Btw: habs endlich geschafft die Rille auf meinen Teller zu befördern.
Und, schon gewusst? Es gibt 2 Versionen.
Nicht von der Platte, sondern vom Sticker auf dem Cover. Logo links, Text rechts - und umgekehrt.
Wer hat beide erworben? Log'n! Für den doppelten Steifen.
Ausserdem stehen da so diverse Namen in der Dankes/Gruß-Liste. Auch ein gewisser .... Moment .... *blinzel* FaTeR!
Gleich neben meinem Homie Beavyz - wah? (Der Joke daran ist, dass Beavyz immer mit Klamotten von Michael Jordan rumläuft und totaler Fan is. ^^) Lama, Torsten, Heavyrine stehen och mit druff, und nadürlich Jakke und de Nigggi. (noch einige mehr, aber ich schreib jetzt nicht alle)
Wer sich den Sticker genauer anschaut findet auch noch ein paar besondere - teilweise verdeckte - Grüße. So sind dort die Trackpositionen nicht mit A1, B2, usw angegeben, sondern ergeben den Namen eines Flash Fingarz Members - der bei den letzten VÖs leider gefehlt hat. .... Ich lass das mal so offen.
Ausserdem wird Pionierkommando gegrüsst mit "without any kind of intro or outro by PK 36".
Los geht's mal wieder mit Mr. Task selbst. Das macht mir ja inzwischen immer bisschen Angst weil dann das Soundquali-Level so hoch hängt. Für's Mastering und Pegel-Pampern war diesma aber Tense zuständig, und um's vorweg zu nehmen: scheint gut geklappt zu haben.
A1 - Task also. Da wird direkt mal wieder schön reingestolpert mit franz.-englisch angehauchtem Sound bei dem man gleich die Kategorie finden will. Doch nach der ersten Pause muss man diese leider verwerfen. Denn dann wird überraschend konstant durchgeschrubbt. Das System ändert sich allerdings auch regelmäßig. ... Man, der Track ist für jeden DJ der Tod. Kann sich einfach nicht entscheiden bzgl der Konstanz. Allerdings nicht so sehr, dass es jetzt dem Konsumenten auffallen würde. Der darf sich zwischendrin noch an deutschen Samples erfreuen. Und zwar richtig Oldschool, nämlich aus dem Film "M - Eine Stadt sucht einen Mörder". Der Track ist sehr kurzweilig - oder ist er so kurz und die Duration bei Discogs stimmt nicht?
A2 - Fast Eddy mit fättem Hiphop-Groove. Hätte man sich ja denken können. Irgendwie hoppelte der Beat auf nem Rhythmus von Mambo Number 5 daher - oder bilde ich mir das ein? Das ganze bisschen dark gezogen, aber so richtig prägnant wird der Track eben doch durch sein Hiphop-Thema inkl. Gescratche etc. Hektik kommt da nun echt keine auf, aber gute Laune. Und bei Deathchant wird sich jemand in den Hintern beissen. ^^ Überraschend: der Track kommt nur geringfügig schlechter in Sachen Sounddarstellung als A1 daher. Davon ausgehend dass der schnelle Edde aber eigentlich schon ne Weile keinen Hardcore mehr produziert, müsste der Track ja schon was älter sein. (Reine Theorie.) Trotzdem klingt er ordentlich. Andererseits will der Track auch nicht knallen, sondern rollen.
Gut, ich werde herausgefordert und da ich dank Grippe gerade nicht so gut hören kann, versuch's ich gleich nochma mit Headphones - oder verweigere eine weitere Aussage diesbzgl.
Naja, und siehe da... da hört man es zumindest im Bassbereich heraus. Da endet die Range des Eddy-Tracks einfach irgendwie viel früher. Macht aber nix - weil er rollt trotzdem schön.
Weiter zu B1... Yo, yo, yo. Hier kommt der Großmeister und Ghettoking "DJ Task B-Side" um die Ecke mit seinen freshen Tunes, Ghettoblaster und fetten Snickern - voll Skater mäßig undso. Ne, halt, ist Quatsch. Task trägt so Sportler-Adidas! Aber trotzdem voll Hiphop. Yo! (Der Track is n Art Intro und würde nicht irgendwer was mit Flash Fingarz "rappen" (derbe dreist gelogen von mir ^^), könnte das auch auf 'ner Bloody Fist sein.) Ey Fingarze, macht doch einfach endlich ma 'nen kompletten Hiphop-Track. Ihr wollt es, ihr könnt es, ihr macht es! Und so kommt Beavyz auch aufs Release. ^^
B2 - Lehmi Jungle Beamer? Jungle Demon! Dunkle Athmo und dunkle Melo, zwischendrin immer wieder gebrochene Beats. Überraschungen bietet der Track nicht gerade, aber Tiefe und Qualität. Den würde ich gerne ma draussen hören, auf ner großen Anlage, im Wald... aber nicht alleine!
B3 - und nochma Task. Found us. ... Hm, was will er uns sagen? Keine Ahnung. Aber der Track macht Tak-Tak-Tak und ist böse. Sehr böse. Scheiße, ich lege mich bzgl meines Favoriten ma fest. Und immer wenn man so denkt: "Böh, is das geil...", dann legt der Track noch ne Schippe drauf. Statt "geil" könnte man aber auch "ich hab Hass" nehmen, passt genauso gut. Ausserdem haben wir wohl den Geschwindigkeitssieger der Platte - auch wenn's dem Release darum gar nicht geht. Was aber gar nicht passt, ist dass der Track viel zu früh aufhört. Klingt auch so als wäre er eigentlich noch nicht fertig. Nooooooooooo!
Übrigens hört man hier auch wieder dezent den Produktionsqualitätsunterschied (was 'n Wort) heraus. Lehmi klingt zwar echt top, aber Task legt noch einen drauf - obwohl der Track ja viel weiter mittig ist. Geil geil geil.
Fazit: Insgesamt ist die Platte mal wieder sehr dunkel von der Stimmung her geworden. Das Soundmanagement mit den Tracks untereinander ist viel besser als zb auf der CD auf FFR oder den beiden letzten Releasen auf DCS. Das macht beim Gesamtkonzept einiges her, zumal sich die Tracks hier stilistisch nicht so krass unterscheiden - abgesehn von Fast Eddy. Dafür treibt der die Nebenthematik der VÖ auf die Spitze: Hiphop-Sideline. Oder kommt mir das nur so vor, weil ich noch in Track B1 festhänge und irgendwelche Storys zu "hübschen" Sammel-Sneakern von Task im Ohr habe?
Der Discogs-Preis ist schon jetzt heftig. Aber man bekommt auch korrekte 193 Gramm Vinyl. Und ich hab munkeln hören, dass vielleicht bei Task selbst noch welche zu bekommen sind. Bei Praxis ist der erste große Batzen jedenfalls wohl schon weg. Also ranhalten. Limitiert uff 100 steife Dinger. Weesste Bescheid, wah?!
Zitat von FaTeRDer darf sich zwischendrin noch an deutschen Samples erfreuen. Und zwar richtig Oldschool, nämlich aus dem Film "M - Eine Stadt sucht einen Mörder".
jealo was the first one!^^ welcher track von dir war das nochmal rob?
Also Eddy sein Track ist mindestens 10 Jahre alt. Den habe ich in seinem Set gehört, ich meine auf einer Flash Fingarz Night Party. Discogs meint auch der wurde 2008 schon einmal gepresst.
Zitat von Steven_AnAlso Eddy sein Track ist mindestens 10 Jahre alt. Den habe ich in seinem Set gehört, ich meine auf einer Flash Fingarz Night Party. Discogs meint auch der wurde 2008 schon einmal gepresst.
Auf der ominösen Triple-FFR - von der es nur eine gibt. Oder zwei.