krass da hat jemand mal richtig seinen Homo-hass rausschreiben können, und dann haben die noch nicht mal nen abgetrennten Schwulenbereich, damit anständige Heteros sich schützen können. Muss gleich mal AfD wählen gehen, damit solche Widerlichkeiten verboten werden.
Mir gings bei dem Vergleich mehr um die Kommerzialisierung von Subkultur. Alta wie Panne das ist, da stellen sich irgendwelche Hipster und sonstige Modevölkchen ewig an, machen einen auf emotionslose Szenekarrikatur um sich dann von nem Türsteher auseinander nehmen zu lassen und anschließend 6 Lappen oder mehr für n kleines Bier hinzublättern, nur weils angesagt ist. Und darauf feiern sie dann die künstlerische - inklusive ihrer eigenen - Ausbeutung und bilden sich ein ihr Mitläufertum wäre irgendwas besonderes (wenn sie dann noch n Selfie ausm Bölkhain bei Fratzenbook hochladen können, ist das geradezu der Koitus individualis).
Diese abgestandene Mainstreamatmo, inkl. dem möchtegern Macker und billiges Flittchen Abschaum mit ihrem uniformierten Selbstverständnis, hat mich halt auch beim Void immer abgeschreckt - andererseits schon gutes Lineup. Denke mal ich mache diesen Selbstverrat, ob ich komme oder nicht, dann abhängig von meiner Tagesstimmung.
Zitatund dann haben die noch nicht mal nen abgetrennten Schwulenbereich, damit anständige Heteros sich schützen können. Muss gleich mal AfD wählen gehen, damit solche Widerlichkeiten verboten werden.
na weil die Beschreibungen alle darauf hinaus laufen wie eklig oder abartig homosexuelle Handlungen angeblich sind und wie hemmungslos die dort ausgelebt werden können. Was mir geradezu massgeschneidert auf das Verständnis eines Schwulen/ der angeblichen schwulen Szene beim durchschnittlichen Kurierleser vorkommt und dabei genau die Klischees provozieren soll, weshalb jemand der sich für Hetero hält dann angewidert abwendet und sich streubt nur irgendwie mit diesem Bild in Verbindung gebracht zu werden. Quasi als Fingerzeig: Ih guck mal da, die Schwulen wieder, typisch!
Zitat von Schwanzylant
Zitatund dann haben die noch nicht mal nen abgetrennten Schwulenbereich, damit anständige Heteros sich schützen können. Muss gleich mal AfD wählen gehen, damit solche Widerlichkeiten verboten werden.
na weil die Beschreibungen alle darauf hinaus laufen wie eklig oder abartig homosexuelle Handlungen angeblich sind und wie hemmungslos die dort ausgelebt werden können. Was mir geradezu massgeschneidert auf das Verständnis eines Schwulen/ der angeblichen schwulen Szene beim durchschnittlichen Kurierleser vorkommt und dabei genau die Klischees provozieren soll, weshalb jemand der sich für Hetero hält dann angewidert abwendet und sich streubt nur irgendwie mit diesem Bild in Verbindung gebracht zu werden. Quasi als Fingerzeig: Ih guck mal da, die Schwulen wieder, typisch!
Zitat von Schwanzylant
übertreibst du nicht etwas?
...hm, Sarkasmus.
Ich hab im Bett noch befürchtet (aus etwas Altlasten) dass ch keine richtige Antwot bekomme, aber das ist 'ne richtige. Erstmal Danke.
Außerdem kann ich die Sichtweise auch voll nachvollziehen, meiner erneuten eigenen Erfahrung nach (zB. "Arbeit" seit Mai), würde ich jedoch weniger von einer so starken, fast absoluten Position ausgehen; in den allermeisten Fällen (und da hörte ich wieder mal viele mit "Mähh" und "Ihh, Schwule" muss man die Leute nur bei Ihrer Überraschung abholen.
Vielleicht kein für jede Gegend gängiges Konzept, aber in meinem doch immer größeren Umfeld/Nahbereich scheint man meist eher gewillt, ein Fakt wie "Ich und mein Freund" eher zu akzeptieren und die Ähnlichkeit zu sehen, anstatt konfrontativ "Heterosexualität" zu fordern. Mir scheinen die wenigsten weder eine Erfahrung mit Homosexuellen noch ein Konzept zur Sexualität zu haben und am ebenso eine "praktische" Abneigung.
Kurz gesagt: Kann zwar der Interpretation folgen, aber ich wüsste gar nicht, wie ich mit einer derart starken Positionierung eine Änderung bewirken könnte. Selbst wenn ich im Irrtum sein sollte über die Einschätzung der "Allgemeinheit".
andere Sache Berghain: Klingt ja auch, wenn man das an andere Sachen anschließt (Game of Thrones-Bild bspw.), nach Mysthifizierung ("hier passieren Dinge, so wunderliche Dinge!" und selten (geh ich dafür zu wenig weg?) ist auch, dass sich Abfeierlaune und intensive, körperausscheidungsreiche Sexparty auf einen Nenner bringen lassen, wenn man nicht gerade zum Zweiten dafür dahingeht.
Das "Sick Bastard" zum Türsteher (!?!) ist sowieso sonst einfach dumm.
Was ist eigentlich aus dieser Xotlxotl-Autoren-Newcomerin geworden, die früher bei Harald Schmidt übers Berghain fabuliert hat und es in ihre abgekupfterten Romane eingebaut hat?
Ach ja, Hegemann hieß die, steht wohl nicht mehr so in der Öffentlichkeit
Ich bin froh dass ich gegangen bin. Nach 10h Arbeit und der Aussicht heute dann nochmal 10h zu arbeiten, hab ich wirklich mit mir gerungen. Aber hab mich schon zu lange gefreut, als dass ich das ausfallen lassen hätte. Ich war dann glaub ich nur so 3-4h da, aber die hab ich intensive genutzt. War eigentlich nur am Tanzen und Leute umarmen. Messias hab ich auch kennengelernt. Hab grade mit Marcore gerätselt ob das neben uns Messias ist, dann kam Taura und hat mich das selbe gefragt Dann haben wir uns einen Ruck gegeben und gefragt, und tatsächlich! Arg viel mehr als uns unere Namen in die Ohren zu schreien ging dann aber eh nicht. War schon gut laut. Hatte am Anfang noch ein bisschen Angst weil es arg leise war und die Hälfte der Boxen nicht an, aber hat sich dann von Null auf hundert in Rekordzeit gesteigert. Um 5 bin ich dann schweren herzens gegangen. Auf dem Heimweg ham die bei Backwerk gerade Sachen rausgestellt, dann hab ich mir noch den Rucksack voll mit Schokocroissants geladen! Und Lightmaster Goran war auch sehr gut, nachdem die das Strobo irgendwie nicht mir Controller verbidnen konnten, ist er dazu übergegegagen das die ganze Zeit von hand zu bedienen. Er wollte mich kurz einlernen doch ich habe schnell gekündigt!
Ja, der Weg hat sich definitiv gelohnt, da wurden ein paar sehr coole Sets gespielt und La Peste hat für einen flashigen Abschluss gesorgt. Hab mich auch gefreut ein paar real und vom Board bekannte Gesichter zu treffen, was ja ohne die faterschen Namensschilder eindeutig diffiziler Natur ist. Aber hat ja dann trotzdem noch gut geklappt - zum Glück hat Neurocore ein längeres ruhigeres Intro gespielt, da konnte man sich dann wenigstens noch gegenseitig Vorstellen *g*
Leute getroffen:Marcore (1), Messias (1), Ruben (1-, weil so früh gegangen), Chris (ohne, nix verstanden) Blasphemy (1), Gorsky (1), Katharina (1), der Tonmann von der TnC (1), Peter (Thrash Demon) andere (1), Nebel (1), Strobo (1),
Türsteher: Okay, haben die Fresse gehalten und nur mal kurz i.d. Rucksack gleuchtet. Versetzung bestanden. Bemerkungen: keine MFG, Paz