Pre-order: Early February 2015 Release: Late March 2015
01. Scylla 02. Arsalein 03. Fia 04. Velandi 05. Dorma 06. Dulcin 07. Equus 08. Ort 09. Saelli 10. Encell
ZitatCorpo-Mente “Corpo-Mente” [2015]
The exquisitely macabre cover art [featuring a girl crying blood in the forest (!)] is unveiled for experimental operatic unit Corpo-Mente's début full length.
The artwork was lovingly hand-drawn by incredible art team Førtifem.
Corpo-Mente is a French duo, featuring legendary underground baroque-core artist Gautier Serre [Igorrr] on full instrumentation/production and Blood Music's own operatic treasure Rïcïnn [Igorrr/Öxxö Xööx] on vocals. The album sensually twists is way through an experimental trip hop landscape, utilizing virtuosic folk instrumentation and a brilliantly exotic operatic vocal performance. The palette evokes a marriage between Diamanda Galas, low-key electro, and classic French folk music.
The album is something that both artists have been working on behind-the-scenes for several years and something they consider extremely personal, exhibiting a very soft inner melancholy never fully explored that marks the passing shades of winter.
Aber es ist gewiss eines der emotionalsten und persönlichsten Werke zweier Ausnahmekünstler, die seit 50 Jahren in 1001 Projekten Talent und Muse geschult haben und die Kraft 20jähriger Goth/Darkwave-Klischees Zwischenwelten klanglicher und vor allem werbetextmäßiger Nullmenge zu einem herausragenden Ganzen verschmelzen lassen.
Ich bin so böse
Aber wer Diamanda erwähnt, obwohl er eigentlich Dead Can Dance, oder Delerium sagen wollte, gehört aus der Musik- oder Schreiberwelt verbannt. Ich bin soo sauer...
Zitat von minor Wer wagt es, Diamanada zu erwähnen?!?!
Jaaaa, so wütend bin ich, so sehr zittern seit gestern meine Hände
ich las von der in einem anarchistischen musikbuch, glaube ich.
aber @musik: ich hör da nur so rein und denke mir: na hoffentlich kling ich niemals wie igorr oder einer von diesen ganzen hochästheten, bei denen außer spaß am klang absolut gar nichts rüberkommt.
(Innerlich) Hässlicher als alle Frauen, die ich kenne, kann sie nicht sein Andere terrorisieren ihre Mitmenschen, sie macht "Musik" und ist dabei wahrscheinlich genauso erträglich
Zitat von minorAber es ist gewiss eines der emotionalsten und persönlichsten Werke zweier Ausnahmekünstler, die seit 50 Jahren in 1001 Projekten Talent und Muse geschult haben und die Kraft 20jähriger Goth/Darkwave-Klischees Zwischenwelten klanglicher und vor allem werbetextmäßiger Nullmenge zu einem herausragenden Ganzen verschmelzen lassen.
...kann ich Dich als Werbetexter für die kommenden CNE releases anheuern?
Schreiben tue ich ja fleissig, das Scheitern bezog sich genaugenommen auf die beabsichtigte Wirkung. Also im Sinne von "die Kampagne funktioniert. Die Leute sind wie wilde auf die/irgendeine Platte"