Wenn ihr es rausfindet, sagt doch mal Bescheid; mich interessieren die Berliner Hintergründe.
Warum?: Weil dort Entertainment noch stärker als Gesellschaftsabbild gesehen wird, deshalb ist da jede (Nicht-)Bewegung mit Fragezeichen und Unterbrechungen meistens mehrschichtig und aufschlussreich.
Und wenn es keine Erklärung gibt, wird eben brutal spekuliert, was die Möglichkeiten sein könnten.
Ich fang mal an:
1. Das ehedem großartige Projekt Köpi wurde von gentrifizierenden Schwaben unterwandert, die den Lebensstil dort ein halbes Jahr lang cool fanden, jetzt aber das Assipack wegekeln wollen, damit ihr Nachwuchs behütet aufzuwachsen vermag. 2. Die Staatsmacht unterwandert das Projekt und nun hat man die Notbremse gezogen. 3. Berliner Gabbanazis und Konsorten haben den Ruf des Feierns so weit geschädigt, daß man nur noch stille Andachten begeht. 4. Das Plenum ist derzeit handlungsunfähig, da komplett zerstritten ob irgendeiner Marginalie wie z. B. ob man genug Gendersternchen benutzt. Und momentan mein Favorit: 5. Der Eigentümer des Anwesens hat die Veranstaltung untersagt, höhöhö.
Zitat von EkpyrosisUnd wenn es keine Erklärung gibt, wird eben brutal spekuliert, was die Möglichkeiten sein könnten.
Ich wollte tatsächlich diesmal höflich warten; man hat mir ja auch das Plenum/Hausprojekt erläutert, auch wenn ich danach das Bild nicht aus den Kopf kriege, ich gucke Phoenix. Sonst gern, alleine aus Spaß am Erschließen.
Zitat Ich fang mal an:
1. Das ehedem großartige Projekt Köpi wurde von gentrifizierenden Schwaben unterwandert, die den Lebensstil dort ein halbes Jahr lang cool fanden, jetzt aber das Assipack wegekeln wollen, damit ihr Nachwuchs behütet aufzuwachsen vermag. 2. Die Staatsmacht unterwandert das Projekt und nun hat man die Notbremse gezogen. 3. Berliner Gabbanazis und Konsorten haben den Ruf des Feierns so weit geschädigt, daß man nur noch stille Andachten begeht. 4. Das Plenum ist derzeit handlungsunfähig, da komplett zerstritten ob irgendeiner Marginalie wie z. B. ob man genug Gendersternchen benutzt. Und momentan mein Favorit: 5. Der Eigentümer des Anwesens hat die Veranstaltung untersagt, höhöhö.
Hohe Wahrscheinlichkeiten, aber warten wir's ab: vllt gibt es eine wundersame Wende in diesem Köpenicker Krimi.
Zitat von EkpyrosisUnd wenn es keine Erklärung gibt, wird eben brutal spekuliert, was die Möglichkeiten sein könnten... Und momentan mein Favorit: 5. Der Eigentümer des Anwesens hat die Veranstaltung untersagt, höhöhö.
Soweit ich verstanden habe, es geht gerade in der koepi um krasse probleme im hintergrund worueber im moment keine wirklich sprechen will aber nur gemunkelt und spekuliert wird. Ich glaube mir eine ahnung darueber geschafft zu haben, aber sicher bin ich von nichts, und auch daswegen schreibe auf kein fall darueber.
Sicher ist, dass sie selber gar nicht gluecklich sind das ganze hasugeburtstag absagen zu muessen, und am besten waere sie mal in ruhe zu lassen (das braucht man manchmal).