Das Logobild war jetzt auf die Schnelle was eben, T-Shirts wären aber cool. Und du hast ja Connections! Ja, öhm, der fragte kurz nach dem Hochladen, da sagte ich ja. ^^
Zitat von FaTeR
Zitat von SchwanzyDas Zara überhaupt reinhört...
Troll-Idee:
Mach doch ma unter nem anderen Pseudonym und lass dich von Zara remixen.
Eigentlich eine Idee.... ob "Transgeschlecht" ein unauffälliger Name wäre?
ich weiß das alles selber - langsam wird's beleidigend....
edit: Ich kann auch nur erklären, was da ist. Man darf mich nie mit einem Musiker oder musizierendem Tontechniker verwechseln. Die wissen, was sie tun und das wahrscheinlich bewusst.
Auf wie viel dB produzierst du denn so? Oder auf wie viel % ... volumentechnisch?
...
Ich will nur vermeiden, dass geile Tracks dann auf PA nicht funzen. Kenne das noch von früher mit Booty. Der hatte so Knallertracks, aber aus irgendeinem Grunde klangen manche total blass auf fetten Anlagen - andere knallten dagegen schön rein. Warum das bei ihm so war konnten wir aber nie rausfinden. Heute tippe ich da auch auf ein zu frühes Clipping in irgend einer Phase. ... andererseits kannte sich Booty damit aus und hatte da eigentlich auch n Auge drauf. Hm.
...
Ich hör ma das mal im Auto an. Da is eh immer am besten.
Zitat von FaTeRAuf wie viel dB produzierst du denn so? Oder auf wie viel % ... volumentechnisch?
Ich sag mal etwas unter 0db, bisschen headroom habe ich. Ich versuche langsam auf -4db höchstens zu kommen, aber das ist hmhm. Ich hab hier aufn Limiter geschissen, weil Dynamik anstatt Loudness. Also nichts hochgezogen. ...
ZitatIch will nur vermeiden, dass geile Tracks dann auf PA nicht funzen.
Ich auch, aber am Ende scheiß ich ja meistens drauf. Seitdem du in Berlin mal immer so skeptisch aufn Mixer lugtest und so Zähne knirschend warst, nahm ich mir das zu Herzen, aber andererseits geht das auch mal einfach in Richtung fuck it, weil: das ist kein Eitelkeitskram, dass das schön klingen kann. Hauptsache es wird getanzt und deshalb bau ich ja sowieso in meine Sets immer anderer Leute Sachen ein, die richtig abgefuckt sind - und funzen.
ZitatKenne das noch von früher mit Booty. Der hatte so Knallertracks, aber aus irgendeinem Grunde klangen manche total blass auf fetten Anlagen - andere knallten dagegen schön rein. Warum das bei ihm so war konnten wir aber nie rausfinden. Heute tippe ich da auch auf ein zu frühes Clipping in irgend einer Phase.
Ich erinnere mich an ein Booty-Set in der Roten Flora - da verschwammen die Vocals zB. sehr, aber das kenn ich auch - das können auch Effekte und Phasen....öh....verschiebungen? - irgendwas sich gegenseitig ausschließendes sein. Ich weiß da aber nicht so genau.
Zitat... andererseits kannte sich Booty damit aus und hatte da eigentlich auch n Auge drauf. Hm.
Andererseits ich auch, aber das kann ich als Außenstehender auch besser beurteilen oder mich schlau machen, als Drinneseiender. Da verlagert sich die Perspektive soweit, dass ich Sachen ausblende. Hab' ja 'n Jahr im Tonstudio gepraktikat, aber ohne Lehre - Freunde von Schwester. War aber dick depressiv und gab mehr Kiffen.
...
Zitat Ich hör ma das mal im Auto an. Da is eh immer am besten.
Ich hab das zu 90% auf Kopfhörern gehört und gemacht, aber wenn ich das mit meiner alten 2.1-Anlage hier aufdrehe (und der Subwoofer steht allgemein auf kleinster Stufe) und dann aufdrehe und den Sub dazu, dann bin ich zuversichtlich, das es sich spielen lässt.
Und ansonsten ist das Ganze eh Rauschen.
Das mich angeilt.
Sachen am Rande: Ich bin auch immer sehr schwankend zwischen "Oh Gott! Wie scheiße klingt meine Musik" und "njam njam, ja, ich liebe alles und meine Fehler" - und einem driten, wo ich Sachen höre oder raushöre, die sind so subtil oder in manchen Fällen gar nicht da, dass nur ich daran Freude habe. Und nur hoffen kann, das es anderen auch so geht. Die wären aber nicht da, wenn ich alles gebügelt und geschliffen hätte.