Zitat von FaTeR Nu hab ich grad Ultracore II am Wickel. Drei Tapes... mit GN, Lord Nord, Xol Dog, Toma, Bakalla, Doc Rott... sofern vollständig.
Das wurde damals - 1997 - auf Fritz live übertragen. 4 Std am Stück.
Da hab ich auch die Xol dog Samples her, die ich in dem einen Trck auf meiner Platte hatte.
Hab grad gegrübelt, wie ich das damals gemacht habe, mit der Aufnahme. Weil - ich war auf der Party. Das war im Eimer.
Ich vermute, ich hatte Record auf meiner Anlage gedrückt, die Anlage von meinem Dad so geproggt, dass die direkt im anschluss weiter macht und das letzte Tape... vielleicht war ich da schon zurück.
Wenn ich mich nämlich recht entsinne, hatten wir spontan entschieden hinzufahren - und zwar heimlich mit dem Auto meiner Stiefmudder - Mazda 121. Terrorwurst hatte seinen Führerschein ja schon, aber kein Auto. Genau... und irgendwie fuhr die Bahn nicht, und wir wollten ja aufnehmen. Meine Eltern waren nich da, aber mein Opa wohnte ja mit im Haus und dem wäre das fehlende Auto in der Auffahrt aufgefallen - weswegen wir auch zeitig zurück sein mussten. ... ja, langsam kommt es wieder zusammen.
Wow, das war Ende März 1997 - also exakte 20 Jahre is das her. Krass!
...
Ich kann mich noch erinnern, wie ich im Eimer oben am Geländer stand, und wir mit n paar anderen das Timetable studierten. Dann hab ich bei Lord Nord mit Edding "... aber nur mit CDs!" geschrieben. Das war den Berliner damals noch irgendwie unheimlich.
....
btw: Xol Dog is ja mehrfach im Interview mit den Radiofritzen ... sehr lustig. Ich mein, 1997 ... und sie diskutieren am anfang erstma über Kommerz, Holland-Happy-Hardcore und Speedcore. Genial! Andre Langenfeld: "Hallo Christian.... darf ich Christian zu dir sagen, oder muss ich Xol Dog 400 sagen?" Xol: "Aeh... ja, Christian ist mein Name."
Und es wird sich 100x entschuldigt beim Zuhörer ala "das is heute n Experiement" - "Das Radio ist nicht kaputt..." - "Ihr müsst das nicht mögen, das is speziell...." Köstlicher Spass!
Das könnte sein. Damals gabs noch kein Internetz und so waren die Infos sehr versetzt und begrenzt und davon hab ich auch erst Jahre später erfahren.
Andererseitz hat mir Spät Fred mal erzählt, dass so gegen Mitte der 90er irgend n Typ mit seinem Namen Auftritte hatte während er selbst in Europa unterwegs war und davon auch nix wusste.
Zb bei der einen Party im Bunker. Datum weiß ich grad nich mehr, aber den Fyler - mit Godzilla drauf - hatte ich damals extra kopiert und an Spät Fred geschickt.
...
Muss aber eher früher in den 90ern gewesen sein - irgendwann weiß man doch wie die Leute aussehen undso.
ne, die sache mit dem speedfreak-zoff war die operation nordcore, die erste party in der markthalle. in der box hat martin doch öfters aufgelegt meine ich.
Zitat von FaTeRAndererseitz hat mir Spät Fred mal erzählt, dass so gegen Mitte der 90er irgend n Typ mit seinem Namen Auftritte hatte während er selbst in Europa unterwegs war und davon auch nix wusste.
Zb bei der einen Party im Bunker. Datum weiß ich grad nich mehr, aber den Fyler - mit Godzilla drauf - hatte ich damals extra kopiert und an Spät Fred geschickt.
ah, wie beim falschen ryan gosling und der goldenen kamera.
ist denn godzilla wenigstens aufgetreten? wenn er aufm flyer war...