Ist Noisekick eigentlich immernoch auf seinem eher öhm...."Frenchcoreähnlichem" Style? Vor etwas über nem Jahr fungierte er rausschmeißtechnisch als letzter Artist in unserer assigen Turbinenhalle und hat mich echt enttäuscht....maximal zwei Tracks waren für mich das, was ich von Noisekick erwartet hatte. Alles andere war wirklich langsam und cheesy.
Wat is eigentlich mitm ShaKaal? Wo eiert der rum. Da ist man mal n paar Jahre nicht wirklich aktiv und kommt sich vor wie "ey, ich komm vom Mond, was ist das denn?"
HCB-Dingsda (sorry, mit Namen merken hab ichs auch nicht so ^^) ? Partys/Tanzflächen sind für mich nicht zum quatschen da. Mit viel Glück mal im Chill-Out oder in einer ruhigen Ecke, aber ansich reduziere ich da meine Kommunikation auf ein Minimum.
Fands nicht so dolle. Ewig angestanden um reinzukommen, genau wie an der Garderobe. In der "guten" Area wars ganz schön heiss. Teure Getränke. Paar Sets waren ok, aber irgendwie kam bei mir keine Fahrt auf. War erstmal wieder mein letztes NRW-Gabber-Event.
Also das ich gut 45min. anstehen muss, um in eine HC-Veranstaltung eintreten zu dürfen, ist neuer Rekord. Vorallem wenn man aus gefühlten 12 Reihen plötzlich 2 macht ist nicht ganz so dolle. Denkt man das es dann mit dem Anstehen das Ende war, hat man sich getäuscht. Selbes Spiel an der Garderobe, die ungünstiger nicht liegen kann, nämlich exakt zwischen zwei Floors mit lecker Durchgangsverkehr. Ich finds eh schon ätzend, dick angezogen durch ne Menge wandeln zu müssen, aber dann nochmal ca. 20 -25min. an ner Garderobe anzustehen, die gegen 02:00 nichts mehr annimmt ist ne wahre Wonne. Ich weiß es ist typisch deutsch, das ich auch hier über das Tempo schimpfe, aber ich dachte kurz ich bin in unserem heimischen Unternehmen... Garderobe und Theke waren im SlowMo. Temperatur fand ich okay... hab eh geschwitzt Von den Sets her war ich ziemlich zufrieden. Unexist hat sein Zeug der letzten Jahre gespielt, Dither war mir am Anfang etwas zu technoid, am Ende aber absolut top. Noisekick war erfreulicherweise etwas schneller unterwegs als vor nem Jahr... wir blieben also vom Frenchcore weitestens verschont. I:gor hat sich sehr gelohnt und hat neben Kotzaak und Detest am meisten Fun gemacht. Bei Kotzaak kam zwar nur Jack Stanton, aber er hat einiges der älteren Sachen gespielt. Sei2ure fand ich auch top und Detest hat ordentlich den Laden gerockt. Naja, am Ende gab ich auch den Terrorclown eine Chance... allerdings war ich eher enttäuscht. Es war zwar recht fix, aber alles etwas lieblos. Zudem hat der Herr der Lichttechnik die Strobo, welche er bei Kotzaak und Detest noch so toll bediente, ausgeschaltet und man ruderte 1. fast alleine und 2. im Hellen. Auch der Versuch die lokalen Mainstyler mittels leichtes Anrempeln und Anlehnen zu etwas mehr Bewegung zu animieren scheiterte. Lediglich einer schob mich mal leicht hin und her... beim letzten Set hatte ich da auf mehr Randale gehofft. Naja, so hatte ich Hering wenigstens einen schönen Kreis und Platz. Ehe der letzte Ton verklang wurden wir auch schon Richtung Garderobe gedrängt, wo dann ordentlich Chaos war und diverse Ufos meinten, sie müssten mal kräftig die Menge zusammenschieben. Naja, beim Verlassen der Menge habe ich einen von denen bis zum Ende der Masse mitgenommen.
Neben Destiny (der mir weniger Kernig in Erinnerung war ), dem Dooky und dem SpeedcoreManiac noch n Kotlett an die Backe gelabert. Sonst war es das aber auch an bekannten Gesichtern.
Fazit: LineUp und Sets haben mich überzeugt, Hallen top, Anlage naja, Organisation naja, Garderobe ein NoGo, Preise eindeutig zu hoch... Footworxx: Ja, Stahlwerk Düsseldorf: Nein
Zitat von Trucker-Jackbtw: Destiny, hast du noch einen Flyer von der Party über? Ich konnte nur das Programmheftchen abgreifen.
Nope, hab beides nicht mitgenommen.
Der Corer war übrigens auch vor Ort. Hab zu spät geschaltet dass ihr euch ja auch kennt. Hab danach noch nach dir Ausschau gehalten, aber dich nicht mehr gefunden. Er wollte dir noch für die besten Plattendeals seines Lebens danken.
zum glück empfand ichs nicht allzu kalt diesmal, trotzdem war das anstehen footworxx schlechthin. zu der gaderobe braucht man nichts mehr zu sagen.
als ich wieder reinwollte sagte mir die nette security dass man ein einlassbändchen braucht. zusätzlich zum standardbändchen. habe fachmännisch argumentiert und bin wieder rein, aber wtf.
hoffe der maniac meldet sich hier an.
die anlage empfand ich als beste die ich kenne. der bass in der ersten area war gleich dem gefühl meines herzklopfens, ging durch den körper.
musik war super. terrorclown jedoch machte seinem namen alle ehre. aber clowns sind eher was fürn karneval, passte also nicht.
Zitat von DestinyDer Corer war übrigens auch vor Ort. Hab zu spät geschaltet dass ihr euch ja auch kennt. Hab danach noch nach dir Ausschau gehalten, aber dich nicht mehr gefunden. Er wollte dir noch für die besten Plattendeals seines Lebens danken.
...immer vorne, immer an der Front
Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich Tonträger des gesamten HCBs hier habe.... ich sammele eure Musikseelen.
Zitat von Supportals ich wieder reinwollte sagte mir die nette security dass man ein einlassbändchen braucht. zusätzlich zum standardbändchen. habe fachmännisch argumentiert und bin wieder rein, aber wtf.
Haben sich wohl ein paar drüber aufgeregt. Da bin ich froh so ne Pussy zu sein und nicht ins Kalte zu wollen.
Zitat von Supportder bass in der ersten area war gleich dem gefühl meines herzklopfens, ging durch den körper.
Das schon, dafür war für die Höhen kein Platz mehr
Zitat von Supportterrorclown jedoch machte seinem namen alle ehre. aber clowns sind eher was fürn karneval, passte also nicht.
Auch wenn se mich dafür sicher wieder irgendwo hassen werden, aber das war wirklich nichts. Dafür sprangen da aber verdammt viele mit seinen Shirts herum und haben den gefeiert wie Sau. Ich dachte erst, ich hätte mal wieder etwas verpasst, aber naja.....
Zitat von Supportder bass in der ersten area war gleich dem gefühl meines herzklopfens, ging durch den körper.
Das schon, dafür war für die Höhen kein Platz mehr
och, fands schon gut abgemischt.
Zitat von Trucker-Jack
Zitat von Supportterrorclown jedoch machte seinem namen alle ehre. aber clowns sind eher was fürn karneval, passte also nicht.
Auch wenn se mich dafür sicher wieder irgendwo hassen werden, aber das war wirklich nichts. Dafür sprangen da aber verdammt viele mit seinen Shirts herum und haben den gefeiert wie Sau. Ich dachte erst, ich hätte mal wieder etwas verpasst, aber naja.....
Zitat von Supportder typ trägt ne maske, ist doch klar.
Ist ein Argument. Ich weiß nun auch, woher der Kerl neben Detest (der am Ende auch am HBF am Gleis stand) mir bekannt vorkam. Irgendwie hat den jeder als Freund und im FB wird der mir immer vorgeschlagen
...und nochmal so eine miese Dönerwahl und die Blauen dürfen dich mitnehmen
Zitat von Trucker-JackBei Kotzaak kam zwar nur Jack Stanton
Das war Miro, also Stickhead. Jack Stanton war sein früherer MC, der PAN.
@Terrorclown: Pressterror hat schließlich auch seine Fanbase. ^^ Oder dieser Andy The Core, Sandy Warez... ich versteh die heutige Frenchcore und "Harder & Faster" Generation sowieso nicht mehr. Da hör ich mir ja lieber noch DJ Paule und Evil Knivel an.
Zitat von DestinyDas war Miro, also Stickhead. Jack Stanton war sein früherer MC, der PAN.
Asche auf mein Haupt... zur Verteidigung: Habe beide nie live gesehen und fix via Handy auf Discogs geschaut, wo ja wahrhaft tolle Bilder sind Aber fein, freut mich dann doch ne Ecke mehr
@Clowning around: Ja, von der Musik sind sich beide doch ähnlich. Mir gehts aufn Zeiger wenn es für 10 - 20 Sek. schnell ist und dann wieder langsamer wird, Pausen, wieder schnell, noch schneller, langsaaaam. Also *oh Wunder* da waren meine Catcore Sachen ja Gold gegen.
Sandy Warez habe ich nach der letzten Scheibe auf Third Movement nicht mehr wirklich verfolgt... für mich war sein Zeug immer der etwas härtere Hardtechno, aber spontan habe ich keinen Track, wo ich sagen würde das es ein Meisterstück ist.
Gegen mehr Tempo habe ich nichts, begrüße es sogar, wenn wir mal wieder vermehrt von den magischen 180bpm wegkommen, allerdings klingt zur Zeit vieles wirklich gleich. Ich weiß das mein Schubladendenken echt nervig ist, aber die Jungs sollten sich schon entscheiden, ob se mehr den Mainstyle, oder doch den Terror/Speedcorebereich bedienen wollen.
Zitat von Trucker-JackBei Kotzaak kam zwar nur Jack Stanton
Das war Miro, also Stickhead. Jack Stanton war sein früherer MC, der PAN.
@Terrorclown: Pressterror hat schließlich auch seine Fanbase. ^^ Oder dieser Andy The Core, Sandy Warez... ich versteh die heutige Frenchcore und "Harder & Faster" Generation sowieso nicht mehr. Da hör ich mir ja lieber noch DJ Paule und Evil Knivel an.