wenn der remix des tollen 3SA-tracks "strictly business" nicht ein remix des tollen 3SA-tracks "strictly business" wäre, sondern ein eigenes lied, würde ich das als "kann man nehmen, bisschen wenig aber in ordnung" einordnen.
unter diesen umständen find ich das aber grabschändung.
Zitat von Schwanzylantwenn der remix des tollen 3SA-tracks "strictly business" nicht ein remix des tollen 3SA-tracks "strictly business" wäre, sondern ein eigenes lied, würde ich das als "kann man nehmen, bisschen wenig aber in ordnung" einordnen.
unter diesen umständen find ich das aber grabschändung.
Als der Track zum ersten Mal gespielt/veröffentlicht wurde, lebte Herr Pigmans noch.
das erklärt das uralte des stils, aber auch, warum peter paul gestorben ist.
die empörung bleibt aber
*google* kommt aber so gesehen nicht hin, 2003 tod, 2004 release. kompromiss wäre: er war noch nicht gestorben, als die anfingen. das würde zumindest in meine erinnerung passen, dass danach erst die tribut-remixe kamen.
Zitat von Schwanzylantdas erklärt das uralte des stils, aber auch, warum peter paul gestorben ist.
die empörung bleibt aber
*google* kommt aber so gesehen nicht hin, 2003 tod, 2004 release. kompromiss wäre: er war noch nicht gestorben, als die anfingen. das würde zumindest in meine erinnerung passen, dass danach erst die tribut-remixe kamen.
da ist meine annahme: man wusste wohl, dass PPP wohl nicht mehr lange mitmacht und wollte ihm für die dekaden-feier aber nicht missen und machte schonmal mixe. das würde zumindest die diskrepanz zwischen 2002 track/2004 release erklären.
Zitat von Schwanzylantda ist meine annahme: man wusste wohl, dass PPP wohl nicht mehr lange mitmacht und wollte ihm für die dekaden-feier aber nicht missen und machte schonmal mixe. das würde zumindest die diskrepanz zwischen 2002 track/2004 release erklären.
ah, thx für die liste. vorhin noch den drockz,tails&noizer - gangster remix gehört, der gefiel mir schon besser, die haben das lied ansprechend flott gestaltet.
werd ich mal reinhören, die meisten hab ich mindestens vergessen, mal gucken, was da mit dem erbe getrieben wurde.
3SA war früher halt immer einer meiner liebsten.^^
Zitat von Schwanzylantah, thx für die liste. vorhin noch den drockz,tails&noizer - gangster remix gehört, der gefiel mir schon besser, die haben das lied ansprechend flott gestaltet.
werd ich mal reinhören, die meisten hab ich mindestens vergessen, mal gucken, was da mit dem erbe getrieben wurde.
3SA war früher halt immer einer meiner liebsten.^^
Er war ja auch ein guter. Und natürlich geht nix über die Originale. Grabschändung würd ich deshalb aber jetzt auch keinem der Remixer vorwerfen. Den hier fand ich für modernen Mainstyle auch noch annehmbar.
Wenn man das mal ohne Geschichtsverklärung so hört... man da war aber auch eine derbe Grütze bei.
Wäre spannend gewesen was er so gemacht hätte, wenn er zu anderen Zeiten noch aktiv gewesen wäre. So hab ich nach 20 Minuten Happy Hardcore immer das Bedürfnis schnell ma Speedcore der frühen 2000er rauszuholen.
Gabber, aber mit Melodien als gleichberechtiges Element. Und ist sonst auch nicht weniger unterkomplex als der Rest der Zeit. Da hat er auch einen ganz eigenen Sound, erinnert aber eher an Rave-Stuff. [hier darf Sampler die Augen rollen]
Nur "Mindblower" hab ich absolut nicht verstanden, was ihn da geritten hat; Zudem waren seine "Live"-Auftritte unerträglich. Mit dem Mikro und dem Vocalverzerrer und dem dauernd nöhligen reingelaber. >.<