berlin-prag mit flixbus kostet zw. 15 und 20€, und man kommt in 3,5 stunden an. bussen sind ziemlich bequem, immer mit internet und alles, die reise ist also angenehmen. andere busgesellschaften die man nach preise abchecken soll sind Eurolines (meistens ein teurer, aber nicht immer, besonders wenn man die reise fruehzeitig bucht) und Student Agency (die haben weniger faehrte am tag als flixbus, dafuer sind die bussen viel bequemer, und man kriegt dazu frei kaffe und einen snack. preise sind wie flixus oder manchmal guenstiger).
bin mir nicht sicher ob ich zur party gehe. ich kenn mich aber in prag ein bisschen aus, und kann evtl ein paar tips geben.
na wo is denn zb ein guter frühclub bzw afterhour schuppen wo man in den montag hinein kommt mit, wo die leute lässig, lieb, offen trippig unterwegs sind ? (und die musik natürlich ebenso^^)
oder auch generell was für nen club solte man mal erlebt haben in prag ?
darueber habe ich keine ahnung. am wochenende geh ich meistens zu free parties ausserhalb die stadt. ich kannte mich frueher viel besser aus, ausserdem. jetzt nur ein bisschen. es wird ofters ueber der bekannte Cross Club gesprochen, weil es mal sehr cool war, daswegen koennte es passieren dass man irgendwie dort landet. es ist nun aber aufjedenfall zu vermeiden, weil es nur eine schreckliche turistenschuppe geworden ist. wenn man das unbedingt sehen will, dann am montag abend, wo es freie eintritt gibt's und manchmal spielen leute aus die freetekno/hardcore szene. aber seid hingewiesen, er ist trotzdem scheisse! ein oldschool punk club, wahrscheinlich der alteste in der stadt, ist 007 Club, beim Strahov Stadion. der laden ist aber leider in dem keller von einen studentenheim, und daswegen haben konzerte um 22uhr schluss. der beste kiez um in kneipen zu gehen ist Zizkov. in czech in die kneipen kann man meistens auch essen, und dort ist es gut und guenstig. es lohnt sich einfach ne runde machen und sich ein bisschen rumschauen (ich kenne ein paar laeden, aber die namen nicht, und wuerde nicht beschreiben koennen wie man hinkommt). in zizkov sind auch kneipen die abends lange offen haben (wo aber meistens kein essen gibt's), wie z.B. Bohuzel Bar, Borivojova, 491/61, und der Herbal Bar (in die selbe strasse)