Zitat von ZaraPazokay, also faustregel Dubplate Acetat kurzlebig, aber öfter abspielbar, Dubplate Plastik haltbarer, aber seltener abspielbar?
ich vermute fast genau wie ne gepresste,weiss es aber nicht sicher.
nimmt sich nicht viel... ist also schon ne gute sache, aber kostet ab 15 euro für ne 7" in der herstellung. wird das nicht sogar mit nem laser eingebrannt?
Kann man soweit ich weiss auch mit scratchen, daher gehe ich davon aus, dass die von der Haltbarkeit wirklich wie regulär gepresste Scheiben sind - sprich die nutzen sich auch nur bei unsachgemässem Abspielen ab.
Das schneiden einer Vinyl-Dubplate geht imho in Echtzeit. Das mit dem Laser wäre mir allerdings neu
Mir gefällt die Vorstellung irgendwie nicht. Mag bei den Elite-Industrials funktionieren (die haben in ihrer rechtsympathischen-Ignoranz-Lebensweise und ihren stupiden Jobs dafür vielleicht Geld), in der (eher freigeistigen?) elektronischen Musiklandschaft sehe ich keine großen Chancen für dieses Konzept. Schon gar nicht beim momentan lebenden Speedcore/Schranz-Vollassi.
Also wenn ich davon ausgehe, dass Musik für die Menschen, zum Anhören gemacht/gedacht war.
Die Chance, solche Mikro-Releases mal beim Stöbern zu finden, und sich zu verlieben, ist gleich Null Und damit meine ich nicht, auf irgendwelchen SC/Bandcamp-Seiten rumzuklicken.
Passt nur halb zum Thread aber: Ich möchte http://love-hz.co.uk/album/the-magellan-chronicles kaufen, finde aber keinen Weg das ohne PayPal zu tun. Bin ich zu dumm oder geht das wirklich nicht? Kann ich dieses Release irgendwo anders kaufen?
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Zitat von S_SchneidPasst nur halb zum Thread aber: Ich möchte http://love-hz.co.uk/album/the-magellan-chronicles kaufen, finde aber keinen Weg das ohne PayPal zu tun. Bin ich zu dumm oder geht das wirklich nicht? Kann ich dieses Release irgendwo anders kaufen?
Zitat von S_SchneidPasst nur halb zum Thread aber: Ich möchte http://love-hz.co.uk/album/the-magellan-chronicles kaufen, finde aber keinen Weg das ohne PayPal zu tun. Bin ich zu dumm oder geht das wirklich nicht? Kann ich dieses Release irgendwo anders kaufen?
Mir gefällt die Vorstellung irgendwie nicht. Mag bei den Elite-Industrials funktionieren (die haben in ihrer rechtsympathischen-Ignoranz-Lebensweise und ihren stupiden Jobs dafür vielleicht Geld), in der (eher freigeistigen?) elektronischen Musiklandschaft sehe ich keine großen Chancen für dieses Konzept. Schon gar nicht beim momentan lebenden Speedcore/Schranz-Vollassi.
Also wenn ich davon ausgehe, dass Musik für die Menschen, zum Anhören gemacht/gedacht war.
Die Chance, solche Mikro-Releases mal beim Stöbern zu finden, und sich zu verlieben, ist gleich Null Und damit meine ich nicht, auf irgendwelchen SC/Bandcamp-Seiten rumzuklicken.
naja was ist angenehmer: ne 100er auflage nicht loswerden die um die 850 euro kostet oder ne 20er auflage nicht loswerden die 300 kostet. ich denke mal einige werden da doch lieber das geringere risiko eingehen wollen... also nur mal so gedacht.
Itunes, Beatport
Danke schön, auf Beatport hab ichs auch gefunden, muß mich aber auch dort anmelden
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Itunes, Beatport
Danke schön, auf Beatport hab ichs auch gefunden, muß mich aber auch dort anmelden
Aber auch da brauch man meines Wissens nach Paypal oder eine Kreditkarte zum bezahlen?
djshop.de bietet noch folgende Möglichkeiten an:
- PayPal - Credit Cards: Visa, Mastercard or American Express. Security features like Verfied by Visa or Mastercard Secure Code are supported. - ClickAndBuy - Paysafecard - Sofortüberweisung
Ich weiß zwar nich viel über den Cut von einem Vinyl-Dublate, aber sofern das auf kaltem Material passiert und nicht wie beim pressen auf warmen, dann is sowohl Haltbarkeit als auch Klang eindeutig beeinträchtigt.
Ersteres wegen Bearbeitung eines "spröden" Werkstoffes, letzteres weil weicheres Grundmaterial auch weichere Formungen annimmt. Oke, über letzteres kann man eventuell streiten. Da müsste ich mich ma mit Schneiden und Lasern auf Vinyl beschäftigen.
Grundsätzlich wäre ne Technik mit Laser auf frischem, heissen Vinyl eventuell sogar höherwertig. Dauert halt nur viel länger.
Geile Scheibe. Kam die Tage an und musste heute erstmal ausgiebig und laut der Nachbarschaft vorsgespielt werden. Mag den Trance/Atmo-Einfluss. Highways (Fasten Your Seat Belt Mix) ist ein sehr passender Titel. Gibt ganz schön Gas das Teil. Der Rest ist auch überdurchschnittlich gut. Volle Punktzahl.