merkste selber, oder? #korsettkollektiv #qr code und süße witchhouse zeichen, damits auch noch trendiger wirkt #dubtechno und massive attack und andere seichten spexleser studenten laufurzknüller #jetzt silvesterprämie sichern style schon im titel der hochglanzpräsentation
bitte ... ein selfie im legeren anzug oder mit mateflasche hätte noch gefehlt
Zitat von ZaraPazmerkste selber, oder? #korsettkollektiv #qr code und süße witchhouse zeichen, damits auch noch trendiger wirkt #dubtechno und massive attack und andere seichten spexleser studenten laufurzknüller #jetzt silvesterprämie sichern style schon im titel der hochglanzpräsentation
bitte ... ein selfie im legeren anzug oder mit mateflasche hätte noch gefehlt
Dein oberflächlich gestrickten Rückschlüsse sind süss. Auf jeden Fall schön, dass mein "trendiges" Set wegen seiner Hippness auf (deine) kontroverse stösst. Die "Hochglanzpräsentation" scheint demnach gelungen zu sein. In dem Sinne, herzlichen Dank für deine äusserst tiefgründige Rückmeldung.
Zitat von Sampler19Hmm, Zomtek, irgenwas klingelt da. Ach ja, diese 70er-Jahre-Spexer-Werbung von Bifi
Nichts gegen diese äusserst gut inszenierte Werbung.
Zitat von ZaraPaz#qr code und süße witchhouse zeichen, damits auch noch trendiger wirkt
oh, ich wusste gar icht, dass es da so nen grafikdesign-stil zu gibt. oder was witch house ist.
is so quasi ein modernes gegenstück zum gothic, ja? süßlich-morbide
hmmm, der somtek-mix hat auch viele dieser "großen" flächen drin, klingt irgendwie ähnlich. auch diese kontrastreiche s/w-ästhetik mit dünnen linien, okkulten zeichen und überstrahlenden lichtquellen
Zitat von ZaraPaz#qr code und süße witchhouse zeichen, damits auch noch trendiger wirkt
oh, ich wusste gar icht, dass es da so nen grafikdesign-stil zu gibt. oder was witch house ist.
hmmm, der somtek-mix hat auch viele dieser "großen" flächen drin, klingt irgendwie ähnlich. auch diese kontrastreiche s/w-ästhetik mit dünnen linien, okkulten zeichen und überstrahlenden lichtquellen
In der Sozialwissenschaft nimmt man eine Interpretation erst nach der Analyse vor. Betreffend deiner subjektiv ausgeführten parallelen in ästhetischer wie auch musikalischer Hinsicht kann ich dir wirklich nicht zustimmen, ohne den Stil "Witch-House" diskreditieren zu wollen.
Sozialwissenschaften hab ich nicht studiert. ^^ Ich hab mich vorm Start wieder exmatrikuliert, weil Düsseldorf als Stadt so langweilig und schickimicki wirkte.
Zitat von Mr. SBetreffend deiner subjektiv ausgeführten parallelen in ästhetischer wie auch musikalischer Hinsicht kann ich dir wirklich nicht zustimmen, ohne den Stil "Witch-House" diskreditieren zu wollen.
Oft folgen ja auch unterschiedliche Stile und deren Produzenten einfach intuitiv und unbewusst angesagten kulturellen Mustern und Strömungen. Die Deko im Kranichen hier in Hamburg erinnert mich auch gerade an dieses omnipräsente Zickzack-Thema aus deiner Zeichen-Deko und den Zeichen in Witch House. Dort sind es an der Wand halt Penisse aus dünnen Linien - ich vermute mal, dort wollte man sich durch Veralberung des Schemas als postmoderne Avantgarde positionieren (ist sowas eigentlich schon wieder retro? ^^)
Falls du noch was positives lesen willst: Den futuristisch Anzugmann finde ich recht cool, wirkt wie eine geheimnisvoll verschwörerische okkultfuturistische Version von Patrick Bateman. Auch dort sieht man interessanterweise immer wieder dieses Zickzackmuster beim Mund, auf der Stirn, usw.
Zitat von Sampler19Sozialwissenschaften hab ich nicht studiert. ^^ Ich hab mich vorm Start wieder exmatrikuliert, weil Düsseldorf als Stadt so langweilig und schickimicki wirkte.
Danke für die Info. Aber folgt man der Logik, liegt es auf der Hand, dass die Interpretation nach der Analyse folgt.
Zitat von Sampler19Oft folgen ja auch unterschiedliche Stile und deren Produzenten einfach intuitiv und unbewusst angesagten kulturellen Mustern und Strömungen. Die Deko im Kranichen hier in Hamburg erinnert mich auch gerade an dieses omnipräsente Zickzack-Thema aus deiner Zeichen-Deko und den Zeichen in Witch House. Dort sind es an der Wand halt Penisse aus dünnen Linien - ich vermute mal, dort wollte man sich durch Veralberung des Schemas als postmoderne Avantgarde positionieren (ist sowas eigentlich schon wieder retro? ^^)
Du schliesst von einer (deiner) Erfahrung auf ein gesamtes Konstrukt, meinen Mix und deren optischen Ästhetik. Auch hier folgt wieder eine Interpretation ohne Analyse oder Zusammenhang des zu beziehenden Konstrukts.
Zitat von Sampler19Falls du noch was positives lesen willst: Den futuristisch Anzugmann finde ich recht cool, wirkt wie eine geheimnisvoll verschwörerische okkultfuturistische Version von Patrick Bateman. Auch dort sieht man interessanterweise immer wieder dieses Zickzackmuster beim Mund, auf der Stirn, usw
Ob positiv oder negativ; hat eine Aussage Gewicht, ist beides eine grosse Bereicherung. Die negativen sowie konstruktiven Kommentare langfristig sogar noch mehr.
Nichts für ungut. Eigentlich läuft die ganze Diskussion darauf hinaus, ob der Mix gefällt oder nicht. Über (Musik)Geschmack lässt sich nicht wirklich streiten. Also streiten im Sinne von einer konstruktiven Auseinandersetzung mit einer Thematik, in unserem Fall mit Musik.
Deshalb schliesse ich die unnötige aber amüsante Fortsetzung der Diskussion über subjektive, zusammenhanglose und spontane Gefühle, bezogen auf das Konstrukt meines Mixes, und poste kurz vor Silvester 2017 den nächsten okkulten Whitch-House Mix. Aight!
Das war zu befürchten aber die genannten Interpreten haben schon gereicht, um mir ein fremdbeschämtes Gruseln auf der Vorderrückenseite hervorzulocken, leider nicht hervor zu frohlocken, sondern eher vermaledilocken. Ver Malle dei?
Deshalb schliesse ich die unnötige aber amüsante Fortsetzung der Diskussion über subjektive, zusammenhanglose und spontane Gefühle, bezogen auf das Konstrukt meines Mixes, und poste kurz vor Silvester 2017 den nächsten okkulten Whitch-House Mix. Aight!
Zitat von Mr. SBetreffend deiner subjektiv ausgeführten parallelen in ästhetischer (...) Hinsicht kann ich dir wirklich nicht zustimmen, ohne den Stil "Witch-House" diskreditieren zu wollen.
btw: nicht mal bei den Zeichen?
Zitat von Mr. S? † ? † ? † ? † ? _______________E N D _O F _T H E _Y E A R _M I X_______________? † ? † ? † ? † ?
Nahezu jedes einzelne der beliebtesten Witchhouse-Videos auf Youtube hat diese Kreuze und Dreiecke als Symbole im Namen:
Zitat? NIGH†F?LL ? (Witch House Mix)
Zitat? ????r †h? V??d ? (1 hr mix of Witch House music)
Zitat((†Ð?R? ?S?LV?&dagger) [Witch House + Dark Trap Mix]
Zitat? Wi†ching Hour ? 1 Hr MiX of dark electro beats
Das erinnert mich daran, wie ich als Jugendlicher mal in der Vollkornbäckerei Wilke richtig fette und fett dekoierte Hexenhäuser gebacken habe. *sabber* Um sie dann bei gefühlten -20 Grad auf dem Weihnachtsmarkt für wohltätige Zwecke zu verkaufen...ich hätte die am liebsten alle selbst weggefuttert...
edit: und das erinnert mich daran, dass der damalige bäckermeister vor kurzem gestorben ist bester bäcker der welt...rip
klar kann man technische Eigenschaften eines Musikstücks und dazugehörige soziale Strömungen bis ins Detail analysieren, aber wozu sich die Mühe machen, wenn man letztlich eh keinen Bock hat es anzuhören/ wiederzuhören, weile es keine oder nur negative emotionale Berührungspunkte gibt, und bereits die Aufmachung ihre Ambition zur konsum-kulturellen Gleichtönigkeit präsentiert.
Zitat von Sampler19Mr. S. erinnert mich jetzt ein Bisschen an ein schmollendes Kind, das man beim heimlichen Naschen am Hexenhaus erwischt hat.
knister, wisper kein Appläuschen, wer knabbert an meinem witchhäuschen
hab auch mal n Jahr lang mit nem guten Konditor zusammengearbeitet, hatte echt krasses Zeug drauf was Tortendeko, Zuckerskulpturen und anderen Süßkram angeht, vom menschlichen konnt ich ihn aber nicht so leiden, hinterwäldlerischer Familienvater vom Typ Schaffe, schaffe Häusle bowen.