Und ich nehms gleich vorweg: Enttäuschung der Abends: Bonzai All Stars.
Alter, war das Schrott. Die dachten wohl: oho, Berlin.. na da müssen neuen Minimal-Electro-Techno spielen.
Am Ende kam The house of house.... ansonsten nur .... irgend so'n Langweilergedöns. Alter!
Oke, aber der Reihe nach. Los gings ja schon 18 Uhr und ich bin aber statt 8 erst halb 9e los - weil war ja fettes Gewitter und Starkregen. Komm ich da an und denke schon: uijuijui, spät spät. Und....? 5 nach 9 war ich da und denke so: was zum...? Tja, war noch ga nich offen. FAIL!
Dann kam auch direkt durchsagen vom bullenwagen: ja, bla.... techn. Probleme... geht aber gleich los. Allle jubeln, ich buhe!
5 Minuten später gings dann aber wirklich los... was bedeutete, dass 3-4000 Leute gleichzeitig erstma einma um den halben Flughafen-Terminal rumlaufen duerfen. Ey.... kein Plan, ich glaub wir sind 15 Min. gelatscht.
Paar Leuts neben mir, erzählen, dass früher wohl der Eingang vorne war bzw auf halben Wege.
Au man.
Am Einlass war natuerlich die Hölle los, aber es ging recht fix und die Kontrolle war auch nich so nervig sondern recht gechillt.
Die Nebenfloors waren allerdings eher klein - besonders der für Hardtechno. Auf dem und auf dem für Oldskool waren auch Sauna-Temperaturen. Boooooeeeeeeeeehhhhhhh.
Anlage Hangar 1: schlecht. Wurde im Laufe des Abends aber besser, zum Glück ... weil dort wollte ich ja die Nacht verbringen.
Anlage H2: ordentlich. Anlage H3: Bombe!
Anlage Oldschool-Floor: naja. Anlage Hardtechno: fail! Entweder gabs da richtig satt Bass und sonst nix, oder ... gar nix! Ohne den bösen Bass klangs eigentlich wie bei mir im Auto wenn ich Tapes höre! Anlage im House-Floor: gut.
Im Hardtechno-Floor hab ich mich zum Ende hin häufiger rumgetrieben, weil dann wars endlich hart, und halbwegs schnell. Am Anfang ... super lasch. Der House-Floor verwarf sein House-Programm wohl recht zackig - jedenfalls lief da dann Hardhouse und Techno. Und zu dem Zeitpunkt war das schneller als der Hardtechno-Flur. Der House-Floor war sehr versteckt - daher war das irgendwie der Geheimtipp. Angenehme Temperaturen, Platz und Anlage satt. Dort hats echt Spass gemacht.
Im Hardtechno-Flur war ich wie gesagt am Ende länger.... also bei Herrn Strube, wenn das Timetable stimmte. Da konnte man richtig Gas geben.... zumindest kurz... weil da waren bestimmt 50 Grad drinne. *ächz*
Apropo ächz: nach nur 3 Stunden wurden die Klos gesperrt - und zwar alle! Aber Respekt.... die haben in ner Hauruckaktion draussen locker ma 50 Dixies georgert.
Ähm, ja... Was sehr verwirrend war, war dass das Timetable im H1 gar nicht stimme, im H3 aber exakt war. Bei den anderen wars mir ja eh egal.
Hangar 3: Phuture.... schon Acid... schön den Floor leergemacht. Dann Tanith, der sich ewig Zeit lies. Hab aber da nur 20 Minuten verbracht, weil ich dachte, dass die Bonzaiken loslegen würden. Da war aber grad Marusha noch am machen und die fing da grad erst ma an. War n sehr merkwürdiges Set.... aber nicht schlecht.
Davor hatte ich schon auf H1 gut gefeiert. Nach Marusha kam.... *blinzel*... achja, Talla! Meine Fresse.... der dicke Talla kriegt inzwischen nicht mal mehr die Arme passend zum Beat hoch.
Tja, dann die Bonzai Allstars... und ich konnte nicht glauben, dass die das sein sollen. Bin zwischendruch immer mal woanders hin aber es wurde nicht besser.
Franky Jones war ... naja, in der 2. Hälfte ganz gut. Dann kam Taucher ... und ich dachte das wäre Bountyhunter. Hatte 20 Minuten zugehört und mich dann zum gehen entschlossen. War ja auch schon nach 6e und ich hab zwischen 7-8 Stunden hart durchgefeiert. aua aua
Getroffen habe ich btw genau eine einzige Person: ausgrechnet Thunderscream.
Was war sonst so: - Housefloor... ich hab noch nie so'nen lieblosen House-Floor gesehn. Für Tekno ok, aber für House??? - Security.... überall... ÜBERALL!!! ... jeder Druchgang, jede Tür, jeder Übergang, jede noch so kleine Absperrung... überall stand jemand die ganze Nacht. - Publikum... naja. Wie zu erwarten halt. Irgend trägt die heute Techno-Szene (?) gar keine Erkennungs-passende Mode mehr. Ich hab n paar Tresor-Shirts gesehen, 1x Gabba Nation.... LoPa ... aber, eigentlich kaum irgendwas wirkliches. Traurig. Dafür wurde ich mehrfach auf mein Underground Resistance-Shirt angesprochen. Auch geil: das hatte noch ein anderer an.... und zwar der Floor-Chef im Hangar 1 der auch aufgelegt hat. - Bar und Getränke: viele... ich musste nich einma irgendwo anstehen. Das kannte ich so gar nicht. - Im Hardhouse-Floor hab ich ne zeit lang mit 2 Mädels abgesteppt... (man hatte die eine lange Beine), aber denen hätte ich bald eine gelangt. .... 30 Sekunden steppen, 30 Sekunden aufs Handy kucken, 30 Sekunden steppen, 30 Sekunden Handy. - für Auge das schönste: 2 sehr suesse Mädels die wild rumgemacht haben genau an einem der Übergänge.
ich glaub, mir fällt jetzt nix mehr ein. reicht ja auch.
Ich dachte mir ja schon, dass dort Stars von Damals eher Zeug von heute spielen. Sonst hätte ja vermutlich explizit Rave/Oldschool o.ä. an einer Area drangestanden. Oder lief jetzt doch Rave?
Jor grad anfägnlich gings gut rum und Franky hat auch noch n paar geile Sachen gerissen. Wer Rave pur wollte, der musste auf den Oldskool-Floor... der spassigerweise auch direkt am Rave-Hangar war.
ah, okay. das heißt, auf der area "geile alte club-hits" lief die ganze zeit rave? hätten ja auch house/trance/techno-/electro-klassiker etc. sein können.