A1 - DJ R.Shock - Exorcist A2 - Outcast - The Future A3 - HCM - Totally Fucked Up B1 - Rottencore - Hater B2 - Biodome - Down To The Ground B3 - Nevermind & DJ Narotic - Say A Prayer
War ne schwere geburt, die wartezeiten bei den ersten 3 platten von uns waren alle so um die 3 monate. Bei dieser war es mehr als doppelt so lang. Von der idee bis zum release werden es dann gut 11-12 monate gewesen sein. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.
Zitat von SCWWBot im Beitrag #3War ne schwere geburt, die wartezeiten bei den ersten 3 platten von uns waren alle so um die 3 monate. Bei dieser war es mehr als doppelt so lang. Von der idee bis zum release werden es dann gut 11-12 monate gewesen sein. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.
Die mausern sich langsam aber sicher zum größten Distributor/Shop für alles in Sachen *core. Die nehmen alles an was sich irgendwie verkaufen lässt. Holland halt.
13.99€ kostet der versand nach deutschland, muss man unten halt auswählen.
Unsere vorherigen partner dhm records und philiou / critical hit hat corona und die hohe nachfrage in den presswerken ziemlich hart getroffen. Bei dhm geht garnichts mehr, da gibt es auch finanzielle probleme wo ich die details nicht genau kenne. Philou macht zur zeit nur die platten für décérébration tactique records und klagt auch nur noch über die endlos langen wartezeiten (wie so viele andere im moment). Das mal so als kleine erklärung.
Kowa ist halt "pretty dutch" aber die haben sich freundlicherweise angeboten als das ganze projekt zu scheitern drohte. Ich hätte das gerne mit dhm realisiert aber das war nicht möglich. Wie das in zukunft weitergeht vinylmäßig, kann ich zur zeit nicht sagen. Ohne kompromissbereitschaft geht da nicht viel. Den spaß aus eigener tasche bezahlen kann ich leider nicht, da liegen die prioritäten einfach woanders.
Die Presswerke haben halt auch das Problem dass aktuell nicht genug Rohmaterial rein kommt. In UK haben einige schon komplett zugemacht - weil dank Brexit jetzt noch weniger ankommt als durch Covid eh schon.
Ich höre ja immer, es gibt so wenige Presswerke, aber ich behaupte dagegen: es gibt zuviel musikalischen Plastikschrott.
Da ist natürlich was dran aber ich würde unseren kleinen underground core cosmos da aus der schusslinie nehmen. Der output über die letzten jahre ist schon ordentlich, da kann man den kollegen nichts vorwerfen. Da steckt schon immer ne menge herzblut drin.
Das problem sind eher major labels die auf den hype-train aufspringen und presswerke, die sich nicht vergrößern, weil sie genau wissen das der hype auch wieder enden wird. So kommt es zu diesem produktionsstau. Was fater sagt kommt dann noch erschwerend oben drauf.