Merci, merci. Dieser Track (ich glaube, dass das dieser war) bereitete dem Presswerk ein paar Probleme. Es hieß, das es nicht physikalisch Möglich sei, das Stück auf die Platte zu bringen. Deswegen musste ein wenig was abgeändert werden.
Zitat von kowareta-vojeetMerci, merci. Dieser Track (ich glaube, dass das dieser war) bereitete dem Presswerk ein paar Probleme. Es hieß, das es nicht physikalisch Möglich sei, das Stück auf die Platte zu bringen. Deswegen musste ein wenig was abgeändert werden.
Ich kenne solchen Ärger auch von jedem zweiten Track. Ich find die immer gut so. Die Leute vom Cut/Mastering sagen allerdings...das ist ein Zeichen von...äh... *hust*...sagen wir mal so, "dass man noch nicht so viel Ahnung hat"
Messias hatte ich auch schon davon erzählt, dass ich bei diesen Projekten die Schwächen des Programmes (Reason) zunutze gemacht habe. Alles sich überlagernde und absurde Verkabelung bringen den typischen Sound hervor. Als ich versuchte die Spuren für Messias Remix abzuspeichern, war es nicht möglich die Spuren alleinstehend abzuliefern, es klang ganz anders. Über Rewire mit Ableton, Renoise ging es auch nicht.
Die anderen Tracks auf der Platte haben nicht das Problem. Dort hatte ich auch die nötigen Vorkehrungen getroffen, damit es auch produktionstechnisch etwas sauberer bleibt, aber nur etwas. Das Neuverkabeln bei der dicken E-Saite hätte aber auch den ganzen Sound zunichte gemacht, von daher mussten die Jungs vom Presswerk etwas ausbessern.
Wenn ich die Zeit finde, werde ich vielleicht noch ein paar Showcases auf Youtube hochladen. Siehe dazu
Also im Höhenbereich hab ich jetzt gar keine Ahnung wie es da mit Limitierungen von Seiten den Mediums her aussieht. Ich weiß, dass es bei den Tiefen halt igendwann ne Schicht im Vinylschacht gibt. N paar davon hab ich ja auch daheim im Regal.
Yves, hast Du Dir die Platte mal angehört? Ich find (als Hörer) hört man es nur raus, wenn man digi und Vinyl direkt vergleicht - ich hatte beim einfach so anhören nie das Gefühl, dass irgendwie die Höhen fehlen würden...
Zitat von kowareta-vojeet Es ist wieder Zeit den Körper zu verkaufen. *seufz*
Das ist jetzt so vieldeutig, dass Du das nochmal anders formulieren musst, sonst kann ich nicht schlafen. Stelle mir so vor, wie Du nachts an bestimmten Kreuzungen stehst, oder auf Niedersachsens Landstraßen im Wohnmobil wartest
Zitat von kowareta-vojeetNicht Niedersachsen, sondern Saxony-Anhalt.
Nunja...ich dachte Osten - finanzschwach, ein bissel misstrauisch gegenüber solchen Geschäftsideen, Westen = mehr und vor allem eingespielte Kundschaft...oder so...
Also falls das hilft - wenn die Platte dann mal in vielleicht vier, fünf Jahren ausverkauft und damit abbezahlt ist, kannst Du mit Gewinnen aus den Digi-Verkäufen rechnen... so 10-20 Euro vielleicht?
Darüber freut man sich. o/ Der Wert vom Bitcoin ist übrigens sehr stark gefallen. "der preis ist so bei 175$ momentan, und es ger?chtet, dass selbst die effizientesten china-mining-farmen mit quasi kostenlosem strom unterhalb 140$ miese machen"