In Amsterdam kostet es 39 €. Normaler Konzertpreis mittlerweile. Die Vorband (The Hard Way) rockt auch gut. Spielen viel härteres/schnelleres Zeug als The Prodigy. Bin mal gespannt wie das kommen wird. Wahrscheinlich schrauben sie denen soweit den Sound runter, dass sie dem Hauptact nicht die Show stehlen. ^^
Also mir sind 40-50 Euro für rund zwei Stunden Unterhaltung zu teuer. Diese Normalität bei Konzertpreisen sorgt bei mir dafür, dass ich nur sehr sehr selten auf Konzerte gehe.
Wenn man noch ein paar Euro draufpackt, bekommt man schon Eintritt für ein ganzes Festival, ein ganzes Wochenende lang. Oder halt ne komplette Nacht lang Party mit mehreren Acts, Getränken etc. schon mit einberechnet.
Irgendwie bin ich aber eh nicht so der Konzert-Fan. Man drängelt sich mit Leuten rum, die einem ständig auf die Füße latschen, teuer oft schlechter Sound, schlechte Sicht, Frontalunterricht mit Starkult-Charakter, die Leute halten einem ihre Handys vor die Fresse zum Filmen, man muss ewig für ein Bier anstehen und sich wieder durch die Masse drängeln etc.
Dann schon lieber eine Hardcore-Party, wo allen etwas gemütlicher und genussorientierter abläuft.
Zitat von Sampler19Also mir sind 40-50 Euro für rund zwei Stunden Unterhaltung zu teuer. Diese Normalität bei Konzertpreisen sorgt bei mir dafür, dass ich nur sehr sehr selten auf Konzerte gehe.
Wenn man noch ein paar Euro draufpackt, bekommt man schon Eintritt für ein ganzes Festival, ein ganzes Wochenende lang. Oder halt ne komplette Nacht lang Party mit mehreren Acts, Getränken etc. schon mit einberechnet.
Zitat von Sampler19Also mir sind 40-50 Euro für rund zwei Stunden Unterhaltung zu teuer. Diese Normalität bei Konzertpreisen sorgt bei mir dafür, dass ich nur sehr sehr selten auf Konzerte gehe.
Irgendwie bin ich aber eh nicht so der Konzert-Fan. Man drängelt sich mit Leuten rum, die einem ständig auf die Füße latschen, teuer oft schlechter Sound, schlechte Sicht, Frontalunterricht mit Starkult-Charakter, die Leute halten einem ihre Handys vor die Fresse zum Filmen, man muss ewig für ein Bier anstehen und sich wieder durch die Masse drängeln etc.
Seh ich ansich auch so. Geh auch nur sehr selten auf Konzerte. Nur gibts leider noch den ein oder anderen Act, den ich noch nie gesehen habe und der mittlerweile so gut wie nur noch in Konzert-Form zu sehen ist. The Prodigy schau ich mir jetzt einmal an. Günstiger werden Konzerte zukünftig sicher nicht mehr werden, von daher...
Ich finde Szene/Musik/Leute wachsen irgendwann aus sich raus, weil man will ja nicht langweilig sein und sich ewig wiederholen, aber das "Neue" ist dann auch zu scheiße. Daher kann man's auch so sehen: Prodigy in den 90ern -> cool. Prodigy jetzt -> Aufguss bzw. Plagiat von sich selbst, was halt Unsinn ist. Ich belasse meine Plattensammlung diesbezüglich so, wie sie ist und guck mir noch an, was aus denen wird, aber da erwarte ich nicht mehr viel.
Diese ganze Band-Sachen sind auch zu sehr hype im Kopf. Mir gefallen immer punktell Lieder, mal so, mal so. Das irgendwie zurückzuführen auf 1 Style oder 1 Künstler, hat mich iwie noch nie weiter gebracht, am Ende ist man immer enttäuscht, weil eine bestimmte Deathmetal Band plötzlich Emo ist, ein Drum&Bass-Typ plötzlich Dubstep macht etc. pp.
Danke, aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut. War pünktlich online, aber die Seite für die Tickets war total überlastet und das Konzert innerhalb von 10 Minuten ausverkauft. Sowas hab ich selber noch nie erlebt...
Das hab ich mir auch gedacht. Aber das ist in NL bei Großveranstaltungen wie Defqon oder Mysteryland zB auch so. Da sind 20-30000 Leute und die Karten sind innerhalb von ein paar Minuten weg.
Zitat von DestinyDas hab ich mir auch gedacht. Aber das ist in NL bei Großveranstaltungen wie Defqon oder Mysteryland zB auch so. Da sind 20-30000 Leute und die Karten sind innerhalb von ein paar Minuten weg.
Ich denke auch dass man da mit einer ausländischen IP erstmal aussortiert wird. Ich stand zumindest um Punkt 10 Uhr schon in einer Warteschleife für 10 Minuten und als ich dran war, war schon nichts mehr zu holen. Kollege hat es danach auch nochmal probiert, auch bei ihm das gleiche Spiel.
Hmm, in Hamburg 2009 waren es wohl etwa 3000 Leute - und die Karten waren erst relativ spät ausverkauft. Ich schätze mal grob, 1997 waren es in Hannover (Hanomag/Music Hall) ähnlich viele.
Zitat von DestinyIch denke das erstere. In die Halle gehen angeblich 5500 Leute.
Mit oder ohne Sitzplätzen? Mit Sitzplätzen sind es in HH auch 7000.
Das wurd auf der Seite auf der ich war nicht angegeben. Ich kenn die Halle aber und da gab es ansich keine Tribünen. Zumindest auf den Raves. Hab grad auch andere Bilder gefunden. https://www.google.de/search?q=heineken+...iw=1366&bih=655
Für Hannover und Berlin gibt es noch Karten, aber das ist uns beides zu weit. Hannover ginge noch so gerade, aber fällt doof auf einen Sonntagabend. Insgesamt 5 Stunden Fahrerei für geschätzte 2 Stunden Konzert. Nee, das lohnt sich nicht.
Soundcloud ist irgendwie das Gegenteil von Youtube. Bei Youtube versprüht der Großteil der Leute nur abgrundtiefen Hass, bei Soundcloud ist in den Kommentaren immer alles supdupi, lol.
Ich finde Szene/Musik/Leute wachsen irgendwann aus sich raus, weil man will ja nicht langweilig sein und sich ewig wiederholen, aber das "Neue" ist dann auch zu scheiße. Daher kann man's auch so sehen: Prodigy in den 90ern -> cool. Prodigy jetzt -> Aufguss bzw. Plagiat von sich selbst, was halt Unsinn ist. Ich belasse meine Plattensammlung diesbezüglich so, wie sie ist und guck mir noch an, was aus denen wird, aber da erwarte ich nicht mehr viel.
Diese ganze Band-Sachen sind auch zu sehr hype im Kopf. Mir gefallen immer punktell Lieder, mal so, mal so. Das irgendwie zurückzuführen auf 1 Style oder 1 Künstler, hat mich iwie noch nie weiter gebracht, am Ende ist man immer enttäuscht, weil eine bestimmte Deathmetal Band plötzlich Emo ist, ein Drum&Bass-Typ plötzlich Dubstep macht etc. pp.