ZitatGabberdisco is an over-the-top approach to hard dance-music: high-energy high-speed Hardtek that combines elements and quotes from dancemusic and pop-culture of the 20th century with the sound and the technical possibilities of today. The goal is to bring back the fun and the pioneer-spirit from the early days. It is about positive attitude, lots of content, made to put a smile on your face.
1. The Speed Freak - Abschiss 2. DJ Mutante - And By The Way .?.?. Hot Dog Day ! 3. Search & Destroy - Jerk Your Body 4. DJ Booger Eater - Think Satan
ich musste da neulich schon ein wenig würgen bei dem cheesy ... Sampler, was is das so? ... NuNRG oder sowas? .... Zeugs. Einige gingen halbwegs klar, aber stellenweise.... böhhhhh.
Klingt für mich beim kurzen Reinlauschen nach heutigem Hardtek (steht ja auch da) mit Happy-Einschlag. Die Scheibe könnte quasi die dritte Generation des Gabberdisco einläuten.
1. Generation: Mittneunziger Shockwave-EPs
2. Generation: Japanisches Revival der "Nullerjahre" mit Anime-Einschlag
3. Heutiger Hardtek mit Kirmes-/Zirkus-Samples (oder halt in diesem Fall mit Disco-Samples)
Ich muss aber heute abend noch mal ausführlicher und aufmerksamer durchhören.
Naja hat schon so diesen Gute-Laune-besoffen-Feiern-alle-huppen-rum-bis-es-peinlich-genug-ist-Charakter, der wohl irgendwie mit dem Wort "disko" verkmüpft ist ^^
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Zitat von S_Schneid Bei "habby Frenchcore" hab ichs angeklickt und jetzt wundere ich mich ^^
Dieses ganze Tribe-/Tek-Gedöns läuft bei mir unter Frenchcore. Also das was sich heutzutage so Frenchcore nennt und kaum noch aus Frankreich kommt. Kicks, Struktur und die gewählten Samples sind doch nahezu identisch.
Bei mir ist Frencore immer noch Frencore, Micropoint und so ^^ Ist mir letztens aber schon aufgefallen hier bei ne Frencoreparty und dann kam nur Nustyle und so Zeug.
Die alte Signatur war bescheuert und ich schäme mich ein wenig dafür...
Also ich find's cool, schöne Selektion der verwendeten Songs, auch wenn ich Sampler's Kritik zustimmen muss, der "Frenchcore Bass" nervt. Aber zu einem Release mit Pickle Rick kann ich nicht Nein sagen Big reveal, I'm a pickle! I'm Pickle Riiiiiiick!
ZitatThe laughers project !! so fucking happy and cheesy decomplexed style :! Music for the masses ! A level that could be considered like over-bollcoks !! I had so mutch fun listing to the test press... 45RPM for 9 min per side... I never heard that before... a new frightening sound : HAPPY FRENCHCORE is born !