Zitat von minor Das Core-Board/Lärmboard ist sozusagen der Mülleimer für den Frust, wenn's in der Liebe mal wieder schlecht oder gar nicht lief, man beim Plattenkauf verarscht wurde oder die Kippen alle sind (worst-case, vermutlich)
!!!
Zitat von minor Ach, da gab es noch die Fraktion, die gerne schreibt, wenn sie am Trippen ist, aber die hat sich allmählich ausgerottet.
Iwie hält mans hier auch nur noch besoffen aus, find ich
Zitat von DavePsyHey lieber Artist, bitte verlang mal nicht so viel Gage am Monatsende da sind doch alle Berliner arm. Hey liebe Airline, bitte mach die Flüge an diesem Wochenende nicht so teuer, du weist schon es ist Ende des Monats! ...Spaßvögel!
Dann buch halt andere Artists oder lass sie Bus fahren. Ist eh umweltfreundlicher. Warum kriegen andere JZs etc. mit Preislimit das hin, auch außerhalb von Hartz City und ihr nicht?
Zitat von DavePsy Hinzukommt, dass man für die 10 Euro 16 Stunden Programm geboten bekommt. 4 Floors, 1 Band, 4 Liveacts, über 12 DJs (die noch nicht alle im Programm genannt sind), Video Installationen, Suspension Show, Essensstand, allerlei Performances.
Davon stand da ja nun nix
Zitat von DavePsy Aber immer schön meckern, geh doch deine Kellerspilunke zu Strobo gabbern für 3 Euro. Hier gibts jetzt eben mal etwas mehr.
Man kann es sich ja auch leisten
Zitat von DavePsy Erste Stunde freier Eintritt. Das gehört zu dem Konzept des Clubs, was Ich auch sehr unterstütze. Es geht darum, dass auch Gäste ohne viel Geld feiern können.
Wie edel von dir Das hätte ich dir garnicht zugetraut, soviel Barmherzigkeit
Zitat von DavePsy Aber na klar man macht dieses Konzept erstmal schlecht indem man sagt, dass man als armer Mensch dann gezwungen ist, richtig früh zu kommen. Na und? Wenigstens gibt es das Angebot überhaupt also freu dich.
Zitat von DavePsy Wer kein Geld hat sollte es sich doch einrichten können, um diese Zeit zu kommen.
Denn man leistet ja schließlich dann auch nichts und sollte immer Zeit haben
Zitat von DavePsy Kein Facebook Ja, der CLub unterstützt Facebook und die Werbung auf dieser Plattform nicht. Daran halten sich auch bisher alle Veranstalter. und NEIN, der CLub hat keine FB-Präsenz. Es gibt nur den "Ort" Mensch Meier auf Facebook. Das ist aber keine eigen betriebene Seite sondern ein "Veranstaltungsort" den irgendwer eingetragen hat. Der Club kann unter dieser Seite nicht posten. Es ist jedigtlich FBUsern möglich, die Seite zu "bewerten".
Komisch, da ist dann aber Werbung für eure Parties, der eine Flyer stand da ja auch drin. ironischerweise mit "no fxxxboock-event!" Als Einleitungssatz.
Zitat von DavePsy Und die bisherigen Partys haben auch gezeigt, dass Facebook nicht nötig ist, um einen Club zum laufen zu bringen. Für alle Interessierten gibts den Newsletter auf der Seite.
Zitat von DavePsy Zum Glück gab es bisher nie das Problem, dass dort solche Leute "nur zum Stepel" abgreifen kommen. Dafür seid Ihr dann ja jetzt da.
!!!
Zitat von DavePsy Linker/Sozialer Ansatz Dazu macht Euch Euer eigenes Bild. Die Macher des Clubs, den "Tatendrang eV" gibt es nicht erst seit dem Club. Wer schon eine Weile in Berlin wohnt, sollte das wissen.
Wenn ich auf die Kieler Facebookseite von Tatendrang e.V. klicke finde ich da u.a.
Auf der Berliner (Non FB-) Seite steht
Zitat2009 gegründet, engagiert sich Tatendrang e.V. für die Förderung von Kunst, Kultur und urbanen Freiräumen in Berlin, Bremen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Hinter Tatendrang steckt ein bunter Haufen junger Künstler_innen, Handwerker_innen, Veranstaltungstechniker_innen, sowie Kultur- und Sozialwissenschaftler_innen.
Ich hasse Sozialwissenschaftler_innen.
Ansonsten: Wofür oder wogegen steht ihr? Was habt ihr für Ziele? Das ja alles sehr pauschal.
Zitat Für die, die danach bestimmt meckern - Ich warne Euch schonmal vor. Es gibt kein Sterni für 1€, worauf Ihr höchstwarscheinlich bei dem überteuerten, total kapitalistischem Eintritt von 10€ schon gekommen sein solltet.
Ich hoffe, der Champagner ist angenehm temperiert.
Zitat Für alle anderen empfehle Ich hinzugehen. Von meiner Seite aus kann Ich nur sagen, Ich kenne keinen Club in dem sich so gut um die Gäste und auch um die "falschen" Gäste, sprich sexistische Handlungen oder andere "Ausfälle" gekümmert wird.
Ich lasse mal unsere unzähligen Sexismuserfahrungen Revue passieren und behaupte: das ist auch keine Kunst ...^^
Zitat Und nein, Ich arbeite nicht für das MM. Noch was? Kommt oder bleibt zuhause.
Vielleicht hol ich ich mir mal n Stempel wenn zu Hause grad Sterni alle is
Hey Dave, relax. Hab die Party selber doch nie angegriffen. Ich find diese Preispolitik halt fragwürdig, aber musst du nicht persönlich nehmen. Und ich nehm dem Laden einfach nicht ab, dass der "Kein Eintritt in der ersten Stunde"-Konzept da ist, um armen Menschen das Feiern zu ermöglichen. Ich glaube es ist einfach dazu da den Laden vollzukriegen, was ja auch okay ist. Für mich sind halt 10€ bisschen viel Eintritt, vor allem wenn ich von der letzten Spiral Tribe Party extrem enttäuscht war (fand die musik super langweilig, aber das ist ja nur subjektiv). Und ob ich es schaffen werde um 8 aufzukreuzen ist die Frage, und ich hab eigentlich auch keine Lust mich da so zwingen zu lassen. Also kanns halt gut sein ich komm gar nicht. Bei 5 €(oder wegen mir auch 7) für alle hätte ichs vielleicht eher hin geschafft. Deshalb finde ich dieses Preisgefälle halt doof.
Zitat von RübezahlHey Dave, relax. Hab die Party selber doch nie angegriffen. Ich find diese Preispolitik halt fragwürdig, aber musst du nicht persönlich nehmen. Und ich nehm dem Laden einfach nicht ab, dass der "Kein Eintritt in der ersten Stunde"-Konzept da ist, um armen Menschen das Feiern zu ermöglichen. Ich glaube es ist einfach dazu da den Laden vollzukriegen, was ja auch okay ist. Für mich sind halt 10€ bisschen viel Eintritt, vor allem wenn ich von der letzten Spiral Tribe Party extrem enttäuscht war (fand die musik super langweilig, aber das ist ja nur subjektiv). Und ob ich es schaffen werde um 8 aufzukreuzen ist die Frage, und ich hab eigentlich auch keine Lust mich da so zwingen zu lassen. Also kanns halt gut sein ich komm gar nicht. Bei 5 €(oder wegen mir auch 7) für alle hätte ichs vielleicht eher hin geschafft. Deshalb finde ich dieses Preisgefälle halt doof.
ja, natürlich ist mindestens der 2. vorteil dabei, schon zu anfang viele Leute im Laden zu haben. Aber an diesem Auszug aus der letzten Party siehst du, dass es nicht nur darum geht:
Fr 22-23 frei 23-07 10E Sa 07-09 5E 09-10 frei 10-19 5E 19-20 frei 20-07 10E So 07-09 5E 09-10 frei 10-12 5E 12-04 8E Schlusslicht
jedefalls würde Ich mich trotzudem freuen wenn du vorbeikommst. Und nochmal zum Verständnis: Es wird nicht ab 21:01 sofort 10Euro kosten, da wird schon geschaut wer sich bemüht hat, rechtzeitig da zusein.
RÄUBERHÖHLE LIVE: THE FEMINISTS (girls punk by men) Sandix MaryJane
Arts + Visuals: Stray Wayward Feenix 13 Max Weber Oliver Huautla
ist für mich wirklich nicht das gleiche wie
Zitat4 Floors, 1 Band, 4 Liveacts, über 12 DJs (die noch nicht alle im Programm genannt sind), Video Installationen, Suspension Show, Essensstand, allerlei Performances.
aber egal, ich bin da eh im Riesengebirge, fällt mir grad ein.
es heißt kein facebook - aber du postest den flyer/ankündigung in jedes event, das eventuelle schnittmengen mit dem (gewünschten?) zielpublikum hat. da kannst du auch gleich ein fb event erstellen - imho. die logik erschließt sich mir nicht. zu mal dir bekannt sein müsste, dass über die entsprechenden emailverteiler genug leute erreicht werden, die das dann auch mündlich weitertragen.
Ich habe den Flyer bisher in 5! dafür relevante Partys mit Publikum, welches sich höchstwarscheinlich sehr für die SP23 Party interessieren könnte, gepostet, ja. ... dass muss Ich wohl mit meinem Gewissen vereinbaren, stimmt. Facebook Event, 5000 Leute einladen und es in wirklich JEDE Party posten, ist mir persönlich und auch für das MM too much - da ziehe Ich meine Grenze. Ob das nun legitim ist oder nicht, ist mir egal. Den Flyer dort trotz "kein Facebook" zu posten, gehört für mich auch ein bisschen zum ganzen Thema dazu, Ich mach es einfach wie Ich will.
Zitat von DavePsyIch habe den Flyer bisher in 5! dafür relevante Partys mit Publikum, welches sich höchstwarscheinlich sehr für die SP23 Party interessieren könnte, gepostet, ja. ... dass muss Ich wohl mit meinem Gewissen vereinbaren, stimmt. Facebook Event, 5000 Leute einladen und es in wirklich JEDE Party posten, ist mir persönlich und auch für das MM too much - da ziehe Ich meine Grenze. Ob das nun legitim ist oder nicht, ist mir egal. Den Flyer dort trotz "kein Facebook" zu posten, gehört für mich auch ein bisschen zum ganzen Thema dazu, Ich mach es einfach wie Ich will.