Zitatafter some re-covering it's now time to say thank you!!! thank you to the artists who delivered some amazing shows - there were moments on stage i haven't seen before - Victor Long, Utku Tavil, Constanza Piña, Toni Burner aka Holotrop, Toni Quiroga, Greta Christensen & Marta Zapparoli, Armando Insilico aka Supersimmetria!!! thank you to the helpers for their power & patience::: Markus Schwill, Aron Anis, Gor Sky!!! thank you to Urban Spree - especially to Nicolas Defawe, rasmus, the sound guy and the whole crew behind!!! and - of course - to you who came over to support the event!!! thank you thank you thank you!!!
Weiss nicht, er hat auf jeden fall bisschen diskutiert mit denen. Aber das Resultat von diesen Diskussionen war ja dann letztendlich dass jemand hoch"durfte" und die Sachen alle runterschleppen. Find ich auch irgendwie schwach. Währenddessen ging die Party weiter, als wär ncihts gewesen, als sei das ganz normal dass Musiker nach ihrem Auftritt halt einfach nicht mehr zu ihren Sachen dürfen, weil irgendjemand im Backstage rumgemalt hat.
Und das mit den Street-Art Ausstellungen find ich auch die größte Ironie
...auch nicht wirklich was sinnvolles, hätte ich mehr Unterstützung für die Artists erwartet. Alls wir nach dem Auftritt von Del_F*.* hochwollten und uns dieser Arsch von Türsteher daran hindern wollte, gabs ziemlich viel Tumult, die Olle die immer irgendwas von property gelabert hat, und Nexus meinte nur sowas, in etwa: "Ihr habt da oben ganz schöne Scheiße gebaut!". Hat sich also auch auf die Seite des Betreibers gestellt und die Vorwürfe auf den Leuten abgewälzt die ihr Zeug im Proberaum untergestellt hatten. Einerseits verständlich, dass er im Stress war wegen Orga Zeug und keinen Bock hatte darauf von den Betreibern voll gemault zu werden, aber es einfach auf die Artists und Gäste abzuschieben erweckt nicht gerade viel Vertrauen oder Sympathie. (dass in der Danksagung die Rübezahl hier weitergeleitet hat, kein Wort dazu steht, spricht ja auch irgendwie für sich)
Gab dann zwar noch Diskusionen an der Treppe, aber weiß auch nicht mehr genau wer mit wem und ob Nexus dabei war. Bin zu dem Zeitpunkt auch schon sehr auf Traummodus gewesen, irgendwer hatte LSA Pillen dabei und Yin hat mich mit ner intensiven Luxusmassage davor noch ans andere Ende des Universums geschickt. Irgendwann haben sie dann noch ein oder zwei Leute hochegelassen um die Sachen zu holen, aber auch alles sehr notdürftig, gab natürlich auch Verluste dabei und keiner weiß was sich in der Zwichenzeit dort im Backstage abgepielt hat.
Yupp, natürlich unterstütz Urbanspree Streetart aber nur wenn alles juristisch Abgesichert ist und sich damit ordentlich Kohle scheffeln lässt. Hauptsache es ist ein Hipster Magnet und sammelt ordentlich Likes auf Fratzenbook.
Ich bin stinkewütend, noch lange nicht alle Sachen wieder da die ich im Backstage deponiert habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie soll die denn auch jemand zusammengesammelt haben, wir haben uns im ganzen Raum alle total breitgemacht, lose Klamotten überall, Schuhe, mehrere Taschen/Tüten, Technik, Rollkoffer, versteckte Sachen. Das hätte ich nur selber wieder zusammensammeln können und wollte es auch nicht anders. Kein Vorwurf der 'auserwählten' Person, überhaupt nicht (Im Gegenteil, Danke überhaupt für die Hilfe und das bestmögliche Zusammensammeln!), es war einfach nicht möglich alles zu finden, manches habe ich schon mit Absicht gut versteckt, wie man das eben so macht.... Dann hat man auf den losen Klamottenhaufen gezeigt den man uns im Flur ins Partygetümmel hat legen lassen und behauptet "Das ist jetzt alles" , und ich nur so .... "wie soll ich n das jetzt sehen, ich will schon selber hoch". Aber war nicht, es wurde uns nur mit Gewalt gedroht seitens des Türstehers, jeglicher Zutritt verwehrt. Der war eh schon kurz davor auf mich einzudreschen weil ich auf der Treppe saß und musste mir auch noch seine sexistischen Beleidigungen anhören -
Das ist sowieso alles juristisch wertvoll (beiderseits), falls man nicht den Anarchismus bevorzugt.... Wenn property zerstört wurde einerseits und wenn property nun fehlt (und Türsteher einen beweislos aufhalten) andererseits.
sieheunten-edit:
doch nicht juristisch interessant, wohl eher versicherung gegen prinzipien.
Zitat von FaTeRUnd was war da nu los? Was soll da passeirt sein dass es so'ne Action gab?
Ich glaub, ich hätte einfach die Bullen geholt, wenn mein Kram da nich komplett wieder am Start gewesen wäre.
klar, ich spiel Tracks auf der Bühne, wo die ganze Zeits Samples gegen Bullen drin sind (unser neuer Opener, zu dem Ari Nev eben auch die passenden Visuals gemacht hat) und rufe dann nach einem Streit direkt die Bullen, sichi nicht, daß alles widerspruchsfrei wär was ich sage und mache, aber unsere politische Positionierung dachte ich, wär einigermaßen klar und daß wir da auch konsequent bleiben möchten.
Ich hätte höchstens den Schaden zur Sprache gebracht, wenn sie die gerufen hätte, weil dann wär die Aussage verweigern einfach mal autodestruktiv, aber war dann nicht. Hätt ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht, daß du Bullen rufen würdest, Fater.
Zitat von FaTeRUnd was war da nu los? Was soll da passeirt sein dass es so'ne Action gab?
Ich glaub, ich hätte einfach die Bullen geholt, wenn mein Kram da nich komplett wieder am Start gewesen wäre.
klar, ich spiel Tracks auf der Bühne, wo die ganze Zeits Samples gegen Bullen drin sind (unser neuer Opener, zu dem Ari Nev eben auch die passenden Visuals gemacht hat) und rufe dann nach einem Streit direkt die Bullen, sichi nicht, daß alles widerspruchsfrei wär was ich sage und mache, aber unsere politische Positionierung dachte ich, wär einigermaßen klar und daß wir da auch konsequent bleiben möchten.
Ich hätte höchstens den Schaden zur Sprache gebracht, wenn sie die gerufen hätte, weil dann wär die Aussage verweigern einfach mal autodestruktiv, aber war dann nicht. Hätt ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht, daß du Bullen rufen würdest, FaTeR.
Offensichtlich gab es aber auch so keine bessere Idee und eurer Kram is jetzt weg. Oder?
Ich finde es sehr aufschlussreich, daß du gerade versuchst, uns dafür zu blamen, eine Grundüberzeugung nicht für die eventuelle Rückgewinnung ein paar materieller Güter aufgegeben zu haben.
Das ist eine Haltung, die ich als "Wendehals-Haltung" empfinde und zutiefst verabscheue, sry.
Aber schonmal nachgedacht, daß uns der Verlust vielleicht erst später auffallen konnte und wenn oben was abgezogen wurde auch gar nicht klar ist, ob und dass es noch oben gewesen wäre, hätten wir es später da suchen "dürfen"?
Vielleicht hat z.B. der Türsteher die Sachen einfach abgezogen und in der Zwischenzeit gut versteckt? Und selbst wenn wir die Bullen gerufen hätten, wär nicht so klar gewesen, ob die darauf eingegangen wären, du kennst die Bullen, wem glauben die eher, einer total Businessmäßig und privilegiert aussehenden hysterischen Hippsterf***e, die sich juristisch gewählt ausdrückt, dabei die ganze Zeit raushängen lässt, nur ihr Hausrecht und bla geltend zu machen und dass ihr sowas noch nie in ihrer ganzen 4jährigen Fake-Streetart-Hippster-BusinessKarriere untergekommen sei oder zwei durchgefeierten, angetrunkenen merkwürdig angezogenen (Bühnenoutfits!) "Personen" die im Laufe der Zeit irgendwas von "uns fehlen ein paar Sachen" faseln und sich nicht sicher sein können und offenbar erstmal als Täterinnen oder Mitverdächtige hingestellt werden irgendwelcher dubiosen Straftaten, die zwar keinesfalls juristisch als solche gelten können würden, aber den Bullen nach etwas Pallaver mit der Hippsterin und ihrem genitalistisch-sexistischen F***nleckersklaven in tougher (bad-)Cophaltung, der uns dann noch vor allen als "die Kerle da" beschrieben hätte, einleuchtend erschienen wär.
Mir gehts zwar wie gesagt nicht darum, weil ich aus Prinzipien handle i.d.R. und nicht aus situativem Pragmatismus wie du (mit Kohlberg gesagt, ich handle aus höheren moralischen und universalgültigen Prinzipien heraus, Nahe am kackegorischen Imperativ), aber ich wollte dir trotzdem mal aufzeigen, daß es selbst dann garnicht mal so naheliegend gewesen wär, die Bullen einzuschalten.
Ich kenne schon einige andere Stories, wo Clubs oder Leute vom Club Veranstalter und DJs abgezogen haben. Und da gings teilweise um vierstellige Werte.
Welche Optionen haste?
...
btw gibtz Leute die haben für sowas ne passende Versicherung - aber ohne Nachweis von anzeige etc . kommt da nix bei rum.
Zitat von ZaraPazIch finde es sehr aufschlussreich, daß du gerade versuchst, uns dafür zu blamen, eine Grundüberzeugung nicht für die eventuelle Rückgewinnung ein paar materieller Güter aufgegeben zu haben.
Ich versuche gar nix. Hör bitte auf mir irgendwelchen Kram zu unterstellen. Danke.
Zitat von FaTeRWie gesagt, keine bessere Idee, also was tun?
Ich kenne schon einige andere Stories, wo Clubs oder Leute vom Club Veranstalter und DJs abgezogen haben. Und da gings teilweise um vierstellige Werte.
Welche Optionen haste?
...
btw gibtz Leute die haben für sowas ne passende Versicherung - aber ohne Nachweis von anzeige etc . kommt da nix bei rum.
garkeine Optionen so wies aussieht. Woher weißt du, daß unsere geklauten Sachen im unter vierstelligen Bereich (oder drüber) waren?
Trotzdem rufe ich nicht die Bullen. Ich würde auch keinen Nazischlägertrupp rufen, wenn ich von einem sexistischen Türsteher bedroht werde, selbst wenn der mir ganz schnell und ohne sonstige Forderungen helfen würde.
Und wo ist der Unterschied zwischen Bullen und Nazis? Die Bullen hätten mich vor 20 Jahren noch eingesperrt und auf dem Revier durchgelassen, wenn ich Taura in der Öffentlichkeit geküsst hätte.
Btw. kotzt es mich gerade auch extrem an, daß der Sexismus und Genitalismus-Aspekt hier gerade wieder unterschlagen wird.
Du bist halt oft ein kleiner, unpolitischer Proll, der gern Schwule und Lesben herabwürdigt, indem er sie stereotyp als entweder niedlich oder als reine Sexualobjekte für sein eigenes Fapping benutzt, ebenso wie er Frauen am liebsten zur Ware degradiert, von daher nicht verwunderlich, daß du auch hier folgerichtig keine Empathie aufbringen kannst noch möchtest, aber allen anderen, die vielleicht etwas mehr Brain oder Verständnis an der Stelle aufbringen können/müssen, kann ich verklickern, daß man selbst als ziemlich prekär lebende Person den Verlust irgendwelcher Güter, seien es auch persönliche und sehr wichtige, irgendwie verkraften kann, weniger aber dagegen sexistische und genitalistische Attacken vor heerem Publikum, gegen die man sich dann auch garnicht zur Wehr setzen kann, durch Autoritäten.
Ich weiß, du hältst uns für paranoid, weil du eigentlich immer gern verdrängst, in einer durch und durch homophoben und genitalistischen Gesellschaft mit einer genitalistischen Verfassung, Rechtsauffassung, Staatsgewalt etc. zu leben und denkst, wir müssten ja "froh sein, daß es uns hier so gut geht" und ähnliche Scheiße, aber dennoch, ich rufe schon aus psychologischen, nicht erst politischen Gründen, die ich extrem nachvollziehbar finde, nicht die gleiche Truppe, die mich hier und da und in der Vergangenheit besonders öffentlich beleidigt, diskriminiert und meine Existenz stets als bedauernswertes öffentliches Ärgernis, daß es zu verschweigen, bekämpfen und einzuschüchtern gilt, behandelt hat, um mich gegen irgendwelche Leute zu wehren, die vor denen dann auch noch deutlich bessere Karten haben und mir einen Strick draus drehen würden und das auch noch im durchen, nicht nüchternen Zustand nach einem sehr energetischen Konzert und vor den Augen vieler Partybesucher, vor denen ich gerade sexistisch beleidigt und von einem eben auch schon wie ein Cop agierenden Türsteher bedroht wurde, mit der Aussicht, dann stundenlang in oder bei irgendeinem Streifenwagen zu versauern oder noch schlimmer, frierend ohne Jacke oder Pullover in einem weit entfernten Polizeirevier und dann noch darum betteln zu müssen, zurückgefahren zu werden, weil mein Ticket im nach wie vor gesperrten Backstage herumliegt und die Bitch ihr Hausrecht o.ä. gültig macht und den Backstage kurzerhand zum "Tatort" erklären lässt.
Hoffe, daß mich da der/die/* ein oder andere verstehen kann, daß es da nicht primär um den Verlust irgendwelcher Güter gehen kann, den man in dem Moment eh noch nicht hatte feststellen können. Auf keiner mir vorstellbaren Handlungs- und Entscheidungsebene hätte es Sinn gemacht, die Bullen einzuschalten, echt nicht.
Und wie gesagt, antigenitalistic rrrriot heißt nicht, wir sind die armen kleinen Mädchen, die empört die Bullen rufen und denen was vorheulen, wenn mal was abgezogen wird.
------------- *edit* versicherung: ich denke nicht, daß die Besitzerin, sofern sie versichert wär, sich darauf einließe, unsere Sachen zu ersetzen, schließlich hat sie aktiv daran mitgewirkt, daß sie abgezogen werden konnten und wenn die Versicherung davon Wind bekäme, hätte sie vermutlich ganz schöne Schwierigkeiten, die noch weit über das bloße auszahlen des Sachwertes aus eigener Tasche hinausgehen, denke ich mal.
Es ist ja auch nicht so ganz ohne, einfach auf eigene Faust Leuten den Zutritt zu ihren Sachen zu verwehren, sogar mit Gewalt und nicht nur angedrohter, mit der bloßen Behauptung, man gehe davon aus, daß die so angegangenen vielleicht was bemalt oder gestohlen haben könnten oder wen kennen könnten, in einem Raum, in dem ca. 20 Leute ihr Zeug drin verstaut haben und wahrscheinlich an dem Abend über 50 ein und ausgegangen sind.
Zitat von FaTeRWie gesagt, keine bessere Idee, also was tun?
Welche Optionen haste?
...
garkeine Optionen so wies aussieht. Woher weißt du, daß unsere geklauten Sachen im unter vierstelligen Bereich (oder drüber) waren?
Trotzdem rufe ich nicht die Bullen. Ich würde auch keinen Nazischlägertrupp rufen, wenn ich von einem sexistischen Türsteher bedroht werde, selbst wenn der mir ganz schnell und ohne sonstige Forderungen helfen würde.
Und wo ist der Unterschied zwischen Bullen und Nazis? Die Bullen hätten mich vor 20 Jahren noch eingesperrt und auf dem Revier durchgelassen, wenn ich Taura in der Öffentlichkeit geküsst hätte.
Btw. kotzt es mich gerade auch extrem an, daß der Sexismus und Genitalismus-Aspekt hier gerade wieder unterschlagen wird.
Du bist halt oft ein kleiner, unpolitischer Proll, der gern Schwule und Lesben herabwürdigt, indem er sie stereotyp als entweder niedlich oder als reine Sexualobjekte für sein eigenes Fapping benutzt, ebenso wie er Frauen am liebsten zur Ware degradiert, von daher nicht verwunderlich, daß du auch hier folgerichtig keine Empathie aufbringen kannst noch möchtest, aber allen anderen, die vielleicht etwas mehr Brain oder Verständnis an der Stelle aufbringen können/müssen, kann ich verklickern, daß man selbst als ziemlich prekär lebende Person den Verlust irgendwelcher Güter, seien es auch persönliche und sehr wichtige, irgendwie verkraften kann, weniger aber dagegen sexistische und genitalistische Attacken vor heerem Publikum, gegen die man sich dann auch garnicht zur Wehr setzen kann, durch Autoritäten.
Ich weiß, du hältst uns für paranoid, weil du eigentlich immer gern verdrängst, in einer durch und durch homophoben und genitalistischen Gesellschaft mit einer genitalistischen Verfassung, Rechtsauffassung, Staatsgewalt etc. zu leben und denkst, wir müssten ja "froh sein, daß es uns hier so gut geht" und ähnliche Scheiße, aber dennoch, ich rufe schon aus psychologischen, nicht erst politischen Gründen, die ich extrem nachvollziehbar finde, nicht die gleiche Truppe, die mich hier und da und in der Vergangenheit besonders öffentlich beleidigt, diskriminiert und meine Existenz stets als bedauernswertes öffentliches Ärgernis, daß es zu verschweigen, bekämpfen und einzuschüchtern gilt, behandelt hat, um mich gegen irgendwelche Leute zu wehren, die vor denen dann auch noch deutlich bessere Karten haben und mir einen Strick draus drehen würden und das auch noch im durchen, nicht nüchternen Zustand nach einem sehr energetischen Konzert und vor den Augen vieler Partybesucher, vor denen ich gerade sexistisch beleidigt und von einem eben auch schon wie ein Cop agierenden Türsteher bedroht wurde, mit der Aussicht, dann stundenlang in oder bei irgendeinem Streifenwagen zu versauern oder noch schlimmer, frierend ohne Jacke oder Pullover in einem weit entfernten Polizeirevier und dann noch darum betteln zu müssen, zurückgefahren zu werden, weil mein Ticket im nach wie vor gesperrten Backstage herumliegt und die Bitch ihr Hausrecht o.ä. gültig macht und den Backstage kurzerhand zum "Tatort" erklären lässt.
Hoffe, daß mich da der/die/* ein oder andere verstehen kann, daß es da nicht primär um den Verlust irgendwelcher Güter gehen kann, den man in dem Moment eh noch nicht hatte feststellen können. Auf keiner mir vorstellbaren Handlungs- und Entscheidungsebene hätte es Sinn gemacht, die Bullen einzuschalten, echt nicht.
Und wie gesagt, antigenitalistic rrrriot heißt nicht, wir sind die armen kleinen Mädchen, die empört die Bullen rufen und denen was vorheulen, wenn mal was abgezogen wird.
------------- *edit* versicherung: ich denke nicht, daß die Besitzerin, sofern sie versichert wär, sich darauf einließe, unsere Sachen zu ersetzen, schließlich hat sie aktiv daran mitgewirkt, daß sie abgezogen werden konnten und wenn die Versicherung davon Wind bekäme, hätte sie vermutlich ganz schöne Schwierigkeiten, die noch weit über das bloße auszahlen des Sachwertes aus eigener Tasche hinausgehen, denke ich mal.
Es ist ja auch nicht so ganz ohne, einfach auf eigene Faust Leuten den Zutritt zu ihren Sachen zu verwehren, sogar mit Gewalt und nicht nur angedrohter, mit der bloßen Behauptung, man gehe davon aus, daß die so angegangenen vielleicht was bemalt oder gestohlen haben könnten oder wen kennen könnten, in einem Raum, in dem ca. 20 Leute ihr Zeug drin verstaut haben und wahrscheinlich an dem Abend über 50 ein und ausgegangen sind.
Du musst ma aufhören, deine Wut auf mich zu projizieren. Ich hab dir meine Meinung dazu gesagt - fertig.
Keine Wertung, keine Einschätzung, keine Beurteilung von deinem Kram, von irgendwelchen Personen, von ga nix.
Is zwar sinnlos, aber nochmals: Hör einfach mal auf mir irgendwas zu unterstellen. Das is doch peinlich.
Oder hab ich dich irgendwie beleidigt, weil du ... zur Aktion nur rumgessen hast? Oder nich die Cops geholt hast? Oder einfach da warst?
Merkste wie sinnlos das grad wird?
Wenn du nich die Bullen holst - ok, is doch völlig in Ordnung. Dein ding. Aber wenn man mich mit Gewalt von meinem Kram wegbringt - übrigens: Tatbestand von Raub - dann muss ich halt kucken was ich machen kann. Fertig.
Wenns dir nicht gefällt isses halt so.
So, nu darfste wieder mit Gender-Polemik loshaten.
(Auch geil dass du echt jede Sinnlosigkeit dafür an den Haaren herbeiziehst.)
Zitat von FaTeR Du musst ma aufhören, deine Wut auf mich zu projizieren. Ich hab dir meine Meinung dazu gesagt - fertig.
Keine Wertung, keine Einschätzung, keine Beurteilung von deinem Kram, von irgendwelchen Personen, von ga nix.
Is zwar sinnlos, aber nochmals: Hör einfach mal auf mir irgendwas zu unterstellen. Das is doch peinlich.
vielleicht fühlte ich mich einfach an Sätze wie "eine Wahrnehmung, die auf reiner Para basiert" erinnert, die du nach ähnlichen Geschehnissen geäußert hast, ohne wissen zu können, was wie und warum geschehen ist. Musst du mit leben, daß ich deine Fragen wie "und welche Möglichkeiten hast du" dann auch als ähnlichen Anlauf zu einer Bloßstellung oder Verunglimpfung interpretieren kann.
Zitat von FaTeR Wenn du nich die Bullen holst - ok, is doch völlig in Ordnung. Dein ding. Aber wenn man mich mit Gewalt von meinem Kram wegbringt - übrigens: Tatbestand von Raub - dann muss ich halt kucken was ich machen kann. Fertig.
wer muss was gucken?? Ich sagte bereits, daß die Bullen rufen nicht in Frage kam/kommt. Würde mir ne andere Möglichkeit einfallen, dann hätte ich sie geschrieben.
Von daher kam mir die erneute Frage einfach vor wie ein Herumgestocher, warum ich denn nicht die Bullen rufe.
Zitat von FaTeR So, nu darfste wieder mit Gender-Polemik loshaten.
(Auch geil dass du echt jede Sinnlosigkeit dafür an den Haaren herbeiziehst.)
Deine Wahrnehmung. In meiner ist der Tatbestand von genitalistischen Wichsern, die auch so handeln, umgeben zu sein eben psychologisch wichtiger, als daß mir irgendwelche Sachen abhanden gekommen sind, die ich theoretisch unter Aufgabe meiner politischen und menschlichen Würde und Glaubwürdigkeit und nach dem ich mich einigen erniedrigenden bürokratischen Prozeduren mit Rasterfahndungscharakter ["wer ist das Opfer? Wer der Täter? Welcher Nationalität sind beide? Welchen Geschlechts? Welchen Milieus entstammen sie? Sind sie vielleicht Terroristen? Linksextremisten? Psychisch krank? Arbeitslos? Behindert? Homosexuell? Drogenabhängig? Sonstwie asozial Blablablabla"] im Hintergrund (mindestens) unterzogen habe, eine minimale Chance hätte, diese zurück oder erstattet zu bekommen.
Diese Wichtigkeit unterstreiche ich, da sie einen großen sozialen Einfluss hat und zwar auf Status, Einkommen, Bildungschancen, Gesundheitszustand etc. etc. all das wird massiv von sozialen Ausschlüssen und Ächtung beeinflusst und mir könnten all diese Sachen, die ich besitze, viel egaler sein, wenn ich nicht alle möglichen beruflichen und sonstigen Laufbahnen hätte hinschmeißen müssen, weil mir genitalistische Wichser im Weg standen. Und dann steht man eben wieder vor so einem Wichser von Türsteher, der aus dem selben Grund auf dich losgeht wie auf einen Brechertypen, nur weil er dich ins falsche Geschlecht einordnet und dann auch noch vor einer großen Masse von Leuten beleidigt auf genitalistische Weise und keiner sagt was dazu, da ist mir halt diese ganze Eigentumsscheiße, auf die du die ganze Zeit den Schwerpunkt setzt, egal.
Und ich habe immer noch das Gefühl, daß du das einfach nicht nachvollziehen kannst, daß mir diese ganzen Eigentumssachen egaler sind, vielleicht will ich sie auch einfach vergessen, weil mir da eh die Hände gebunden sind, solang ich nicht die Bullen rufe, kP. Das kann auch jedem passieren. Aber das das dann auch noch so ablief, finde ich halt viel krasser, denn in dem Punkt, wo der Türsteher uns beleidigte, musste jedem da vor Ort sofort klar werden, daß hier großes Unrecht geschieht, aber es haben alle halt nur vollspatenmäßig auf sich raushalten und dann deeskalieren gemacht, als endlich Gegenwehr kam, das ekelt mich an.
Das ist jetzt so in öffentlichen Räumen in Berlin, wenn jemand beleidigt wird oder egal wie krass und oft gemobbt, schauen alle weg und sagen nix, aber sobald derjenige sich dagegen zur Wehr setzt, gehen alle auf sie/* los und schreien "auseinander" und tun so als würden sie sich damit ganz neutral und unpolitisch verhalten, als sei das selbstverständlich so, daß kotzt mich einfach nur übelst an, besonders wenn das auch noch anarchistisch oder sonstwie links gesinnte sind. Für mich ist das asozial und hierarchienfördernd, weil es der Repression eben nicht entgegenwirkt, sondern sie akzeptiert und sogar noch die Gegenwehr bekämpft, das ist also im doppelten Sinne ein Handeln für Repression. Gleichzeitig wird scheinheilig an jeder Ecke über Rassismus und Sexismus und sonstige -ismen gefaselt und über solche repressiven Handlungen allgemein und wie und warum sie funktionieren (wobei dann eben das Geschehenlassen und Fördern durch die Mehrheit so wie auch hier untern Tisch gekehrt wird).
Ja meinetwegen sorry, wenn du dich von meinem Posting beleidigt oder persönlich angegriffen fühlst, aber m.E. hast du dich eben in der Vergangenheit schon einige Male so aufgeführt, daß ich einfach manchmal erstmal denke, will der mich schon wieder dissen, blockieren oder für unzurechnungsfähig und nicht fähig, zu sehen, was um mich herum geschieht, zu erklären. Und so war es dann auch in Bezug auf die Bullen und dem was jetzt Gefrage.
Zudem zeigst du öfter auch Reaktionen auf hier gepostete Sachen, die ich extrem suspekt finde. Nicht nur bei leckeren Frauen. Denke oft, du bist/wärst kaum auf meiner Seite. Trotzdem kommentierst du das meiste. Als ob es irgendwas mit dir selbst zu tun hätte. Z.T. hast du dir eben auch Meinungen und Vermutungen angemaßt, die dir m.E. einfach so nicht zustanden. Da passte dann dieses einseitige Herumreiten auf Eigentum und irgendwelchen theoretischen Juristereien eben halt auch ganz gut ins Bild. Was aber nicht heißt, das ich meine Art und Weise, wie ich eben auf dich einging, gutheißen will. Ich erkläre nur ungefähr, wie und warum. Letzten Endes hat mich der Vorfall auch ein bisschen traumatisiert, ich kam von der Bühne nach einem anstrengenden Konzert, das überhaupt nicht lief, wie ich wollte, obwohl wir soviel geübt haben wie nie zuvor im Vorfeld und dann sind wir voll durch, auch weil schon seit über 12 Stunden da waren, weil das Timetable immer weiter verschoben wurde und der Soundcheck so früh war und dann kommt so ne Scheiße und zudem schieben uns plötzlich auch noch alle Leute die Schuld für irgendwelche Peanuts in die Schuhe und die anderen lassen zu, wie man von einem Huso gedemütigt und körperlich angegangen wird und so weiter und dann wird man auch noch beklaut am Ende, während eine reiche, beschissene Drecks-******* die ihre Scheißbude und ihr behindertes Hippster******leben davon finanziert, Leute wie dich und deine Kunst auszubeuten, so handelt als wäre ihr abgefucktes, dekadentes Dreckseigentum, das sie auch einfach besser hätte sichern können und müssen 10000x wichtiger wär als deins und um dich herum stehen und feiern alle möglichen bekennenden politisch aktiven Leute Berlins und lassen es einfach geschehen, greifen erst ein, als sich wer gegen diese Scheiße wehrt und dann gegen die, die Widerstand leisten, nicht gegen die Scheißkapitalisten*****. Was ist das für eine niederschmetternde Kotze, die da ablief?
Denke, das ist irgendwie verständlich. Soviel Hass wie ich jetzt auf die, aber auch die Leute, die tatenlos herumstanden, dann aber laut und ambitioniert waren, als Gegenwehr kam, habe, sowie auf noch andere beteiligte. habe, könnte ich garnicht ausdrücken, das aber nur am Rande.
Von meiner Seite ist jetzt alles gesagt und ich hab auch keinen Bock mehr, mich weiter dem Thema zu widmen. Ich wollte das aber schon mal geschrieben haben, bevor wieder alle fragen "was ist denn da gewesen? Bei Facebook stand das und das? (ich kann die scheiße bei Furzbuch nicht lesen, da ich da keinen Account hab und will es auch nicht, aber da wurde heute wohl viel geschrieben) Und am Ende nur die Sichtweise der Hater zum Tragen kommt, zumindest kann das jetzt jeder, der ein etwas differenzierteres Urteil fällen will, hier lesen und dann selbst entscheiden, wem er glauben will.
Und dieses komische Danksagen an alle außer uns vom Veranstalter ... spricht Bände. Zeigt aber auch das volle Ausmaß seiner Unfähigkeit, die volle Verantwortung zu übernehmen für das, was auf seinem Event so abläuft. Er macht mich jetzt wahrscheinlich zum Sündenbock, so wie die Veranstalterin auch. Hat er schon vorher angedeutet. Ich werd die Konsequenzen daraus ziehen. Kann ich auf jeden Fall mit leben, mehr schreib ich nicht dazu. Und darauf hinweisen, daß ich felsenfest der Überzeugung bin, nichts aber auch garnichts schlimmes getan zu haben in der Hinsicht, die sollen mal klarkommen, einfach iwen verurteilen, nur weil wir öfters im Backstage gesehen wurden (was für ein Verbrechen aber auch) aber abgesehen davon wie gesagt, dieser ****** wurde ein Eimer Farbe, vielleicht zwei und irgendein Blatt Papier entwendet und eine eh schon bekritzelte Wand angemalt, während wir massiv bestohlen wurden, zumindest die Gegenstände weg sind und wir mit körperlicher Gewalt gehindert wurden, an diese Sachen zu gehen, aus heiterem Himmel. Und die ganz sicher mehr wert waren als diese Scheiß Kleinigkeiten zum malen von dieser erbärmlichen Vollbrillengestalt. Und der Veranstalter beschuldigt am Ende uns und gibt nichtmal die Möglichkeit, daß unsere eigenen Verluste zur Sprache kommen.
Da haben jetzt also Urban Spree und noch wer sich ein ziemlich krasses Armutszeugnis ausgestellt, würd ich sagen.
Zitat von FaTeR Du musst ma aufhören, deine Wut auf mich zu projizieren. Ich hab dir meine Meinung dazu gesagt - fertig.
vielleicht fühlte ich mich einfach an Sätze wie "eine Wahrnehmung, die auf reiner Para basiert" erinnert, die du nach ähnlichen Geschehnissen geäußert hast, ohne wissen zu können, was wie und warum geschehen ist. Musst du mit leben, daß ich deine Fragen wie "und welche Möglichkeiten hast du" dann auch als ähnlichen Anlauf zu einer Bloßstellung oder Verunglimpfung interpretieren kann.
Du bist immernoch getriggert bei total neutralen Aussagen meinerseitz (die nichma auf dich bezogen waren, sondern auf mich) durch nen Vorfall von vor 5 Jahren, den wir aber schon mehrfach geklärt hatten? Ach man, Zara.
Zitat
Zitat von FaTeR Wenn du nich die Bullen holst - ok, is doch völlig in Ordnung. Dein ding. Aber wenn man mich mit Gewalt von meinem Kram wegbringt - übrigens: Tatbestand von Raub - dann muss ich halt kucken was ich machen kann. Fertig.
wer muss was gucken?? Ich sagte bereits, daß die Bullen rufen nicht in Frage kam/kommt. Würde mir ne andere Möglichkeit einfallen, dann hätte ich sie geschrieben.
Von daher kam mir die erneute Frage einfach vor wie ein Herumgestocher, warum ich denn nicht die Bullen rufe.
.
Hmne, ich hab dich nich gefragt, sondern nur meine ansicht dazu geschildert. Da war kein Vorwurf. Ganz im Gegenteil... Bullen holen is für mich auch keine feine Sache. Aber es gibt - für mich - nunma Situationen da muss oder kann ich das System - auch wenns grundsätzl. nich meins is - auch ma benutzen.
dings, wenn du dich mit dem teufel einlässt, veränderst du nicht den teufel, der teufel verändert dich
btw. nix gegen den Teufel. Aber dass "das System für sich benutzen" eben nichtmal gegangen wär, hatte ich versucht, dir zu skizzieren. Ansonsten, nein es geht nicht nur um die eine Aussage vor 5 Jahren.
easy way to see it: smiling capitalists making money out of almost naive artists who see a good opportunity to play in places like urban spree.. it's not the first time it happens.. it will be not the last!
personally was great to make video for you (delf64) and the others with high quality projector and reflective wall.. but i got more fun in many other situations where we had equipment of worse quality but there is not such rigidity of roles (ex. owner, barman, security)..
Zara, soweit ich es mitbekommen habe wurde aus dem " turbokapitalistisches Kunstatelier" Farbe entwendet und die Wände des Backstageroom, wo ihr mit Ausnahme eures Konzertes fast die gesamte Zeit abhing, beschmiert, und bestimmt keine Kunstverschönerung gestaltet. Die vom Urban Spree waren davon nicht nur genervt sondern wollten auch wissen wer den Quatsch beseitigt. Auch der städtische Wald schallt so heraus wie das Fräulein reinschrie.
Zitat von OhmnoiseZara, soweit ich es mitbekommen habe wurde aus dem " turbokapitalistisches Kunstatelier" Farbe entwendet und die Wände des Backstageroom, wo ihr mit Ausnahme eures Konzertes fast die gesamte Zeit abhing, beschmiert, und bestimmt keine Kunstverschönerung gestaltet. Die vom Urban Spree waren davon nicht nur genervt sondern wollten auch wissen wer den Quatsch beseitigt. Auch der städtische Wald schallt so heraus wie das Fräulein reinschrie.
Amen
schon klar Hipster-Anwalt und das ist n Grund einfach so auf Verdacht Leute die gerade eben noch gut genug waren in dem Laden aufzutreten und für Umsatz zu sorgen, sexistisch zu beleidigen und -unter Androhung von Prügel (hatte ich vergessen)- nicht mehr an ihr Equipment zu lassen?!
Wie der Wald ruft, so wird auch hineingegangen!, sollen sie eben dazu stehen, dass sie pikierte engstirnige Spießer mit Stock im Arsch sind, die es sich zur Aufgabe gemacht haben ein pseudo alternatives Kommerz-image zu Pflegen und damit subkulturelle Ausbeutung inkl. heuchlerischerer intriganter Ausgrenzungsgesinnung zu betreiben, würde eh besser zu ihnen passen, als dieses verkrampfte möchtegern Streetart Getue: aber nur solange alles schön Regelkonform läuft und ja kein ungenehmigter Spritzer auf unsere dreckigen Wände kommt.
für mich bleibts einfach nur ein verklemmter hinterfotziger profitgeiler Hipstermagnet mit Hurensohn Atmo!
Zitat von OhmnoiseZara, soweit ich es mitbekommen habe wurde aus dem " turbokapitalistisches Kunstatelier" Farbe entwendet und die Wände des Backstageroom, wo ihr mit Ausnahme eures Konzertes fast die gesamte Zeit abhing, beschmiert, und bestimmt keine Kunstverschönerung gestaltet. Die vom Urban Spree waren davon nicht nur genervt sondern wollten auch wissen wer den Quatsch beseitigt. Auch der städtische Wald schallt so heraus wie das Fräulein reinschrie.
Amen
ich hab keine Farbe entwendet und war auch nicht die ganze Zeit oben. Von daher lass ich mir das auch nicht gefallen, daß ich für irgendwelche Dinge verantwortlich gemacht werde, die IRGENDWER gemacht hat, in einem Backstageraum, wo vermutlich über 30 Leute ihre Sachen bunkern konnten.
1. wer ist ihr? Taura und ich? Wir waren draußen, haben eingekauft im Späti und im Supermarkt, ich war oft lange auf Klo, hab unten mit Leuten gesprochen im Flur, etc. etc. außerdem waren tausend Leute im Backstage, es gibt keinen Grund, deswegen einfach so die zu blamen, die angeblich am öftesten da waren, außer, man ist ... kommt klar.
2. ich hafte nicht für irgendwelche Scheiße, nur weil ich mich mal ab und zu in ieinem Raum aufgehalten habe, noch lass ich mir deswegen bei Arschkälte, auch drinnen, meine Jacke und sonstige Sachen abziehen oder mich davon abhalten, die anzuziehen, um mich nicht krass zu erkälten, etc. etc. , das ist auch rein strafrechtlich glaub ich weniger okay, ein Scheiß-EImer Farbe (war der überhaupt neu) hin oder her. Was ist das für eine Verhätlnismäßigkeit? Was stimmt bei euch nicht?
Wenn ihr es nicht hinbekommt, dann braucht ihr es trotzdem nicht auf uns schieben, wie asozial ist DAS bitte!!! Irgendein Kopf sollte rollen, wegen einem Eimer Farbe, der vermutlich keine 20 Euro gekostet hat, das ist indiskutabel, vorallem wenn dann umsonst Auftretenden ein offensichtlich genitalistischer und sexistischer Arschlochtürsteher aufn Hals gehetzt wird, weil sie sich auf eine Treppe setzen oder überhaupt irgendwo, nachdem ihnen verboten wird, eine Jacke zu holen, weil sie frieren. Das ist überhaupt nicht okay und ein krasses Armutszeugnis für die Orga. Und auch unentschuldbar.
Ich kann nichts dafür, daß ihr der Hippsterf****e in den Arsch kriechen wollt und darum uns scheiße in die Schuhe schiebt. Es ist unglaublich, was da gelaufen ist nach unserem Konzert, wie mit uns umgegangen ist (vorallem, weil wir NICHTS gemacht haben und der Veranstaler offensichtlich selber oben war bei der Aktion mit dem Eimer, hätte er selber was sagen müssen, hat er nicht, wie verlogen, nachher uns dafür anzumachen, wie unwürdig, wie widerwärtig) Dafür 200 Millionen Mittelfinger.
Und wenn es wen von euch gestört hat, dann hätte auch wer von euch eingreifen können, als das geschah, da ja immer wer von euch, den veranstaltenden, oben war, davor, danach, dabei. Mir kam sogar zu Ohren, daß es davon Photos gibt. Erst nix machen und dann andere, die es nicht waren, dafür öffentlich an den Pranger stellen, das ist link, asozial und unprofessionell zum Quadrat. Ihr hättet die Aktion selber aufhalten müssen und können, habt ihr nicht, warum mussten wir, die wir nicht da waren, nicht beteiligt waren, nur von iwem, der auch Orga machte, mitwillig mit der Farbe beschmiert wurden (!!! dafür gibt es auch Zeugen, falls dir irgendwas an der Wahrheit liegen sollte), dafür dann bluten?????
Und warum verdammt hat niemand eingegriffen, als der Scheißtürsteher auf Lena und dann auf Yin losgegangen ist? Der hat seine Kompetenzen verdammt weit überschritten. Und ihr habt immer, wenn es drauf ankam, tatenlos weggeschaut oder andere, die unbeteiligt waren, geblamt.
Am Arsch also und die Peinlichkeit, denen vom U.S. in den Arsch zu kriechen und euch auch noch gegen uns auszusprechen, nur weil N. ein Problem damit hat, daß wir oben rumhingen öfters (! nicht immer) statt die ganze Zeit unten andächtig zu lauschen, wo die Atmo immer wenn ich da war, scheiße war (!!!), wir wurden wie wer weiß was angesehen nur weil wir "es wagten, zu tanzen und Spaß zu haben", außerdem hatte ich Durchfall. Das das alles bisschen armseelig ist, siehste hoffentlich selber ein, oder?
Wenn dus genau wissen willst, rede mit mir oder mit Taura. Oder mit irgendwem, der dabei war. Ich wette, du kennst nur die Version von N. Du stellst dich gegen uns, warum eigentlich? Haben wir dir irgendwas getan?
Was ist jetzt mit den Sachen VON UNS, die fehlen? Die waren etwas wichtiger und teurer als irgendein Scheißeimer Farbe. Niemand hatte ein Recht, uns den Zutritt zu versperren, so wurde der Diebstahl überhaupt erst möglich und es ist unglaublich, daß du/ihr euch dann auch noch auf Seiten derer stellt, die es vermutlich waren oder sonst dafür aufkommen müssten!!!!!!!!!
Ihr macht hier einen auf verantwortungsbewusst und schlechtes Gewissen machen, dabei seid ihr/ist die Orga die, die ihre Verantwortung für entwendete Sachen nicht wahrnehmen!!!! Überhaupt handelt ihr unverantwortlich, noch dazu (!!!) behandelt ihr uns, die euch unterstützt haben und euch nie etwas getan, auf einmal wie den allerletzten Dreck und schiebt uns urplötzlich den schwarzen Peter zu für Dinge, die wir nicht gemacht haben und die wer von euch selbst hätte ändern müssen und können und die mit uns überhaupt nichts zu tun haben.
Über unseren eigenen Schaden dagegen, schweigt ihr euch aus. Das ist das allerletzte und zeugt von null Verantwortungsbewusstsein und davon, daß hier offensichtlich irgendein persönliches und/oder Egoscheiße die Handlungen bestimmen, jedenfalls ganz gewiss keine Neutralität und kein erwachsenes Handeln oder Abwägen. Wir konnten den Verlust bei euch nicht mal angeben, da der Kontakt abgebrochen wurde.
Was ist das für ein Arschlochverhalten!!!!! Vermutlich hätten WIR noch für den geringfügigen "Schaden" eines Eimers Farbe geradestehen sollen, sowie die Wände, die btw. eh schon angemalt/-taggt waren (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und zwar ordentlich, während unsere Sachen weg sind, wer ersetzt uns die??????????????????????????????????????????????
Wie ruft ihr in den Wald rein? Wie behandelt ihr uns??????????????? Gehts noch????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????