also es war echt mega! selten so viel bewegt und trotzdem noch so viel gequatscht. geoff da chef + messias waren meine highlights. überhaupt, der große floor, durchweg hammer! konnte aber irgendwann einfach nicht mehr... turbology hab ich nur noch von draußen gehört ^^ wie gesagt, hat sich echt gelohnt. sehr geil! grüße an alle!
Zitat von jealousyalso es war echt mega!... viel gequatscht. ...überhaupt, der große floor, durchweg hammer!..., hat sich echt gelohnt. sehr geil! grüße an alle!
Aus dem Russischen. Durak heißt Dummkopf, Blödian, Blödmann. Dementsprechend heißt Durak Durakowitsch Durakow: Dummkopf, Sohn eines Dummkopfs und Familienname Dummkopf.
Das ist also jemand, der so dumm ist, dass gar nichts mehr geht.
ZitatDummkopf (Deutsch) Substantiv, m Singular Plural Nominativ der Dummkopf die Dummköpfe Genitiv des Dummkopfs des Dummkopfes der Dummköpfe Dativ dem Dummkopf den Dummköpfen Akkusativ den Dummkopf die Dummköpfe
Das Wort ist seit dem 18. Jahrhundert belegt.[1] strukturell: Determinativkompositum aus dumm und Kopf
Synonyme:
[1] siehe: Verzeichniseutsch/Dummheit
Beispiele:
[1] Ich Dummkopf, dass ich die Schule abgebrochen habe!
[1] „Nur Dummköpfe verlangen von euch, dass ihr eure Herkunft, eure Sprache und euren Glauben verleugnet.“[2]
Übersetzungen
Bulgarisch: [1] ?????? () ? bg m Englisch: [1] blockhead ? en, fool ? en, nincompoop ? en Französisch: [1] andouille ? fr f Italienisch: [1] stupido ? it Katalanisch: [1] carallot ? ca m, gamarús ? ca m, ruc ? ca m, capsigrany ? ca m Latein: [1] stultus ? la m Niederländisch: [1] domkop ? nl m, dupe ? nl
Plautdietsch: [1] Domkopp ? pdt Polnisch: [1] g?upiec ? pl m, m?otek ? pl m, m?ot ? pl m Portugiesisch: [1] pessoa estúpida ? pt Russisch: [1] ????? (durak) ? ru m Schwedisch: [1] dumhuvud ? sv, dumbom ? sv, idiot ? sv u Spanisch: [1] estúpido ? es
Hilfe :
mehr
Dialektausdrücke:
Pfälzisch: [1] Dummkopp!
Zitat "Auf drei Buchstaben schicken" - Harmlos oder beleidigend?
Russische Schimpfwörter gehören zu den so genannten "Mutterflüchen", Beschimpfungen schlimmster Art mit sexuellem Bezug (z.B. chuj = vulgär für Penis). Schimpfwörter sind überwiegend sexueller Natur. Für die Geschlechtsorgane etwa existieren im Russischen Dutzende Schimpfwörter. Sehr oft, wenn ein Russe nicht in der Stimmung ist zu fluchen oder gut genug erzogen ist, benutzt er diese Wörter trotzdem, umschreibt sie aber durch bestimmte Wendungen. Z.B. hört man oft: "? ??? ??????? ?? ??? ?????" (Wörtlich: "Ich habe ihn auf drei Buchstaben geschickt".) Das Schimpfwort für Penis besteht aus drei Buchstaben, und so wird normalerweise jemand derb "weggeschickt".
Schon mehrmals wurde nach der Bedeutung des Wortes "blin" gefragt. "Blin" ist an sich kein Schimpfwort - es ist harmlos und sogar Kindern erlaubt. Das Wort selbst bedeutet eigentlich "Pfannkuchen", ein in der russischen Küche sehr beliebtes Gericht. Der Ausruf "Blin!", den Sie bestimmt schon öfter gehört haben, hat mit "Verflixt!" zu tun. "??? ????! ????? ?? ???????!" (Verflixt! Wieder Pech!).
Klingt alles immer noch harmlos. Aber eigentlich wird dieses harmlose "Blin" sehr oft an Stelle des vulgares Schimpfwortes "bljad" benutzt, das "Prostituierte" bedeutet, aber oft als Fluchwort verwendet wird. In andren Wörtern ist das Wort "Blin" ein Euphemismus, um Fluche zu vermeiden. Was haben die Hunde den Russen getan?
Auch im Russischen werden häufig Wörter als Schimpfwörter benutzt, die streng genommen keine sind, solange sie nicht auf Menschen übertragen (Ratte, Schwein) oder als einfache Flüche benutzt werden (??????). Auch hier wird abgeraten, wörtliche Übersetzungen zu verwenden. Die Russen beleidigen ihre Mitmenschen mit "Kuh", "Hund" oder "Ziege", wobei aber Ziege in Verbindung mit Menschen gar nicht "dumm" bedeutet, sondern "hinterlistig".
Besonders vorsichtig muss man mit Wörtern, die "Hund" bezeichnen, umgehen.
Neben ihrer primären Bedeutung werden alle diese Wörter als Schimpfwörter benutzt. Während ?????? (eine negative Bezeichnung für eine Person oder ein einfacher Fluch) und ????? (in der Bedeutung "frecher junger Mann" noch nicht zu den ganz heftigen Schimpfwörtern gehören, sind ???? und ?????? derbe Schimpfwörter in der Umgangsprache vieler Menschen. Mit "??????" wird ein untreuer Mann beschimpft, was sich ausnahmsweise leicht übersetzen lässt. Mit "ssuka" kann man alles von "Verflixt" bis "Schlampe" meinen. Um nicht ins Fettnäpfchen zu treten, wird empfohlen, dieses Wort weder zu übersetzen noch selber zu benutzen. Bloß nicht!
Wie Sie sehen, besteht für einen Ausländer, der Russisch lernt, eigentlich kein Grund, warum er sich russische Schimpfwörter unbedingt aneignen müsste. Ein intelligenter Mensch hat auch genug andere Mittel zur Verfügung, seine Gedanken ausdrücken zu können. Nach der Bedeutung dieser Wörter zu suchen, ergibt auch keinen Sinn, da sie alles Mögliche bedeuten können.
Aber wenn Sie das noch nicht vom Fluchen auf Russisch abhält, dann stellen Sie sich einen Chinesen vor, der auf Deutsch schimpft. So ungefähr werden Sie auch wirken, wenn Sie unter Russen versuchen, diese Wörter anzuwenden. Die Russen lachen sehr oft und gern, wenn Ausländer Schimpfwörter benutzen. Ein Schimpfwort mit ausländischem Akzent und ohne korrekten Bezug klingt weder beleidigend noch beeindruckend, sondern bloß lächerlich und liefert den Russen viel Grund, sich lustig zu machen. Sollten Sie ein Wort nicht als Beleidigung meinen, sondern einfach als "Fluchwort", es aber in der falschen Situation und mit falscher Intonation aussprechen, dann müssen Sie mit echten Problemen rechnen und können sehr schnell in eine böse Schlägerei verwickelt werden. Erst ordentlich Russisch lernen, dann fluchen!
Lernen Sie erst mal Russisch, fluchen können Sie später lernen. Mit Fluchen werden Sie sich weder in Russland verständigen noch jemanden mit ihren Kenntnissen überraschen können. Mit soliden Russischkenntnissen werden Sie den meisten Eindruck machen. Heute, wo so viele Russen in Deutschland, Israel und Amerika leben, überrascht es niemanden mehr, dass ein Deutscher ein schlechtes russisches Wort kennt. Viel mehr überrascht und beeindruckt es, wenn ein Deutscher etwas Vernünftiges auf Russisch sagen kann und mehr Wörter als "Wodka" , "Babuschka" und "Borschtsch" kennt, das Wort "????????????" richtig als "sdrasstwujti" ausspricht und ?????? [iswini] mit ? schreibt. PS: Bitte beachten Sie, dass die im Artikel erwähnten Schimpfwörter nicht dazu da sind, um sie zu verwenden, sondern nur, um sie besser verstehen zu können. Bitte nicht im Forum nach einzelnen Wörtern nachfragen. Die Antwort auf derartige Fragen finden Sie in diesem Artikel. Für jene, die trotzdem unbedingt Einzelheiten wissen wollen, stehen folgende Links zur Verfügung:
http://www.russki-mat.net - Schimpfwörter und Kraftausdrücke (Deutsch-Russisch) Hier finden Sie viele Online-Wörterbücher zum Thema "Russische Schimpfwörter". (Die Seite ist in Russisch.)
Als „360 Anal Björn“ bezeichnet man eine Sexualpraktik, bei der man den analen Sprung von einer erhöhten Position aus durchführt. So wird die ideale Penetration des Enddarms erreicht. Ferner muss der Anus davor nicht noch extra gedehnt werden. Der Aktive Partner muss dazu mit empor gestrecktem Arm am Boden oder im Wasser stehen. Der Passive springt, ähnlich einer Arschbombe in Richtung seines Partners. Essenziell wichtig ist dabei, dass der Springende eine 360-Drehung vollzieht, sobald er die Faust erreicht hat. Durch den Sprung mit äußerster Präzision und der vollzogenen Drehung wird eine ideale Penetration des Enddarms erreicht. So kann diese Sexualpraktik beispielsweise im Hallenbad vom Beckenrand vollzogen werden. Fortgeschrittene gehen auf den Sprungturm und bauen mehrere Drehungen bis hin zum Dreifach Axel - die Königsdisziplin - ein.?Der Vorteil eines „360 Anal Björns“ gegenüber eines konventionellen Fists besteht hauptsächlich im schnelleren Erreichen des Höhepunkts. ?
nein, mir gehts gut, danke, schreib einfach weiter ganz in ruhe deine langweiligen behindophrasen,
es ändert ja nichts daran wie cool es war auf dieser Party und dazu noch ohne deine unbedeutende internetrambokackfresse
es interessiert schon lang kein mehr, was du hier schreibst und ob du dir übermorgen ne grüne oder ne silberblaue holzmöhre in den allerwertesten rammst beim zuhausefeiern. draußen bist du ja eh kaum mehr zu sehen und darum geht es, damit machst du uns alle eine riesenpfreude, daß du einfach immer nicht da bist, deine posts kann man ja auch einfach nicht lesen und dich ggf. muten so lässt es sich schon aushalten
Zitat von craP_cillAkann mich nur anschließen: die party war fett, fett, fett!!! das mir mein rucksack inkl. inhalt (mp3 player, kopfhörer) geklaut wurde eher nicht so!!
scheiße, mahn, im teatro hab ich am ende nochmal alles durchgekämmt, da warer nich ... schonmal den kili angemailt?
ich bin verbunden mit der kosmischen energie und der liebe allahs, meine brüder und schwestern sind die bäume, die nahwale, die elfen, die tiger, drachen und insekten, meine liebe kennt viele länder, universen und geschlechter und alle sind sie wunderbar, ich bin verbunden mit der mitte des universums, den nebeln des niflheims und den feuern des muspelheims, darum verstehe ich deine frage nicht so frage mich lieber was ich tief in meinem herzen trage oder schweig
Zitat von SchwanzyZarapaz ist mumpfig, weil sie dachte, ich steh auf sie.
nein, mir gehts gut, danke, schreib einfach weiter ganz in ruhe deine langweiligen behindophrasen,
es ändert ja nichts daran wie cool es war auf dieser Party und dazu noch ohne deine unbedeutende internetrambokackfresse
es interessiert schon lang kein mehr, was du hier schreibst und ob du dir übermorgen ne grüne oder ne silberblaue holzmöhre in den allerwertesten rammst beim zuhausefeiern. draußen bist du ja eh kaum mehr zu sehen und darum geht es, damit machst du uns alle eine riesenpfreude, daß du einfach immer nicht da bist, deine posts kann man ja auch einfach nicht lesen und dich ggf. muten so lässt es sich schon aushalten
du hast den teil zu titieren vergessen, der sich darauf bezog, dass su sauerampfer falsche vorstellungen über mich anscheinend lange zeit gehegt und gepflegt hast. halt deine triebe im zaum, nur weil meinst, genitalien zu riechen.
und lies mich einfach weiter nicht, den ignorebutton hast du ja schon mal gefunden. mach's dir einfach und feier noch ein bischen. schließlich ist party politik und also benimm dich auch wie eine gute politikerin.
es ist alles gesagt, du blendest schon lang keinen mehr deine worte verletzen niemanden deine dummheit ist dein eigener stachel und deine probleme mit dir und deiner sexualität bleiben bei dir
genitalistischer bastard
und jetzt tanz dich mal schön aus in diesem forum ist ja leer genug, damit du da weiter deine schönen, inhaltsleeren pirouetten drehen kannst
Ja ok. Aber zum Tanzen müsstest du mal endlich meinen Schwanz loslassen, ja? Dein starrer Blick irritiert. Dann kannst du dich auch mehr auf die Vertonung deiner Poitik konzentrieren und wir sind beide happy.
Zitat von durchgez0genscheiße, mahn, im teatro hab ich am ende nochmal alles durchgekämmt, da warer nich ...schonmal den kili angemailt?
mist...ich und jealo hatten ja morgens auch schon jeden ecke in jedem floor abgesucht und nichts gefunden..also gehe ich mal nicht davon aus das der noch gefunden wird..kili hab ich angeschrieben warte aber noch auf antwort! die hoffnung stirbt zuletzt!