Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass sie ein neues Album heraus gebracht haben, bis ich am Kiosk auf ein Interview von Alec Empire in einem Synthesizer Magazin gestossen bin. Ich find es nach wie vor cool was der Typ zu sagen hat und als er dann noch meinte, das neue Album ginge wieder in Richtung Delete Yourself, hab ich mich riesig gefreut. Naja.
Zitat von noize addictIch hatte gar nicht mitbekommen, dass sie ein neues Album heraus gebracht haben, bis ich am Kiosk auf ein Interview von Alec Empire in einem Synthesizer Magazin gestossen bin. Ich find es nach wie vor cool was der Typ zu sagen hat und als er dann noch meinte, das neue Album ginge wieder in Richtung Delete Yourself, hab ich mich riesig gefreut. Naja.
zu erzählen und wünsche hat er viele:
es kommt nur nicht so aus seinem künstlerischen schaffen rüber.
Zitat von Sampler19Eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich aufs Konzert im Logo will. Und die hört sonst so seichte traurige Rockmusik. Sagt viel über das heutige ATR aus
Es gab prompt auch wieder Musikgeschmack-Stereitereien mit ihr und einem Kollegen. Als ich anmerkte, dass ich sowohl Kollega als auch Die Antwoord (oder so) für dümmliches Gepose halte, bat man mich einstimmig, mich nie wieder mit ihnen über Musik zu unterhalten und mich in meine dummen Laser-Neunziger zu verpissen.
Zitat von Sampler19Eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich aufs Konzert im Logo will. Und die hört sonst so seichte traurige Rockmusik. Sagt viel über das heutige ATR aus
Es gab prompt auch wieder Musikgeschmack-Stereitereien mit ihr und einem Kollegen. Als ich anmerkte, dass ich sowohl Kollega als auch Die Antwoord (oder so) für dümmliches Gepose halte, bat man mich einstimmig, mich nie wieder mit ihnen über Musik zu unterhalten und mich in meine dummen Laser-Neunziger zu verpissen.
lol Sampler, hab mal bissel gesörft nach der Andwoord, gibt auch ne Reportage:
k.a. das habsch wohl verpasst, aber eins von den Videos war u.U. mal in den deutschen Charts.
Musik ist ja Geschmacksache... aber unabhängig davon ob man das neue Album nun mag oder nicht (...ich mags nicht), zumindest ich verbinde mit der früheren Musik von ATR eine gewissen Einstellung und für mich schlägt dieses neue Album eine Richtung ein, die sich mit dieser Einstellung nur noch schwer verbinden lässt... natürlich kann man alles durch Entwicklung und Veränderung erklären, getreu dem Motto "Ich war jung, ich brauchte die revolutionäre Attitüde" aber irgendwie bleibt selbst dann ein schaler Nachgeschmack zurück.
bei 31C3-Video erklärt er sogar (hatte ich schon vergessen) bei Minute 22 was das Video bedeuten soll - man darf raten, ich hätte es nicht ohne seine Erklärung verstanden.^^'
Das find ich auch genial. Generell war ihr 2. Album ganz witzig mit netten Oldschool-Sounds. Inhaltlich ist die Musik natürlich kompletter Nonsens, aber das Drumherum ist halt verpackt gut verpackt. Ihr aktuelles Album hat mich bisher leider noch nicht so überzeugt. Vielleicht ist der Drops aber auch einfach gelutscht.
Zitat von MessiasMusik ist ja Geschmacksache... aber unabhängig davon ob man das neue Album nun mag oder nicht (...ich mags nicht), zumindest ich verbinde mit der früheren Musik von ATR eine gewissen Einstellung und für mich schlägt dieses neue Album eine Richtung ein, die sich mit dieser Einstellung nur noch schwer verbinden lässt... natürlich kann man alles durch Entwicklung und Veränderung erklären, getreu dem Motto "Ich war jung, ich brauchte die revolutionäre Attitüde" aber irgendwie bleibt selbst dann ein schaler Nachgeschmack zurück.
Kann sein dass ich das anders wahrnehme, weil ich früher mit ATR so rein garnichts anfangen konnte. Ich hab erst durch das Album von 2011 überhaupt Zugang zu ihrer Musik gefunden. Musikalisch und von den Texten her sind die Alben aus den Neunzigern natürlich radikaler. Wenn ich mir heute allerdings alte Interviews aus der Zeit von ihnen anschaue, wirkt das schon alles ziemlich unglaubwürdig, fast schon lächerlich, auf mich. Ich denke bei ATR gings und gehts aber auch mehr um eine Idee, oder eine Funktion, als um einen bestimmten Sound. Alec redet darüber auch in der 14. Minute des Videos weiter oben.