nicht hauen! einige von uns mögen die sachen aus den 90ern von RMB, Raver's Nature, Drax Ltd, Hardsequencer usw. grade jetzt wo es so langsam auf den sommer zu geht wem das zu weichcore ist - sofort wegklicken 8)
ja die videos sind echt grauenhaft, ich kann mir auch garnicht fast vorstellen das die produzenten das selber ernst genommen haben. der fliegende DJ? damals war die computer und videotechnik allerdings auch noch nicht so gut. die gerenderten landschaften find ich teilweise recht spacig. aber wie du schon sagst, die musik ist top
Zitat von Low Entropyrave videos von PCP-act ravebusters
cool, kannte ich gar nicht. der gesang ist grenzwertig aber spätestens wenn die hooversounds ab 2:40 einsetzen hat es was
bei discogs wird unter anderem andre tanneberger (also ATB) als co-produzent bei einigen tracks aufgelistet, lustigerweise als a tonneberger
ja der war glaube ich der hauptproduzent. hat ja auch bei sequential one an einigen guten sachen mitgewirkt. ja der gesang nervt mich auch oft bei rave. könnte so coole musik sein, aber oft kitschig. komischerweise haben wir das damals aber so nicht empfunden.
ja, der tanneberger hat danach leider nur noch so handtäschchen-house-kram gemacht, war ja irgendwie im schicki-micki-club kontor die treibende kraft. Ins Kontor hat mich 1998 mal n Mädel mitgeschleppt morgens als im Cave nix mehr los war. War aber ein ziemlich ekliger Laden, da waren fast nur hochnäsige Kokser in Zuhälter-Kluft und entsprächende Gänse. Aber auf dem Klo wurde einem sogar das Handtuch gereicht - das hatte ich vorher noch nicht erlebt
ja das war für mich auch das ende von techno, dass sich alles nur noch um die schickimicki klientel drehte, bis auf den äußersten prolltechno. leider passierte das gleiche dann mit ein paar jahren verzögerung auch beim breakcore. ich erinner mich noch an die dialoge von "gutbürgerlichen" bekannten damals, als dieser hipster- und handtaschen-house gross raus kam - "ja, das ist endlich techno den man hören kann, vor ein paar jahren war techno ja noch so schrecklich primitiv und schrecklich", etc.
der letzte gute track von hardsequencer. eigentlich schon kein rave oder techno mehr, aber sehr demo scene / mod scene mäßig, womit er wieder am anfang angelangt wär. wenn nur dieser scheiss bongobeat nicht wär...