro (später hab ich gemerkt, dass in der Zwischenzeit die DJs dreimal gewechselt haben), Wabersounds die ständig auf den Beat warten lassen, sehr spannend wenn an sich drauf einlässt.
Running Gag: Tribal Gothic (schön wenn mans Dinge einfach nochmal neu erfindet und hey, diesmal haben ja auch alle schwarze Shirts angehabt, da muß es was gotisches sein! LOL).
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Zitat von S_Schneid - Mia Mar: [...] Mia kommt arrogant und dämlich rüber.
Schön, sowas auch mal von anderen zu hören. Bin ich wenigstens nicht allein. Die Damenwelt kann das scheinbar ausblenden, dass da irgendwas faul ist, denn sie hat ja ein sooooooo schöööööööne Stimme
Naja ihre Masche da auf Elfenmädchen zu machen mit ihrer Phantasiesprache und der ganze Kram... ich weiß nicht Kontakt mit dem Publikum nur in gehauchter Selbstbeweihräucherung. Kein "Yäy! Schön mit euch!" sondern immer nur "Yäy! Schön mit mir ne?" -.-' Ja und auch so... sie ist auch nicht so gut wie sie selbst glaubt... der Versuch Emotionen nonverbal über Musik mit Phantasiesprache rüberzubrignen sollte dann auch sitzen. Die meisten Sprachen schaffen das aus einer ewig langen "Praxis" von sich heraus und paar gekünstelte Hauch- oder Kreischgeräusche aneinandergereiht kommen da nur schwer hinterher...
Zumindest hatte ich Zeit mich umzugucken. War hübsch, Goten sind auch supertoll stereotyp in Optik und Verhalten. Die harten Elektros (Schwarzes Basecap, schwarzes Shirt (meist Band- oder Tourshirt), schwarze Armyhose und Springer) steht da und tanzen natürlich NICHT, belächeln aber liebevoll die mitgebrachten Weibchen. Die Tribalgoten führen schamanische Riten auf, die Cypers versuchen trotzdem ihren Scheiß drauf zu tanzen, die Metaler sind eher zufällig da, wirken deplatziert und trinken Met und nur die Mädels (gemischt) schwanken halbwegs passend entrückt im Rhythmus.
^^
Zitat von S_Schneid - Diverses auf dem Heidnischen Dorf: Vor allem die Mischung aus Klassik und Metall, sehr cool, halbverschlafen im Zelt angehört, weils geregnet hat und wir platt waren.
Haggard wars glaub ich. Das fand ich sehr chillig wie gesagt, da hab ich schön im Zelt gedöst dazu, bissel geregnet hats ja auch, stimmig