Das Logo von Tophet sieht irgendwie ulkig aus ... die Mucke ... gute Produktion (zumindest auf meinen derzeitigen Heimbrüllwürfeln) Gesang etwas zu vordergründig und thrashig für meinen Geschmack, klingt nicht wie aus einem Guß, aber kann man mal so anmachen. Vom Hocker hauts mich aber nicht, eher so solides Grundstahl. Blood & Fire Studio sagt mir irgendwas, wo ist das? Ist das iwie bekannt? Oder/Und sehr günstig? Muss ich an Type o negative denken, der Song klang so nach the definition of gruftig angehauchter Frontmannen Stadienrock.
"Mother of Black Light" gefällt mir einigermaßen, ist iwie lebendiger, aber doch hat der Schauter eine gewisse Grundstarre, die er nie richtig zu überwinden weiß. Dadurch kommt dieses gewissen Static Metal Feeling auf, daß ich nicht mag, man kann bei solcher Mucke soviel trinken wie man will, iwie bleibt der Eindruck dann. Manche scheinen das aber zu mögen.
Wirkt insgesamt für mich wie eine Newcomerband, die ihren Stil noch finden muss und auch noch nicht 100 pro aufeinander eingespielt ist. Das Drammink ist auch ein bisschen sehr starr und könnte virtuoser und abwechslungsreicher gestaltet werden.