Wir freuen uns den Großteil der Sp23_Crew dieses Jahr am 30.05. im Mensch Meier begrüßen zu dürfen. Es wird kein Standard Rave, es wird ein umfangreiches, kleines Festival mit 3 Floors und viel Schnickschnack werden. Vor der Show wird die SP23 Crew nen kleinen Input geben und etwas von Ihrer wilden Zeit in den 90er erzählen und auch visuell zeigen. Danach übernehmen Crystal Distortion, 69dB, Jeff23 und Mickey Meltdown den Mainfloor und brettern 4 Live-Sets auf der F1 die sich gewaschen haben.
Den Theater-Floor verwandelt das Butterbrot Kollektiv in ein psychedelic-theatre mit einer Mischung aus wäldisch dunkeler und verdrehter Musikmasse. Brain-massage!
In der Räubergöhle geht es nicht unbedingt sanfter zu. Die "THE FEMINISTS" geben sich dort die Ehre und machen dem gilz-punkNroll-played-by-some-ungly-guys-with-dresses alle Ehre. Mit ganz viel Glück ist ihre neue Scheibe bis dahin auch fertig gepresst und im Gepäck. Nach der Band wirds dort Housy
Versüßt wird alles mit tollen Visuals und Deko by Fennix13 und Stray Wayward (beide Sp23) auf dem Mainfloor. Im Hof stehen die Jungs von Zero Stress Pizza. Es wird dazu Performances von einer Suspension-Crew geben sowie allerlei abgefuckte Installationen und zo. Feuershow gibts auch.
Hm naja, Butterbrot Kollektiv sind Freunde von mir und das ganze drum rum klingt ganz nett. Aber musikalisch ist Spiral Tribe für mich abgehakt. Aber MenschMeier ist doch dieses Ding wo vor kurzem TonSteine Scherben gespielt haben, nicht?
10 Euro ist ganz schön viel, besonders am Monatsende...
*edit* keine Photos & kein Phacebook? War das nich der gleiche Laden, der bei dem einen Plakat so h****ermäßig "Facebook - yes!" geschrieben hat?
--- auf dem und einem anderen, das viel schlimmer aussah von Schriftart, Aufmachung usw.
der Laden hat eh ne Feysbuckseite
egal, ich muss mir den auch mal anschauen iwann, aber die ersten Plakate, die ich gesehen hab, sahen scheiße aus und klangen peinlich
*** Doppeledit:
Ah, ok zumindest hier ist es eine Bejahung der Verneinung - wow, elegant! Nur, wer liest sowas heraus, wer hat die Geduld und Auffassungsgabe, sowas heute noch differenziert herauszulesen? Ich jedenfalls nicht. Luschtgerweise hab ich den Flyer auch, na wo wohl? Entdeckt und da her reposted...
oder soll das für was anderes stehen? Keine Gesichtskirmes? Yes! Oder so ...
Zitat von ZaraPaz10 Euro ist ganz schön viel, besonders am Monatsende...
In der ersten Stunde kostet es ja nichts. Weiss ich nicht wie ich das finden soll, irgendwie nervig. Damals im Acud war das auch so, und natürlich kamen alle 10 vor 12 um noch kostenlos reinzukommen, wenn es danach 10€ kostet. Dann war ne Riesen-Schlange und viele sind gar nicht mehr vor 12 reingekommen, obwohl sie vor 12 da waren. Die haben dann aber knallhart ab 12 10€ verlangt. Wir waren die letzten die die noch überreden könnten, das war so 3 nach 12. Die nächsten mussten zahlen...
Ist ja nett wenn sie den Frühen Vogeln den Eintritt erlassen und ist ja auch verständlich dass man den Laden früh voll haben will. Aber was soll dieses krasse Gefälle? Weiss nicht was für ein Gedankengang dahinter steckt... Dann lieber 5€ für alle.
Und ich seh grad, das fängt um 20 Uhr an. Dann wirds doch eh so sein dass super viele Leute um 8 vorbeikommen und dann wieder gehen. Oder sie geben keine Stempel - das wär noch abgefuckter.
Zitat von RübezahlUnd ich seh grad, das fängt um 20 Uhr an. Dann wirds doch eh so sein dass super viele Leute um 8 vorbeikommen und dann wieder gehen. Oder sie geben keine Stempel - das wär noch abgefuckter.
iwie so ...
mein Ersteindruck/Vorbefürchtung ist erstmal, dass der dort betonte linke/soziale Ansatz reines Kalkül ist, weil einfach zielgruppenorientiert vorgegangen worden ist, aber am Ende genauso verfahren wird wie überall auch, d.h. wenn du keine 10 Euro hast oder nachher einmal rausgehst, dann bleibst du draußen. Auf dem Plakat in der Scherer hat der Laden sich auch zwischen iwas wie "Chaoten" und Mainstream verortet, was ziemlich nach betont gemäßigt, kompromissbereit usw. eig. eher bürgerlich klang, leider hab ich den genauen Wortklang nicht mehr im Sinn. Dazu passt auch die Aufmachung und Formulierung auf anderen Plakaten, aber mir ist natürlich auch bewusst, dass das jetzt alles reine Spekulation und Interpretation ist, mal sehen, wie der Laden am Ende wirklich ist.
Zitat von ZaraPaz10 Euro ist ganz schön viel, besonders am Monatsende...
In der ersten Stunde kostet es ja nichts. Weiss ich nicht wie ich das finden soll, irgendwie nervig. Damals im Acud war das auch so, und natürlich kamen alle 10 vor 12 um noch kostenlos reinzukommen, wenn es danach 10€ kostet. Dann war ne Riesen-Schlange und viele sind gar nicht mehr vor 12 reingekommen, obwohl sie vor 12 da waren. Die haben dann aber knallhart ab 12 10€ verlangt. Wir waren die letzten die die noch überreden könnten, das war so 3 nach 12. Die nächsten mussten zahlen...
Ist ja nett wenn sie den Frühen Vogeln den Eintritt erlassen und ist ja auch verständlich dass man den Laden früh voll haben will. Aber was soll dieses krasse Gefälle? Weiss nicht was für ein Gedankengang dahinter steckt... Dann lieber 5€ für alle.
ich glaub nicht, dass da so ein krasser Gedankengang dahintersteckt. Wenn ich weiß, dass am Anfang sonst keiner kommt und ich auf die Weise auch Leute anlocke, die sonst nie kämen, weil sie 10 Eu auf gut Glück (weil nie dringewesen, also Risiko, dass es evtl. planmäßig scheiße ist) nicht zahlen wollen/können, kann ich das auf die Weise doch einfach mal probieren. Ich denk auch nich, dass die Erfahrung, mal um 5 nach 12 abgewiesen worden zu sein bei freiem Eintritt so abschreckend ist, dass man nie mehr wiederkommt usw. Dem Preisgefälle steht ja letzten Endes auch ein "pufferndes" zeitliches Gefälle entgegen (wer käme schon um 8 sonst? Oder um 9? Oder um 10?), falls man das so sagen kann, weißt was ich meine?
Zitat von DavePsyIst ja nicht zu fassen, haten auf höchstem Niveau. Irgendwie tut es mir jetzt schon Leid, dass Ich die User dieser Seite über diese Party informiert habe.
ich meine natürlich nur die leute, die -wie man so blöd sagt- "haten". da ich hier neu bin möchte ich auch nicht gleich "alle" angreifen, und werde es daher abändern. sorry und ich freue mich natürlich wenn die Party bei manchen auch anstatt hervoruft.
Schlechte Laune und ein unausbalanciertes Verhältnis von "ich-zur-Umwelt" gehört bei Protestmusik dazu Das ist nicht persönlich gemeint, sondern eine Art und Weise, seine Umgebung zu reflektieren, weil man mit den eigenen Baustellen auch in dieser Woche nicht klarkommt.
Das Core-Board/Lärmboard ist sozusagen der Mülleimer für den Frust, wenn's in der Liebe mal wieder schlecht oder gar nicht lief, man beim Plattenkauf verarscht wurde oder die Kippen alle sind (worst-case, vermutlich)
Ach, da gab es noch die Fraktion, die gerne schreibt, wenn sie am Trippen ist, aber die hat sich allmählich ausgerottet.