Es ist Musik, es ist auf einem schwarzen Polyvinylchlorid gebannt... es kann nur gut sein Vorab aber schonmal ein *Geil* für das Artwork und die Aufmachung. In Zeiten von einfachen schwarzen Sleeves und echt öden Artworks fällt diese schonmal so positiv auf...
So, bis die Perle anruft, schaffe ich es doch schonmal die A Seite zu lauschen. Vorab freue ich mich immer, wenn der (alte...uhuuuu ) Messias, das Urgestein, das mir damals bei Mascha schon mit seinen Freetracks imponiert hat, etwas Neues gezaubert hat. Spontan erinnere ich mich zurück, wo man alle drei Tage die Page nach neuem Stuff aktualisiert hat... aber egal jetzt. Während ich hier schwelge ging ja schon ne gute Ecke der 12min. an mir vorbei. Man erkennt sofort, das kann nur er sein. Düstere Stimmung, verdammt schnelles Tempo...uaaaah, das Sonnenlicht was hier reinballert passt hier mal garnicht. Die Riffs im Hintergrund fetzen übrigens dolle. Insgesamt finde ich den gesamten Hintergrund echt geil, so lecker düster... Ab dem... joah...letzten Viertel geht das Tempo für eine Zeit etwas runter, was der Sache aber mal garkeinen Abbruch macht, sondern echt derbe Laune macht. In dem Style darf ruhig mehr kommen. Kurz, da es gleich bimmelt: Die A Seite ist in meinen Augen echt dein bisher Geilstes Stück (gut, wer weiß ob die B-Seite es nochmal toppt ) 12min. die echt Laune machen und irgendwie....viel zu schnell verfliegen.
So...mit derbe warmen Ohr geht es an die B Seite... das Damen aber auch immer soviel Neues erleben an einem Tag Ist das da am Anfang deine Stimme? Auch hier beginnt alles recht ruhig und öhm "minimalistisch" ehe es recht ordentlich und im hohen Tempo losbollert...und wie es bollert. Ich denke mal die Nachbarn erfreut es. Einzig der Vortrag in der Mitte des Tracks geht mir einfach zu lange. Dafür finde ich die orchestrale Beigabe echt lecker und diese passt sich perfekt in den Track ein... so würde ich mir eine Oper wünschen (nur nebenbei). Das ist aber auch ein geiles Zusammenspiel. Respekt. Die B-Seite ist nicht ganz so düster, aber trotzdem derbe interessant (ich mag A und B nicht miteinander vergleichen, weil die beiden Seiten doch recht unterschiedlich sind) und ich frage mich mal wieder, ob das echt 12 Minuten gewesen sind?
Kurzum: Das Tune gehört an einem nebelig, fiesen Tag gelauscht, in den Sessel flätzen, aus dem Fenster schauen und sich auf die Reise mitnehmen lassen. Endlich mal wieder ein Tune, das jemanden mitnimmt und nicht bloß "böh, schau mal, ich kann schnell machn". Klingt schleimisch, aber eine echt toll produzierte Scheibe, wo die Details echt Fetz machen und so Noobs wie ich denken "alter, da saß der aber sicher lange dran".
So...ich darf se ja zweimal hören ...und den Disocogs Eintrag korrigieren... oder heißt es in CH "Konstrukton" ?
finds schön zu hören, dass sich die jeweils 12 min nicht kaugummiartig in die länge ziehen und ja, die waren ne Weile in der Mache... die ersten Fragmente von dem was schlussendlich zum A-Track wurde, sind glaub ich inzwischen etwa vier Jahre alt^^
ja, denke schon dass auf dieser Linie noch mehr kommen wird - zur Zeit arbeite ich zwar gerade an einem Vinyl-Release für Fragment: aber das geht eigentlich recht zügig voran