01 Wir Glauben An Das Schicksal 05:58 02 Vojeet vs VOA - Whaler 09:27 03 Ode An Armitage 05:22 04 Vojeet vs Binary Mind - Ode To Armitage 09:45 05 Bluemoon Um 22 Uhr 04:42 06 Krissel Klingel 05:19 07 Segmente Einer Lok 05:18 08 Strom Im Goldenen Sarg 05:33 09 Vom Dorf Zur Stadt (Schranz Version) 06:00
Triviales: -Alle Tracks wurden mit Reason 1.0 gemacht, bis auf "Bluemoon Um 22 Uhr", das wurde mit FruityLoops erzeugt. -"Krissel Klingel" und "Strom Im Goldenen Sarg" sollten Test-Projekte sein, um eine Bassrolle in einem alten Ford Fiesta auszureizen. Aber letzten Endes wurden es nur zwei einfach Projekte, die es mit den Soundsystem schafften, das Nummernschild zu lockern und zum Fall zu bringen. -"Bluemoon Um 22 Uhr" hatte ich zum Radiosender Fritz eingesandt. Damals gab es den Computermusik-Bluemoon und bei den zwei Malen, die ich mitgemacht hatte, wurde auch telefoniert. Ich habe das Stück dann mit dem Telefongespräch etwas aufgelockert. -"Vom Dorf Zur Stadt (Schranz Version)".. ich weiß gar nicht, ob als erstes die Version für das Noiz3tr4uma-Release da war oder diese angebliche schranzige Variante. LOL Schranz.. -"Whaler" eine Zusammenarbeit mit Dirk als VOA. Müssten einige von hier noch kennen.
@Destiny Weitere ulkige Sachen werden folgen. Vol. 02 sind noch weitere Reason-Techno-Projekte. Vol. 03 beschäftigt sich mit Rebirth 338 Projekten und Vol. 04 beinhaltet meine Versuche mit ACID Pro 2.0.
Achja, der Blue Moon mit elektr. Sounds... da liefen sogar Tracks von E-de Cologne... als Flex Bustermann, glaub ich. Und bzgl. Bassrollen-Check: In meinem alten Colt galt: wenn's Innenbeleuchtungslicht richtig gut zum Bass mitflackert, dann passt es!
@Mucke: klingt für mich ansprechend, wird ausgecheckt!
Freilich habe ich noch mehr an Techno-Gedöhns, aber das anderweitig unterzubringen kam mir nicht in den Kopf, weil alt und ich keine passenden Labels dafür kenne. Die meisten vertreiben alles digital und verdienen so gut wie nichts daran. Da dachte ich an ein Self-Release, damit ich wenigstens ein wenig Kleingeld rein bekomme, aber nur mit nerviger /pa?bl?siti/ (öffentliche Aufmerksamkeit). Also für Volume 1 habe ich bis jetzt 1,32€ erhalten. Läuft. *hust*
Bei "self release" denkt der alte Mann ja direkt an reale Tonträger.
Minor war ja neulich etwas traurig, dass er keine richtigen Techno/Acid-Tracks angeboten bekommt ... für Vinyl-Releases.
Whaler fand ich da passend. Auch sonst sind da viele gute Sachen... wenn auch für mich zu experimental, aber Minor-passend. Und ich mecker bei ihm ja immer, dass das so selten tanzbar is...
Öhm, ... also ich würd mich freuen, will ich damit sagen. So.
Zitat von FaTeRBei "self release" denkt der alte Mann ja direkt an reale Tonträger.
Minor war ja neulich etwas traurig, dass er keine richtigen Techno/Acid-Tracks angeboten bekommt ... für Vinyl-Releases.
Whaler fand ich da passend. Auch sonst sind da viele gute Sachen... wenn auch für mich zu experimental, aber Minor-passend. Und ich mecker bei ihm ja immer, dass das so selten tanzbar is...
Öhm, ... also ich würd mich freuen, will ich damit sagen. So.
ich unterschrieb das mal: ab zu minor!
Zitat von MessiasSo, ich habe mal dafür gesorgt, dass Deine Plays bissi hochgehen Sind interessante Sachen mit dabei!
btw. ist also nicht so dass nur DLs nicht gehen, Platten und CDs verkaufen sich eigentlich auch nicht^^
Zitat von MessiasSo, ich habe mal dafür gesorgt, dass Deine Plays bissi hochgehen Sind interessante Sachen mit dabei!
btw. ist also nicht so dass nur DLs nicht gehen, Platten und CDs verkaufen sich eigentlich auch nicht^^
Würdest du verraten wie oft sich dein CD-Album bisher verkauft hat? Ich weiß, du tust das alles nicht um damit Geld zu verdienen, aber die sichtbaren Bandcamp-Verkäufe lassen schlimmes vermuten...
Insgesamt 18stk inkl. der 5 via Bandcamp - kann sein, dass via Minor/Restroom/Praxis noch was gegangen ist. Ich hatte mehr Resonanz erhofft, aber wenn ich ehrlich bin nicht erwartet.
...aber will jetzt auch hier nicht weiter Yves Thread zumüllen damit
Nene, hier wird nichts zugemüllt. Die Problematik geht uns allen was an. In erster Linie macht man das ganze aus der Spaß an der Freude und es spricht nichts dagegen etwas sich dazu zu verdienen, wenn auch an andere Leute aus der Musik etwas schöpfen können und einen dafür entlohnen.
@Messias Danke für das pushen! Und die weitaus interessanten Projekte kommen noch. Schauen wir mal.
Wenn man bedenkt wieviel Mühe er sich damit gemacht hat. Und bei dem Look/Design der CD/Veröffentlichung geh ich auch nicht von einer 50-100er Pressung aus. Klar, ist jetzt nicht grad die zugänglichste Musikform. Aber 18 Verkäufe? Come on...
Eine gepresste CD kriegt man im normalfall nicht unter einer 300er-Auflage und solche Digipaks auch nicht. Ich wollte mal sehen wie die Reaktionen sind, wenn es eben keine CDr ist, und auch die Verpackung spannender ausfällt als bei einem standard Jewelcase. Ich hatte ja auch mitgekriegt wie Minor vor einer Weile massig CDr entsorgen musste.
Vielleicht ist auch einfach nur die Musik drauf grottig, vielleicht mach ich zu wenig Marketing-Tamtam und vielleicht ist es effektiv wie Schwanzy sagte: man möchte lieber Freetracks
Ich bereue nicht, das so versucht zu haben. Ob ich allerdings in dem Format einen Nachfolger herausbringen werde ist sicher alles andere als in Stein gemeisselt *g*
sicher ist es schade, das du nur wenige los geworden bist. aber ich denke, dass diejenigen, die die scheibe haben, sie auch wirklich zu schätzen wissen. das ist nämlich allerhöchste qualität bis ins letzte!
Zitat von MessiasEine gepresste CD kriegt man im normalfall nicht unter einer 300er-Auflage und solche Digipaks auch nicht. Ich wollte mal sehen wie die Reaktionen sind, wenn es eben keine CDr ist, und auch die Verpackung spannender ausfällt als bei einem standard Jewelcase. Ich hatte ja auch mitgekriegt wie Minor vor einer Weile massig CDr entsorgen musste.
Vielleicht ist auch einfach nur die Musik drauf grottig, vielleicht mach ich zu wenig Marketing-Tamtam und vielleicht ist es effektiv wie Schwanzy sagte: man möchte lieber Freetracks
Ich bereue nicht, das so versucht zu haben. Ob ich allerdings in dem Format einen Nachfolger herausbringen werde ist sicher alles andere als in Stein gemeisselt *g*
FaTie - wenn man ne Vorstellung hat, wie etwas am Ende aussehen soll, dann muss man auch bereit sein etwas dafür zu tun. Wenn Du ne Vinyl pressen lassen willst, nimnst ja auch kein Wellkarton wo Du ein paar Rillen aufmalst und nen USB-Stick draufklebst
Weder beschwere ich mich drüber dass das teuer war, noch dass ich das Geld nicht wieder reinkriege (oder was verdiene, haha). Es ging lediglich um Resonanz und Wertschätzung