Neues Release von Meow Meow aus NL. Bin grade noch am durchhören, deshalb gibts kein Review, aber Meow Meow ist einer meiner Lieblingskünstler, also hab ich das mal blind hier rein geschmissen.
To Tama ist ungewohnt, aber angenehm anders. Verträumt und bewegt sich kompositorisch-melodiös schon in Komplexitätssphären von Chiptunes, nur mit dezent realistischerer Musik.
gut am miau ist ja, dass er trotz häufigem themenwechsel die themen gerade noch lange genug bleiben lässt, um nicht lediglich zu flashig oder spexerig samplemäßig selbstironisch angeschnitten zu werden. also ein guter mittelweg zwischen dem mittelweg und der rothenbaumchaussee.
Face Down Yoshi Up! (KenKoTaiji Remix) ist mir zu anstrengend. Mag an körperlicher Erschöpfung und allgemeiner Schlechtigkeit liegen. Aber lustige Yoshi-Samples.
Für solch einen bunten Künstler (Rave/Chiptune-Melos/niedliche Games-Sampels) hat er ja auch erstaunlich viele Schwarz-Weiß-Elemente in der Musik. Interessanterweise spiegelt sich meine Perzeption dieser Mischung auch in seinen Artworks wieder:
Habs auch durch. Paar coole Dinger, paar die ich eher schwach finde. Aber richtig fett find ich den Remix von kenko taiji am Ende Glaub der wird auch seinen Weg in mein Set am Samstag finden
hm, ja, ich bin da auch eher zwiegespalten. Vorallem klingen die Beats auch nicht allzu hochwertig. Den Remix hab ich glaub ich überhört. Ich muss da nochmal reinhören. In Gänze hatte es doch etwas zu sehr den Charakter eines Freereleases.
Das Cover entbehrt auf den zweiten Blick auch nicht einer gewissen Ommigkeit.
versteh auch diese ganze sich ständig angeblich augenzwinkernd auf sexistische Roots beziehende Retroanspielerei mit Obst und so weiter im Raggacore überhaupt nicht, warum dann sowas und nicht gleich ein "Kill all the Chichiman/Battyboy" oder Ursula von der Leyen - Sample? Keine Eier?
Oder soll das iwie erotisch oder cool sein? Ich finds einfach nur abgedroschen und unaussprechlich nervig. Auf der Page dann ein Foto von ieinem Idioten, wo so Körper in Reizwäsche in besagter Haltung im Hintergrund drapiert sind. Auf dem gif mit mehreren Bildern. Kommt halt so eins zum anderen.
Eig. gefällt mir nur der erste Track z.T. sind die Beats auch auffällig drucklos zusätzlich zu deren eher günstiger Machart