Und dann erinnern mich die Melodien auch noch an RMB... Was natürlich nur als Kompliment zu werten ist. Musikalisch gefällts mir echt gut. Das Klangbild empfinde ich grad wohl als ungewohnt steril/sauber. Aber hört sich auch so an, als wenn das genau so klingen soll, von daher...
stimmt auch hier klingts wieder sauberer als manns gewohnt ist.,.aber wir haben ja auch 2015! schöön verspielt isser auch wieder...gefällt mir insgesamt klasse der track...feines cumback! :*
Zitat von Destinyerinnern mich die Melodien auch noch an RMB... Was natürlich nur als Kompliment zu werten ist.
ein sehr liebes kompliment
...und mir kam die Assoziation zu RMB bei der spotanen Suche nach einer Idee für ein Coverbild.
Zitat von craP_cillAstimmt auch hier klingts wieder sauberer als manns gewohnt ist.,.aber wir haben ja auch 2015! schöön verspielt isser auch wieder...gefällt mir insgesamt klasse der track...feines cumback! :*
ich wollte endlich mal einen track, bei dem ich am ende auch alles genau dort höre, wie ich es haben will, außerdem einfach und sparsam mit effekten, auf großer anlage hört man vielleicht dann auch mal paar feinheiten.^^ oldskool-future-sound, frisch aus fruity 8.^^
Zitat von Schwanzylantund bitte um verbreitung, das kann ich selber nicht: runteladen, spielen, freund(inn)en zeigen.
Why the flac, nutzt du ogg als Format für deine Downloads? Bzgl. dem "Spielen" könnte es einige davon abhalten, da dieses Format ja (leider?) kaum unterstützt wird.
Ich wollte mir mp3 abgewöhnen und fand ogg tatsächlich irgendwo sauberer;
was nutzt man denn heute (und kann ich das in fruity8) und aber: das wird nicht unterstützt? mein virtual dj 7 kann das, den hielt ich eigentlich für mittlerweile verjährt.
Zitat von SchwanzylantIch wollte mir mp3 abgewöhnen und fand ogg tatsächlich irgendwo sauberer;
was nutzt man denn heute (und kann ich das in fruity8) und aber: das wird nicht unterstützt? mein virtual dj 7 kann das, den halte ich eigentlich für mittlerweile verjährt.
Hab schon von einigen gehört, dass ogg für sie sauberer klingen soll. Hab mich mit dem Format aber nie sonderlich beschäftigt, weils halt so selten unterstützt wird. mp3-Player/Handy/Autoradio z.B.... oder auch auf CDJs... meistens nur Apple-Formate oder mp3/wav. Zur reinen Archivierung bin ich ja ein flac-Freund. Dann ists erstmal verlustfrei und ich kanns mir nach belieben immernoch komprimieren.
gefällt mir auch sehr gut! knackige geschwindigkeit, gewohnt sauber ausgearbeitete melos - dieses mal würde ich sagen hat es eine positive grundstimmung, kennt man ja sonst nicht von dir was mir besonders auffällt, bei 2:10 min ca.... diese sich aufpumpende bassdrum, sehr schön eingebaut, das bleibt hängen auch der orgelsound ist sehr schick, dazu ein rundes, klares soundumfeld.... mehr bitte!
das sind alles dinge, die mir wichtig waren und dass ich endlich mal sowas wie einen definierten sound habe, der anscheinend auch so klingt, macht mich noch froher
@fröhlich....ich hätte es fast "morgenröte" genannt, weil es gut an "der wanderer & sein schatten" anknüpft.....aber das wäre zu platt....*mit dem zaunpfahl schneid zuschwenk* *hust*
Zitat von MessiasCooler Track, geniales Melodie-Sequencing und was ich fast am meisten Schätze, es klingt wirklich sehr eigenständig - sowas mag ich sehr.
Ich persönlich hätte warscheinlich ein bisschen ne andere Bassdrum gewählt, aber sowas ist ja eher eine subjektive Sache
ein klassiker, ich werde das wohl nicht meh schaffen, dass ich mal musik mache, bei der nicht jemand sagt: "ne andere bassdrum"
sie wird aber auf anlage hoffentlich ihren zweck erfüllen, nicht das gesamte klangbild zu überlagern, ab 700bpm tendiere ich immer eher zu kürzeren knackdrums; am ehesten orientiere ich mich da am USN-cipher, kann man sogar auf 800 hochgehen und man könnte noch zwischen speed und splitter unterscheiden.
Mhh, die Bassdrum in den Speed-Parts passt imho ziemlich gut, nur in den langsameren Parts dürfte sie für mein Empfinden "voller" sein. Da ich für die schnellen Parts auch eher eine kurze und eher trockene Kickdrum bevorzuge hab ich es mir angewöhnt, für langsamere Parts entweder an der Hüllkurve etwas zu ändern oder gar eine komplett andere Bassdrum zu nehmen.
Btw. hast Du mal versucht den Orgelsynth über einen leichten Reverb ein bisschen mehr Raumklang zu geben? Ich könnte mir vorstellen, dass damit der Klang eine natürlicheren Effekt bekommen würde - sofern sowas erwünscht ist natürlich
ich hab nochmal länger überlegt, und ja, aber eher nicht mit der bassdrum: die soll einen mehr rhytmisch intensiv durchkneten, mehr als gewalttätiger zusatz, während einen die melodie lenkt. in gewisser weise ist sie subtil. insofern muss die gar nicht so deutlich mitmachen und ich behalte auch lieber den gegensatz zwischen dem ersten und dem zweiten part, das macht so den spannungsbogen größer, wenn sich da plötzlich dinge tun, die man sich vorher wünscht.
außerdem ist es eher nackt und direkt wie alte rave-musik, deswegen darf da wie beim orgelsound gern gelten: weniger ist mehr. der raumklang kommt dann hoffentlich in passender umgebung.
aber ich denke lieber über sowas gar nicht deutlich und lange nach....
es ist halt ungewohnt fröhlich und game-artig und etwas verwunderlich sauber.
nach mehr darkness ist mir aber auch momentan eher, auch wenn ich da noch keinen einstieg gefunden habe. ich brauch auch mal wieder etwas mehr wuchtbrumme, hab jetzt viel verspieltes versucht.
nach tagen, wochen und monaten ein gewagter blick in den freetrack thread *scroll. scroll* augenmerk auf die spalte "autor" gelegt - zack - schwanzgefecht! das kann nur gutes bedeuten. den blöden link zu "Please visit dings" angeklickt und gewohnte schwanzqualität auf die ohren bekommen!
"Es Gibt Kein Entrinnen" - melancholie vorprogrammiert?
schwanztracks haben sich meist durch eine melancholische und düstere atmosphere ausgezeichnet - passt! anders als der titel sagt, möchte man hier beim hören alles andere als entrinnen. schöner, schneller track der sicherlich noch viel besser auf einer ordentlichen party zur geltung kommt.
aus der versenkung wie der freude-smiley aus der kaffetasse ²