this will be the final FRACTION.BRUIT event 2014 @ LOOPHOLE and it will be a night with two premieres one finale:::
- the premiere of FAKE MISTRESS' brand new show - the very last mass of REVERENT MAN MANLY - the live premiere of Dr Nexus' Meditation so we hope to see as mutch as possible of you there .......
saturday, dec. 06. 21:00 @ loophole berlin
note::: because of the well known berlin neighbour problems we will start in time - so don't be late
the program:::
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> live::: >>> DR. NEXUS MEDITATION >>> PATIÑO >>> REVEREND MAN MANLY >>> OLIVIA PILS aka FAKE MISTRESS
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> dj::: >>> MAT POGO _____________________________________
>>> REVEREND MAN MANLY - john cage and CBGB era iggy pops illegitimate love child!!! Reverend Man Manly and the church of noise. Spreading the word of the holiness of the noise of life. cleansing the unholy un-noisy from the earth one evening, one person at a time. After more than 15 years Reverend Man Manly will be having the last concert before starting a hiatus to work on new project. Returning to work with one of the original DIY instruments from the early days, the Reverend will make a last experience of cleansing the unholy and noise and spreading a little more noise into the cosmos. Hope to see you there for the last hurrah. https://soundcloud.com/manmanly
>>> OLIVIA PILS aka FAKE MISTRESS FAKE mistress' music is like a descent into a strange fairytale-land, sweet and violent, and always very, very disturbing. You better trust, the lies, the jokes, the fake smile.... http://www.fake-mistress.de/ https://soundcloud.com/fakemistress
zur Party: Es war gut. Es ging natürlich später los, so, dass ich dachte, ich hätte schon die halbe Party verpasst, aber in Wirklichkeit hatte das erste Set gerade mal 5 Min angefangen um ca. 23h. Ich war schon sehr boozed von Whiskycola, umsomehr da ich krank bin/war, da knallt das nochmal 5x stärker rein, meine zahlreichen "Wegbecher", die ich, anfangs in Sekundenschnelle, am Ende der Fahrt schon eher in lässig-verpeilter Langsamkeit aus der Coke und der Whiskyflasche, eingetütet in der Handtasche in der vollen U9, 6 & 7 zubereitet hatte (+zwischendurch und danach) gemixt habe für mich ganz allein, ließen mich schon am Eingang merken, dass das nich vergleichbar ist mit (halbwegs) gesund und vollgefressen trinken, Robyn hat Kasse gemacht und war charmant wie eh und je.
Ich hab noch nie soviel Feilscherei und "ich kenn einen, der auflegt, kann ich mal kurz so rein und dem Hallo sagen?" Sprüche an einer Kasse erlebt wie an dem Abend, was mich veranlasste, "Geiz isst Gaul" an die Wand zu taggen, in dem Punkt waren die Leute echt kreativ, aber Robyn hat sie dennoch mit sehr viel Charisma und Takt zum ausgeben überredet und nachher war doch Kohle drin ordentlich, obwohl manche wirklich nur kurz reingingen und dann ihr Geld wieder haben wollten (z.B. sehr bonzige Hipster, die sich dann affektiert unter der Bemerkung "what is this intense glue smell?" verabschiedeten).
Oren hat mir nachher noch die Galerie gegenüber gezeigt (Kolosseum oder so ähnlich, so überall Kunstwerke, die eklig nach Fleisch aussehen und glänzen, aber eklig halt, wirklich unangenehm eklig, ein Bonus Kellerfloor, der sämtlichen Bass von Anlagen schluckt und ein Kinoraum, typische Kunstdeko und Kunstpublikum, relativ nett, aber mir n bisschen zu zivellesiert, asiatische und britische Akzente dominierten das gehobene Konversationsklangbild) und hab einen netten Typen kennengelernt, aber nur nett, außerdem schwul, zum Glück vielleicht. Überhaupt wurde ich schon zweimal an der Kasse angebaggert vorher, ist mir lang nicht passiert, sahen beide garnicht so schlecht aus, aber mir für jetzt gerade zu mackerhaft, muskulös sollen sie schon sein, aber trotzdem nicht zu großkotzig. Wer ficken will muss freundlich sein. Manche scheinen das zu riechen, wenn frau wieder solo ist, ich sah nämlich ansonsten nicht gerade ultraschick aus für meine Verhältnisse die letzten Tage und krank, zumindest nich auffällig geschminkt und Haare ungepflegt und eher sportlich als elegant, gut, wenn gleich wieder Männer kommen und Interesse bekunden, aber an einer Kasse gegenüber? Vor uns hat dann son Alki seinen Rotwein verschüttet und ich war mit zahlen dran, dem anderen bin ich dann auch bisschen ausgewichen, aber charmant. Dr. Nexus hat gleich am Anfang gespielt, was ich nicht wusste, hab seinen Sound garnicht erkannt, warum? Vielleicht weil es ne Livemeditation war, zum ersten Mal, großes Ding, ich wusste das zwar, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es richtiges Rauschen und ganz ohne Harsches gekratze und und ohne Beats wird, hat mir gefallen, aber ich hab weiter mit Robyn geredet, weil ich nicht dachte, dass Nexus schon spielt.
Tja ... seine Videoinstallation dazu hat leider nicht geklappt an dem Abend, aber er will es nochmal probieren. Generell sind seine "Meditations" eh sehr gut und spannend zu hören. Bin gespannt, was und wie er das nächstes Mal macht.
Mat Pogo hat abgedreht aufgelegt, wie immer. Cooler Typ, in allem was er macht und sagt und ist.
Den Rest hab ich nur von weitem und durch einen dichten dunklen Whiskynebel hindurch gelauscht, glaube, es war gut. Einmal kam irgendjemand total begeistert von der Musik auf mich zu und hat mir irgendwas interessantes dazu erzählt, was bestimmt wichtig und ich sollte es jetzt hier hinschreiben .... Natalie (Unterlala) war auch da, hab sie aber glaub ich mit meiner derben Drunkness ein bisschen verschreckt, wollte eig. nur nett sein, ich frag mich, ob sie in einer Verbindung zur Fake Mistress steht und wer das überhaupt ist. Leider kann ich die Mucke nicht mit dem verbinden, was von da von weitem zu mir gedrungen ist. Irgendwann bin ich dann halt gegangen, war zwischendurch in der PartyGalerie gegenüber.
Ansonsten: Noise/Indu etc. Events im Loophole sind immer cool, weil man da immer von irgendwem brauchbare Musiktips bekommt, man sollte halt n Zettel und nen Stift dabei haben, leider hatte ich das nich. Ich bin glaub ich halb drei rum endgültig draußen gewesen und es waren noch viele Leute da. Keine Bullen, kein Stress, erträgliche Lautstärke, also nich übermässig laut oder leise. Mein Whisky war alle, außer Nexus hat keiner mit mir getrunken. Kostverächter! Bin dann nach Hause, weil ich schon krank genug bin.