Hab die speedcore culture 2 leider noch nicht gehört aber das USN comeback ist durchaus gelungen finde ich. Vor allem im vergleich zu manch anderen comebacks in jüngster vegangenheit!
Guter mix aus veteranen und newcomern, promo usw. in einem gut erträglichen rahmen, grafisch anfangs solala aber wurde dann stetig besser. Das die alten tracks nun nochmal in guter quali erhältlich sind, ist auch ein feiner zug! https://u-s-n.bandcamp.com/music
naja das werden aber wohl transcodes sein. es sei denn alle tracks lagen ihm damals in .wav vor. was ich bei 56k internet damals ja eher nicht glaube^^ vielleicht irre ich mich ja auch.
naja das werden aber wohl transcodes sein. es sei denn alle tracks lagen ihm damals in .wav vor. was ich bei 56k internet damals ja eher nicht glaube^^
Die einzelnen Tracks von damals haben alle mp3 Qualität. Die Vinyl-Veröffentlichungen sind wohl vom .wav-Master. Die alten CDr-Compis muss ich noch checken.
Bei den terror traxx sind das bestimmt die ursprünglichen mp3's, aber sicherlich näher am originalzustand als vieles was zig mal konvertiert und kaputt "repariert" durchs netz geisterte die letzten jahre.
Könnte auf dieser inoffiziellen seite von lord lloigor auch der fall sein, aber so gibts dann halt jetzt ne offizielle quelle, alles ist sauber getaggt usw, find ich ganz nice.
Zitat von Destiny im Beitrag #5Die einzelnen Tracks von damals haben alle mp3 Qualität.
schon klar! hatten damals aber alle 128kbit/s. also wenn ich die dann jetzt im V0 mp3 oder im lossless wav von bandcamp laden will, werden die ja upscaled. das ist auch nicht gesund^^
Zitat von Destiny im Beitrag #5Die einzelnen Tracks von damals haben alle mp3 Qualität.
schon klar! hatten damals aber alle 128kbit/s. also wenn ich die dann jetzt im V0 mp3 oder im lossless wav von bandcamp laden will, werden die ja upscaled. das ist auch nicht gesund
Wenn du von mp3 in ein höherklassiges format wie wav konvertierst, passiert eigentlich garnichts. Zumindest nichts messbares. Die wav hat dann halt die gleiche audioqualität wie die mp3 aber ist unnötig groß wegen nicht genutzen kapazitäten. Umgekehrt kann natürlich was verloren gehen. Aber das meinte ich garnicht, ging darum das ich denke das wenn einer noch dateien möglichst nah am originalzustand hat, dann bestimmt karle. Denn mp3 128 kbps kann nach 20 jahren hin und her tauschen und zig leuten die da irgendwie dran rumfummeln im gleichen format und mit der gleichen bitrate trotzdem deutlich schlechter klingen.
Aber lasst uns nicht daran aufreiben wie gefällt euch denn das comeback bis jetzt?
Also um auf die Fragen einzugehen die es hier gab ....
die Free Tracks sind meist aus den Original MP3 Dateien von damals erstellt worden (2 Tracks fehlten mir ... musste ich mir selber ziehen aus dem Netz *lach*)
die alten Vinyl Releases aus den Original Wave Dateien (ja, hab damals schon welche bekommen per CD) oder neu erstellt aus den Original Trackerdateien die ich noch immer habe. Daher konnte ich zu 90 % höchst möglichste Quali neu erzeugen. Nur ganz wenige hatte ich nur noch als MP3 von damals. Viele hatten mir damals Wave als CD geschickt oder Trackerdateien sogar per Diskette ... so konnte ich schön alles archivieren und habe noch so ziemlich JEDE Datei von damals.
die alten Hate System CD`s direkt aus Original gebrannten CD`s von damals gerippt. War am einfachsten da für die CD damals die best möglichste Quali genommen wurde die ich hatte ... wäre zeitverschwendung gewesen alles eperat zu suchen und neu zu konvertieren etc.
die neuen Releases jetzt seit dem Comeback sind seperat für ein digitales Release gemastert worden (die Vinyls wurden also seperat für Vinyl und extra für digital gemastert)
Zitat von FaTeR im Beitrag #14... und kann man dir auch heute noch Disketten mit Tracker-Files schicken?
nehme die frage jetzt mal nicht ernst ... auch wenn man bei so nem alten Sack wie mir denken könnte das im Eck noch ein alter Rechner mit alter Hardware zum Trackern stehen könnte
Zitat von FaTeR im Beitrag #14... und kann man dir auch heute noch Disketten mit Tracker-Files schicken?
nehme die frage jetzt mal nicht ernst ... auch wenn man bei so nem alten Sack wie mir denken könnte das im Eck noch ein alter Rechner mit alter Hardware zum Trackern stehen könnte
Also meine Sachen aus den 90ern müssten irgendwo noch als Backup auf Diskette rumliegen. Die Festplatte mit dem kompletten Stuff hat es damals leider zerlegt.
Zitat von jealousy im Beitrag #17man kann auch mit modernen rechnern trackern ^^
das weiss ich auch ^^ ... aber wenn man seine möglichkeiten wirklich auf die alten Sachen limitieren will die es stand 2001 nur gab ist es mir den spass mal wert gewesen ;-)
naja das werden aber wohl transcodes sein. es sei denn alle tracks lagen ihm damals in .wav vor. was ich bei 56k internet damals ja eher nicht glaube^^ vielleicht irre ich mich ja auch.
Man hat garantiert keine CD gebrannt oder Vinyl gepresst mit MP3
Also meine Sachen aus den 90ern müssten irgendwo noch als Backup auf Diskette rumliegen. Die Festplatte mit dem kompletten Stuff hat es damals leider zerlegt.
Man hat garantiert keine CD gebrannt oder Vinyl gepresst mit MP3