Von 11 Uhr bis 21 Uhr Liveübertragung auf sceen.fm! Von 21 Uhr bis 06 Uhr Liveübertragung auf sceen.fm aus dem MIKRO Bar & Klub. Der Eintritt ist limitiert! DER VVK STARTET AM 01.04.2016. Weitere Informationen in Kürze.......
Ja, aber dort erlebe ich mehr Musikgeschichte, als auf'ner Mayday. Freue mich schon total drauf. Zuerst geht es zur Cordula und alle anderen verrückten werden auch schon da sein.
Fand ich nich so toll, den Sender. Bassface Sascha hat ab und zu mal härteren Drum-n-Bass gespielt, aber davon abgesehen gab's doch nur House und Trance, oder? (und später n Bissel Newstyle-Quietschcore, falls mich die Erinnerung nicht trügt?) Immerhin nicht kommerziell wie Sunshine Live oder so, sondenr mit Leidenschaft dahinter, aber musikalisch eben ziemlich langweilig.
Das war leider die Tragik des langen Zeitrahmens. Eigentlich wurde der Sender ja schon im Rave-Zeitalter geplant, aber als er endlich on Air gehen konnte (Mitte 1997), war die gute Zeit ja schon vorbei.
Die Hardcore-Sendung dort hieß Bassdrive und dürfte immerhin eine Stunde in der Woche laufen, neben Quietschcore wurden aber durchaus auch härtere Sachen bis hin zu extrem brutalem Speedcore gespielt ... frag mich, wie das auf so nen Normalo wirkte, der nur heitere 130-BPM-Mucke gewöhnt war ...
Die Auswahl an Trommeln un Baß war teileweise auch sehr hörenswert.
Evosonic war ein auf elektronische Tanzmusik spezialisierter deutscher Hörfunksender, der Ende der 1990er-Jahre über Kabel und Satellit zu empfangen war. - https://de.wikipedia.org/wiki/Evosonic
Ein paar Sendereihen Ad Libitum mit Detlef Keller All Confession (Alle Stilrichtungen) mit Daniel Woessner, Markus Meyer & Thomas Fröhlich Area Code (Progressive) Attitunes (Electro Jazzy Tunes) Back To The Basics (HipHop, TripHop, Drum and Bass) mit Marcus Maack Backfisch (Techno Classics) mit Mike S. Bassdrive mit Johnny Cage Bass Invaders (Drum and Bass) mit Twister & Quincy Beatzversteigerung von und mit Lord Fader & Läser Blaue Stunde mit Björn Lösekann Boulevard Beatnik (BigBeat,D&B,House) mit DJ Lynn Petrin Channel DD Connected (Anrufsendung) mit Thorsten Mesrine & Andy Baar Cosmium mit Alex Beeb Delicios (Progressive) mit DJ Andy Tex Jones & Steve Travell DiskoDynamite (Deep House) mit Dominic Chevalier und Markus König Enemy Mind (Talk) mit Thomas Lux Evopool Update Evox - die Weekendshow Hosted by Ponch mit wechselnden Gästen Fluffy Ambient Garden mit Thorsten Mesrine Frisch gepresst (Trip Hop & Electro) mit Orbital Mission Future Sound Of Radio mit DJ Dave Wakeman Glissando mit Rob Acid House au Chocolat mit DJ Spit aka Vittjas Tief and Guests House Sound of Hamburg mit DJ Lars Behrenroth Housemeister mit DJ Claus Bachor Joint Venture Radio[1] (Alle Stilrichtungen) mit Doc Jones, dem Voodoopriester, Leptomorph, Helge Trohl und DJ Waxworker (Björn Lösekann) Kabelbrand (Electro) mit Ben Adler und Michael Busch Metropolis mit DJ M. Falkenberg MikeLike mit Mike S. Mind Trip (Nachtsendung: Ambient, Chill Out) Moorden (MinimalFuturistisch) mit Dele Momoh Ohne Flax (Nonsens) mit Thorsten Mesrine und Mike S. Paradise FM (Psy-Trance) mit Thorsten Mesrine Reload (Drum and Bass) mit Bassface Sascha, aus München dann mit DJ Tobestar School Of Hardknocks (HipHop) mit DJ Large & DJ Wiz Selten Gehörte Musik (Nicht klassifizierbar) von der A-Musik-Crew Shake Up (Drum and Bass) mit DJ Xplorer und D-Pulse Sleep Disorder (Afterhour Sound) Samstags mit Andy Baar und Sonntags T_deee Slow Down mit DJ Manuel Falkenberg Soular Energy (Freestyle) mit Lynn & Lars Stakker (elektro-akustische Kunst) Subsonic (Acid) von Brixton Sunrise System (Atmospheric Drum and Bass) mit Clyde Barrows Tiefklang (Electro) mit Triple R Wiederhören macht Freude mit Desert & Photic Sonar