was haltet ihr von diesem neuen dark psy stil, der teilweise recht pushende drums benutzt und "hardcore geschwindigkeit"(hust, hust) hat? ich finde einige sachen sind echt nicht schlecht.
hier ist mal ein beispiel, dass sind aber eher so mittelmäßige tracks, gibt wesentlich bessere.
ich fand dark psy bis jetzt immer recht schlecht aber so langsam gefällts mir.
ich mag psycore gibt zwar auch viel schrott, da, aber das bleibt ja nich aus, meist^^ mit schrott meine ich persönlich wenn es austauschbar wird oder belanglos, oder einfach nur kirmes müll mit ner basedrum unterlegt, .. aber nee ich will nich meckern, und vielleicht hat man selber es dann auch einfach schon zu oft gehört, ähnliches^^
ich war etwas gelangweilt als psykovsky oder kein plan wer da aufm open air im sommer neulich speedcore psy spielte, aber ich glaub dir und einigen hier wäre einer abgegangen, und ja, eigentlich war das schon geile musik, und ich war nur grad aufm anderen film maybe
mit anderen worten - psycore fetzt.
anspieltipps: angra maynu, oder sie hier https://soundcloud.com/psycolena oder blind fury oder marlin janus oder psyschlampe (das der bruder von angra) oder ewgenji (allesamt mitnal rec) die machen auch partys die sich psycore familientreffen nennen und schon sehr fetzen.
oder die neuen sachen von psykovsky, denk ich mal
oder cindervomit oder zeroblade, die ham auch schon seit jahren sowas gemacht..
oder er hier das aber psytek schon wieder, ich steh drauf [soundcloud]https://soundcloud.com/phreneticus/erdb-rmongolade-220[/soundcloud]
später meer, bin nur kurz ausm bett gefallen, hab noch so'n piss rythmus drin irgendwie -.-
Zitat von diskooder er hier das aber psytek schon wieder, ich steh drauf [soundcloud]https://soundcloud.com/phreneticus/erdb-rmongolade-220[/soundcloud]
hm, unter mental versteh ich nun doch wieder was anderes, ich find den track sogar eher kirmes, aber der beat is schön energetisch und es passt einfach..
aber nochma zurück zu so ''richtigem'' strong tabacco darkpsy hehe^^ hömma hier [soundcloud]https://soundcloud.com/balam-da-massacre/u-f-o-temple-low220[/soundcloud]
ich find das schon ziemlich derbe und is so das was is qualitäz psy nenne
Zitatwas ich interessant finde, ist dass es mich stellenweise an einige sachen von fischkopf erinnert, sowas hier z.B.
ja, fischkopf hat schon immer nen psy touch gehabt, find ich auch..
ich hör ja immer alles, seit immer schon, für mich verschwimmt das alles zu einem elektronischen ding, ich sag das oft, ich weis, es kommt eben immer auch wieder auf diese tatsache drauf hinaus, dass es auf verschiedene arten dasselbe grundthema zu frühstücken gibt.
es gibt halt so grundelemente wie zb kirmes oder dark oder happy oder schmalz oder derbe oder fluffy oder abstrakt oder animalisch oder so..
@thread: wenn da jetzt mal jemand noch 'nen distortion filter drauftut, wäre ich glücklicher. und etwas weniger *brrzflupschwuschdädelädelt* - ticken weniger random. und an den reinen tönen fehlt immer etwas an atmosphärischer abgefucktheit aus der ferne, aber ich irgendwann bin ich bestimmt auch auf einer psyparty. bitte dann einer flotten.
Egal wie schnell und verspult das ganze Goa-Psy-Dark-sowieso-Gedöns ist oder je sein wird... die werden es nie auf die Reihe bekommen das mit nem richtigen Bass zu versehen.
schnee war mal bei mir, da dacht ich mir :"komm du bist gast, dann kannste auch mal n darkpsy mix bei mir laufen lassen" hab ich auch, aber was mich dann vollends entsetzt hat, war seine bitte den bass so weit wie es geht rauszudrehen.... wenn den anderen psys das genauso geht, wird das eh nie was mit *core leuten. die einen mögen bass, die anderen nicht
Zitat von FaTeREgal wie schnell und verspult das ganze Goa-Psy-Dark-sowieso-Gedöns ist oder je sein wird... die werden es nie auf die Reihe bekommen das mit nem richtigen Bass zu versehen.
Wieso nur???
ist dann vielleicht der nächste schritt... das frühe psycore zeugs (was ich kannte) hatte ja noch keine härte und geschwindigkeit, und das ist ja schonmal da.
Zitat von köhnschnee war mal bei mir, da dacht ich mir :"komm du bist gast, dann kannste auch mal n darkpsy mix bei mir laufen lassen" hab ich auch, aber was mich dann vollends entsetzt hat, war seine bitte den bass so weit wie es geht rauszudrehen.... wenn den anderen psys das genauso geht, wird das eh nie was mit *core leuten. die einen mögen bass, die anderen nicht
Ja, kenn ich sogar von Party. Was mir als "perfekter Sound" verkauft wurde erzeugte bei mir schlechte Laune!
Zitat von FaTeREgal wie schnell und verspult das ganze Goa-Psy-Dark-sowieso-Gedöns ist oder je sein wird... die werden es nie auf die Reihe bekommen das mit nem richtigen Bass zu versehen.
Wieso nur???
ist dann vielleicht der nächste schritt... das frühe psycore zeugs (was ich kannte) hatte ja noch keine härte und geschwindigkeit, und das ist ja schonmal da.
härte an sich, würd ich mal rauslassen. das definiert jeder anders. schnee zum bsp hat ne völlig andere definition von härte als ich
@FaTer: auf der Boom bin ich ein einziges mal zum Tanzen weg - da spielte Kashykk - und da gabs, dank der PA, überall Bass. und 180bpm plus.
aber ja in sachen psy hab ich auch schon ungewöhnliche PA-aufbauten gesehen, gegen jeden sinn ala "wir stellen die subs an die seite vom floor, da kann man dann sitzen und getränke abstellen"
zum glück musste ich nie eintritt zahlen dafür....