01. Eternal 10:14 02. Terror 07:35 03. In Endless Night Shine Stars So Bright 09:01 04. Sea Of Sorrow 10:29 05. Black Soul 07:14 06. To Cleanse This World 08:51 07. Into The Heart Of Hell 10:09 08. Serenity 09:35 09. Black Soul (Vague Entity Remix) 06:30
Oh, danke, Fern der hatte ich letztens mal wiedr reingehört und gedacht: mag ich eigentlich immer noch sehr, sowas macht man heute (zb iehe messias, du) heute richtig.^^
Jau isn geiler Track und klingt genauso spacig fern wie der Titel suggeriert. Vor allem dieser geniale Breakdown, da dachte ich wow! Direkt mal wieder reinhorchen
das klingt wie eitelkeit, ist aber was anderes: ja, das macht das lied erst reizvoll, besonders wenn man bei der anschleichenden melodie 'ne weile nicht weiß, in welchem takt man gerade ist und das bisschen wie vor dem eintritt in die atmosphäre (in die schwerkraft) wirkt.
gehört zu den liedern, die ich überlege, nochmal zu überarbeiten.
erstmal aber wieder deinem zugewandt, ich muss da mal in ruhe durchhören (also die tage komplett).
Habe neulich viel mit deinen cne scheiben gemixt. Der eine part in rememberance, take my hand, trembling in the dark.... gänsehaut pur! Den mix lad ich vllt hoch aber ich glaube ich versuch ihn noch mal besser hinzukriegen
Schwanz, das ist nicht eitel, das ist einfach Fakt, der Pianopart der so unvermittelt reinkommt ist immernoch ein Gänsehautgarant!
@Jealousy, da fühl ich mich ja echt geehrt! Ja der Part mit dem Trembling in the Dark gefällt mir irgendwie auch immernoch mit am besten von der ganzen Celestial Deconstruction EP. Wusste damls nicht wie das mit dem Klargesang ankommt aber ich mag manchmal das eher unkonventionelle Bin auf den Mix gespannt!
ich hab da vorher nur reingehört, jetzt höre ich da auch rein.
eigentlich hat das alles von früheren fantasien, mit 10min tracks, weiten, großen, dunklen räumen, düsteren stimmen, einsamkeit in nebelschwaden, chaoskonstrukte und klaren definierungen. das nötigt mir gerade einfach respekt ab, da steckt aufwand drin und kommt raus.
krass!
....("wie materialschlacht+the dark orchestra in sehr nice.."...
Zitat von Schwanzylantmit welchen mitteln ist dieses werk eigentlich gestaltet worden, herr (falls reingeguckt wird) jensen?
Och an sich nix wildes. Hatte Dir ja per PM schonmal geschrieben dass eigentlich so ziemlich alle Mellows mit Samples von den Reason 7 Soundbanks komplett mit der Maus zusammengeklickt wurden. Die Bässe und Percussion ist zum Grossteil selbst gemacht oder auch aus Reason Soundbanks. Die Vocals sind mit nem dezenten Studiomic aufgenommen und ich habe ein paar Sample Packs verbraten für die mechanischen Sounds. Und wars auch schon fürchte ich Eine Nachfolger ist gerade in Planung aber das wird noch ein paar Monate dauern bis da was kommt da ich mich erstmal von dem Album ein wenig erholen muss. War ne intensive Session über etliche Monate
ich halt meine vergesslichkeit zwar noch icht für demenz, auch manchmal für einen vorteil (im zwischenmenschlichen vllt nicht so), aber ich lass mir eh sachen lieber zweimal erzählen. (ein vorteil ist: dann weiß ich wenigstens, wo ich evtl nochmal nachgucke)
Zitatmit der Maus zusammengeklickt wurden.
deswegen liegt mir das release nach langer zeit von mittelinteresse wohl auch zusätlich so: komponisten*core.
Gute arbeit michael jensen . Kann mich noch nich so richtig für nen Favoriten entscheiden aber Sea of sorrow mochte ich besonders gern. Prädikat : smooth criminal xD