Zitat von DestinyIch finde das alles irgendwie traurig. Wären ein paar Antifa-Freaks auf die Veranstaltung und hätten den ach so gefährlichen Neo-Nazi geklatscht, wäre das Thema doch auch gegessen, oder? Hätten alle Beteiligten mMn mehr von gehabt. Was da jetzt ablief ist irgendwie feige. Aber so ist "Politik" nunmal.
Da haben einige zu viel Langeweile
Spielt an sich gar keine Rolle die politische Einstellung. Solange der oder die jenige dem Publikum damit nicht auf dem Sack geht,ist doch alles gut.
So macht sich eine "Szene" selbst kaputt und das obwohl das Clubsterben eh voranschreitet. CHAPEU!
Zitat von DestinyIch finde das alles irgendwie traurig. Wären ein paar Antifa-Freaks auf die Veranstaltung und hätten den ach so gefährlichen Neo-Nazi geklatscht, wäre das Thema doch auch gegessen, oder? Hätten alle Beteiligten mMn mehr von gehabt. Was da jetzt ablief ist irgendwie feige. Aber so ist "Politik" nunmal.
Da haben einige zu viel Langeweile
Spielt an sich gar keine Rolle die politische Einstellung. Solange der oder die jenige dem Publikum damit nicht auf dem Sack geht,ist doch alles gut.
So macht sich eine "Szene" selbst kaputt und das obwohl das Clubsterben eh voranschreitet. CHAPEU!
Man tut sich lokal aber keinen Gefallen, wenn man Konsorten einlädt, die hier in ein paar kulturelle Kerben schlagen, die in ihren Gegenden, Ländern oder Milieus keinen stören. Von mir aus können irgendwelche Idioten in ihren Ländern in ihren Burschenschaften, konservativen Parteien oder auch Kotzbrocken-Mentalitäten rumsteigen, als mein Gast hat sowas eigentlich hier nichts verloren. Wer sowas dennoch einlädt, weil die doch ansonsten ganz lustig oder knorke sind (die kennen sich also persönlich und besser, finde ich immer eigenartig), ist mir dann auch suspekt. Ich beziehe das gar nicht mal auf diese Party und jene Leute, ich sehe da irgendwelche Neofolk-Spasten aus Italien oder Frankreich in Wehrmachtsuniformen und albernen Aufnähern, die hier auf und ab flanieren und sich wie die Herrenrasse vorkommen.
Gibt da so ein verwandtes Problem, das auch keiner so richtig anspricht: Mitmenschen aus muslim. geprägten Kulturen auf Underground-Parties zu lassen, die dort ordentlich Frauen belästigen oder nicht-hetero-Gäste anpöpeln, weil sowas in ihren Ländern gehängt wird.
Ich kenne Djs/Gäste mit rechter Gesinnung denen man das Klamottentechnisch nicht angesehen hat und die einem mit Ihrer Einstellung auf Party auch nicht auf die Eier gehen. Weder auf linker/rechter Seite. Wir leben in einer Demokratie von daher....
Das muslimische Problem zumindestens auf Party noch nie erlebt....
Ob Fascho oder Autonomer Steineschmeißer beide haben das Recht auf Party...Einen Location aufgrund der sachlage stürmen zu wollen, ist mit Kanonen auf spatzen schießen. Deswegen die Aussage : Zu viel Langeweile...
Schanzenviertel vor Jahren: Daniel wurde gebucht,die Loca hat Wind davon bekommen. Ende der Geschichte war das die Fete doch stattfand nur ohne Ihn. so hätte es hier doch auch laufen können oder etwa nicht?
Zitat von SliptripIch kenne Djs/Gäste mit rechter Gesinnung denen man das Klamottentechnisch nicht angesehen hat und die einem mit Ihrer Einstellung auf Party auch nicht auf die Eier gehen. Weder auf linker/rechter Seite. Wir leben in einer Demokratie von daher....
Demokratie hat damit nichts zutun, nebenbei angemerkt, und ist schon gar nicht dafür verantwortlich, was für ein Umfeld man hat und pflegt oder nicht.
Zitat von SliptripOb Fascho oder Autonomer Steineschmeißer beide haben das Recht auf Party...
Vom "Recht auf Party" habe ich noch nichts gehört.
Zitat von SliptripDas muslimische Problem zumindestens auf Party noch nie erlebt....
Ist hier in Leipzig mittlerweile ein richtiges Bandenproblem. Wird nur nicht groß thematisiert, weil das eine kontroverse Angelegenheit ist. Mit dem "für refugees nur 0.50 Euro Eintritt" kommen sie in teilw. großen Gruppen und belästigen Frauen, und alle, die ihnen nicht passen, klauen Jacken und Taschen. Das geht bis hin zu in dunkle Ecken abdrängen, Hosen runterziehen.
Schanzenviertel vor Jahren: Daniel wurde gebucht,die Loca hat Wind davon bekommen. Ende der Geschichte war das die Fete doch stattfand nur ohne Ihn. so hätte es hier doch auch laufen können oder etwa nicht?
So war der Plan. Warum es anders lief und noch weiter: aktuell weiß es keiner.