Es kann nur einen gabbern - der einzig true und wahre Hardcore!!!! So hard to the Core, dass mir gleich der Arsch auf Grundeis geht!
Ich präsentiere: Der Sound, der mich Anfang 94 regelrecht weggeblastet und zum Hardcore gebracht hat. Hart, düster und mit abspackenden Synths. Oder mal ohne Kasperei: Da man im Altag so oft missverstanden wird, wen man sagt "Ich höre Hardcore" - dies ist der Sound, den ich nach wie vor am ehesten mit dem Wort assoziiere.
Alles Naar De Kl--te (Rotterdam Mix) - Euromasters 9mm Is A Classic (Human Resource Remix) – Ace The Space Freedom - Chosen Few Only If I Had One More (Remix) - Dyewitness Fuck Them – Human Resource In My House - Too Fast For Mellow Wild And Wonderful - BC Kid A Long Fast Ride - Tellurian Asid Sex - DJ Flamman Recession - Neophyte Dirty Low Slut - Terror ! Last Recall - Neophyte Amman On XTC - Underground Resource Dynamic Fallout - Strontium 9000 Brain Confusion – Lenny D Wipe Out - BC Kid Life is hell - C-Tank Die Extase Versprechen - E De Cologne
Zitat von Sampler19Kennt eigentlich jemand nen DJ, der sowas in der Art auf Oldschool/Early-Parties auflegt? Spontan fallen mir leider nur Bart Hard und Cut-X ein....
Zitat von Sampler19Kennt eigentlich jemand nen DJ, der sowas in der Art auf Oldschool/Early-Parties auflegt? Spontan fallen mir leider nur Bart Hard und Cut-X ein....
deine mixe sind immer noch etwas extra heftig und psycho, aber so in der richtung gibt es ja gerade den early rave hype in holland, und recht viele DJs die da mitmachen... also schneller hardcore zwischen 93/94. meist mit so einem typisch holländischen einschlag, viel hoover tracks und überdrehten samples... die legen dann allerdings meist nur auf holländischen parties auf, leider.
Diese Mixe sind der Grund warum ich in NRW so 90% nie auf einem Oldschool-Floor vertreten bin. Denn da werden immer nur die Hits meiner Jugend gespielt die ich dank dem Pott nun auch nicht mehr hören kann.
Gerade diese Floors könnten so liebevoll gestalten werden aber was passiert? Nüschts......
Stimmt. In Schland spielen viele nur Anthems (die man in und auswendig kennt) oder halt Sachen, die mit dem jüngeren Publikum kompatibel sind (also näher an Popsongs oder näher an minimalem Frenchcore/Industrial).
Positive Gegenbeispiele sind manchmal die Parties von Johny18 in Hamburg oder von den Flash Fingers in Berlin. Wobei man aber auch sagen muss, dass selbst dort der Großteil der Leute solche Musik nicht mag, von daher kann ich die DJs schon ein wenig verstehen. Da kann Bart Hard das geilste Set seines Lebens abknüppeln und die Berliner Gabbers stehen trotzdem mit verschränkten Armen um den Floor herum. Oder halt das Hamburger Publikum guckt nur ratlos, wenn Baba & Rheeza aus Amsterdam so Multigroove-/Parkzicht-mäßigen Sound der frühen Neunziger spielen.
Auf "normalen" Parties kommt solcher Sound erstaunlicherweise deutlich besser an, wenn ich an meine Sets bei Brainstorm, DTOE oder Zaras Party denke.