ZitatYou may already be aware but in case you haven't heard, the next release on Love Hz is 'The Magellan Chronicles' by Neurocore and we are very excited about this one!
We aim to bring you great music with emotion at its heart and 'The Magellan Chronicles' has huge unrelenting waves of it... And the BPM's are all open to interpretation!
1. The Magellan Chronicles (280 BPM) 2. Stigma (290 BPM) 3. Souvenirs Du Futur (500 BPM) 4. The Sinking Ship (165 BPM)
Beim ersten kommt der Core ja erst nach 2 Minuten, also gefühlten 3 Stunden, und dazu auch noch gleich mit so einem verflixten gute Laune Arpeggio... ich glaub ich werde nicht mehr... So... fein abgestänkert... jetzt mal langsam durch den Rest hören.
Okee, aber Produktion klingt ja mal spitzenmäßig definiert mit viel Tiefe
klingt interessant, viel gefrickel dabei, schöne sphärische klänge. leider sagen mir die bassdrums nicht so recht zu, die sind mir etwas zu "flashig", wenn man das so sagen kann.
insgesamt aber dann doch eine veröffentlichung die auf meine merkliste kommt, nicht so das typische hauptsache laut und verzerrt billigzeug
finde die tracks rundum gelungen. schönes ding! zu bassdrums.... die letzten speedcore releases die ich gehört habe, deren namen ich auch nicht mehr weiß, waren in sachen bassdrum schrott! kein bass, kein druck, nur distortion... da gefallen mir die flashigen, kurzen kicks um einiges besser
Zitat von jealousyfinde die tracks rundum gelungen. schönes ding! zu bassdrums.... die letzten speedcore releases die ich gehört habe, deren namen ich auch nicht mehr weiß, waren in sachen bassdrum schrott! kein bass, kein druck, nur distortion... da gefallen mir die flashigen, kurzen kicks um einiges besser
Ja, auf die Kicks steh ich auch. Lieber viel Druck und klar, als so viel Distortion dass der ganze Bass weg ist.
Find das Release auch genial. Fürs Mixing/Mastering war wohl Eye-D (The Outside Agency) verantwortlich. Eine neue Vinyl von Neurocore auf Underground Perversions ist auch in der Mache.
Zitat von jealousyzu bassdrums.... die letzten speedcore releases die ich gehört habe, deren namen ich auch nicht mehr weiß, waren in sachen bassdrum schrott! kein bass, kein druck, nur distortion... da gefallen mir die flashigen, kurzen kicks um einiges besser
ja, gibt ne menge schrott wo einfach alles nur schnell und verzerrt ist. gute, eigene drums zu machen ist halt nicht einfach.
bevor es totgezerrt wird ist ne kurze kick schon geiler, generell merkt man den 4 tracks hier schon an, dass sie qualität haben
Gibt es eigentlich vergleichbares zu diesem Release im Speedcore/Flashcore-Bereich? Hab schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden was dem hier, emotional und produktionstechnisch, das Wasser reichen konnte.
Hmm, in Bezug auf Flashcore am ehesten vielleicht noch "La Foudre - Le Chaos Ordinaire", wobei Neurocore mit dem Release hier schon eindeutig eingängiger und mehr 4/4 ist...
Zitat von MessiasHmm, am ehesten vielleicht noch "La Foudre - Le Chaos Ordinaire", wobei Neurocore mit dem Release hier schon eindeutig eingängiger und mehr 4/4 ist...
Vielleicht auch noch Sachen von HFK, wobei man über dessen Sachen geteilter Meinung sein kann, da sie meist doch eher einfach aufgebaut sind (spährische Melodie + Bassline).
Muss vielleicht auch mal erwähnen, dass ich das Release für Flashcore jetzt auch nicht ultratypisch finde...
Zitat von Messias(Ich find jetzt aber das Release hier auch nicht unbedingt ultratypisch für Flashcore)
Wie gesagt, ich bin da auch nicht so in der Materie. Auch wenn ich meine zu verstehen was der Unterschied zwischen Speed- und Flashcore sein soll. Sagen wir mal, ich suche nach atmosphärischer, melancholischer und hypnotischer Musik im Bereich 250+ BPM. ^^ iGoA ist mir da bisher nur bekannt gewesen, aber seinen Stil find ich jetzt auch nicht wirklich mit diesem Release hier vergleichbar.